Sagen, dass das die Jacke von Rene ist können sie ja auch nicht, weil ein DNA-Abgleich dazu vorliegen müsste. Polizeisprache halt. Aber wenn sie schon sagen, dass es das gleiche Modell ist. Das ist kein gutes Zeichen. Leider. Habe irgendwie im Gefühl, dass sich der Fall heute klären wird. Der Familie wünsche ich es zumindest. Denn, lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. So schlimm es auch sein mag. Die Ungewissheit frisst einen irgendwann auf.
Eine Uhr, die das gleiche Fabrikat hat wie seine, ein roter Gürtel, der seine sein könnte und nun eine Jacke die das selbe Fabrikat hat, wie seine... Das klingt nicht gut, zudem die anschlagenden Hunde, das wird kein Zufall mehr sein.
Habe mich wegen des Themas (und anderen interessanten Artikeln) nun hier angemeldet.
Nachdem ich so ziemlich alle Artikel, die Facebook-Gruppe und hier den gesamten Verlauf durchgelesen habe, hatte sich bei mir gestern Abend bereits die Vermutung aufgedrängt, dass er wahrscheinlich ertrunken sein wird. Und die INdizien verdichten sich.
9./10. Januar waren die Daten wo in NRW (und vielen anderen Orten) schwere Stürme waren. Vor allem an Gewässern (wenn Flachland) ist dies nicht zu unterschätzen. Merkwürdig ist, dass nirgendwo erwähnt wird woher die Platzwunde stammt, doch wenn diese da war, könnte man von Verwirrtheit, Koordinations- bzw. Balancestörungen ausgehen (aufgrund von evtl Gehirnerschütterung). Gepaart mit Alkohol (und einem Gewässer oder eventuellem Abhang der dorthin führt) keine gesunde Mischung.
Die Polizei MUSS sagen, die Jacke ÄHNELT seiner. Wenn sie ohne DNA o.a. Gewissheit geben und es ist NICHT seine, ist das gaaanz übel.
Ich gehe schwer davon aus, dass er heute gefunden wird. Aber man wünscht den Angehörigen trotzdem, dass er vielleicht noch lebt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob er dafür alleine verantwortlich ist, sollten sie ihn dort finden.... wenn es tatsächlich seine Gegenstände sein sollten . Die kaputte Uhr macht mich schon sehr misstrauisch
Weil ich schon mehrfach, wie hier auch bereits thematisiert worden ist, von Ertrunkenen (die betrunken waren) gelesen habe. Wer fast eine Woche fehlt und kaum/kein Bargeld (und vor allem andere wichtige Dinge) dabei hat, sollte durch Unfall (oder Fremdverschulden) weg sein... und nicht aus freien Stücken (Thema: Ich brenn jetzt durch). Da ich selbst aus NRW komme und es hier schon tagsüber gestürmt hat wie Sau, ich Düsseldorf und direkte Umgebung kenne (daher mein Interesse an dem Fall), kam mir diese Vermutung.