Todesfall René Kunstlewe
14.01.2015 um 16:37inci2 schrieb:Mir schon. Es kann sein, daß Gürtel und Uhr woanders lagen, auf dem Weg zum Beispiel und ein treusorgender Mitmensch hat diese Dinge gefunden und auf die Parkbank gelegt.Um Letzteres ging es mir. Auf die Idee mit dem Verband bin ich nicht gekommen. Naheliegend ist es nicht, aber es ist immerhin eine weitere Möglichkeit, wie es dazu gekommen sein könnte, dass RK seinen Gürtel auszog. Denn wenn es sein Gürtel ist, dann muss der Gürtel ja irgendwie in den Park gekommen sein.
Es kann sein, daß das Armband bei einem Sturz kaputtgegangen ist, und er sie in die Hosentasche gepackt hat. Und falls die Sichtung, mit dem Kleidungsstück um den Kopf stimmen sollte, könnte er den Gürtel zum Befestigen genommen haben.
SamLum schrieb:@x-aequitasGanz meinerseits!
Erstmal schön, dass Du wieder dabei bist. Wir kennen uns ja bereits ;-)
Dann zu Deiner Vermutung: Ich bin kein Mediziner, aber wenn er wirklich dort in diesem Teich ertrunken wäre, müsste er dann nicht nach nunmehr 5! Tagen "sichtbar" sein? Sorry, weiß nicht, wie ich mich anders ausdrücken soll.
Dazu braucht es keine Fachkenntnisse. Es reicht, dass die Polizei dort heute zum 2. Mal eine großangelegte Suchaktion vollzogen hat. Das alleine besagt, dass eine Möglichkeit besteht, dass RK auf dem Hofgartengelände zu finden ist bzw. sich in dem Gewässer befindet.
SamLum schrieb:Ich habe gelesen (weiß allerdings nicht mehr wo bei den ganzen Berichten), dass ein roter Gürtel gefunden wurde, ähnlich dem, den der Vermisste am Abend seines Verschwindens getragen haben soll.Das stand im Express: http://www.express.de/duesseldorf/die-hoffnung-haelt-an-taucher-suchten-nach-dem-vermissten-ren---27-,2858,29560932.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)
Die Uhr sei nicht eindeutig als seine identifiziert worden, aber das Fabrikat sei wohl mit der Uhr, die RK besessen haben soll, identisch.
Dutzende Vermisstenanzeigen haben Renés Freunde in ihrer Verzweiflung bereits in der Altstadt aufgehängt. Am Montag endlich die erste heiße Spur: Ein Spaziergänger fand auf einer Bank im Hofgarten einen auffälligen roten Gürtel, wie ihn René in der Nacht seines Verschwindens trug.
Daneben lag eine Uhr ohne Armband. Polizeisprecher Jochen Schütt: „Diese Uhr konnte zwar nicht einwandfrei René zugeordnet werden. Sie ist aber mutmaßlich mit dem Fabrikat seiner Uhr identisch.“