Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 13:59
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:mal ganz ehrlich das ist doch überall in den nachrrichten, auf RTL und so, da kann mir keiner sagen das es niemand mitbekommen hat. ausserdem wurden die vermisstenanzeigen in ganz deutschland raus gegeben
Wäre ich nicht ab und an hier im Forum hätte auch ich nichts mitbekommen. So abwegig ist das nicht.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:02
Hallo,

ich habe aus purer Neugierde hier die Beiträge verfolgt, möchte mir aber gerne kurz zu Wort melden.
Irgendwie lese ich hier immer wieder, dass Leute schreiben. Rene Kunstlewe käme aus D-Bilk bzw. würde dort leben. Woher kommt diese Info?
Ich habe die Berichte von Anfang an verfolgt, da er scheinbar gebürtiger Willicher ist, dort komme ich auch her und so teilten einige Freunde die Vermisstenanzeige sehr früh.
Ich kenne ihn persönlich nicht, bin ein paar Jahrgänge älter als er, aber wenn ich nach Zeitungbeiträgen zu dem jungen Mann gesucht habe, so steht dort immer, der Krefelder!...woher also die Info kommt, er sei Bilker, ist mir unklar.
Ich habe es so verstanden, dass er Krefelder ist, also, wenn er nach Hause hätte fahren wollen, dieses zu Hause nicht in Düsseldorf, sondern Krefeld gewesen wäre.
Habe jetzt gerade noch mal geschaut, in einem Artikel wird er als Düsseldorfer bezeichnet, von der RP, als ich nach "düsseldorfer rene kunstlewe" gegoogelt habe....bei "krefelder rene kunstlewe" erhalte ich jedoch weit mehr Treffer. Ich denke nur, wenn hier darüber spekuliert wird warum er wo an welcher Bushalte Stelle gesessen haben sollte, sollte man auch sicher sein, woher er überhaupt kommt. Aber vielleicht habe auch ich übersehen, irgendwo, dass er aus Bilk stammt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:04
@Whitelight
Es ist in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen, dass Leute in genau DER Situation verschwanden. Und warum? Weil es gerade so, so unwahrscheinlich erscheint.
Wann "die Sicherungen durchbrennen" kann man ja nicht zeitlich festlegen. Die Möglichkeit sollte man also nicht komplett ausschließen.

@T68
Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass die Leute der Gruppe, alle einzeln, nichts von der Suche mitbekommen haben?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Fall in mehreren Medienarten, sowohl im Radio, als auch in etlichen Zeitungen, Internetportalen und TV (sprich: wer kein Net hat, hat sicher ein Radio oder TV etc.) ständig der Fall auf den "neuen" Stand gebracht wird. Dass du davon nichts mitbekommen hast, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:04
Ja, ein kleiner Bericht bei RTL in einer Sendung die nicht unbedingt in der Altersklasse geschaut wird.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:04
er lebt mit seiner Freundin zusammen in Düsseldorf Bilka, spielt Fußball in Dorf usw. War zu lesen auf fb, gepostet von Freunden


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:07
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grosse-suchaktion-fuer-vermissten-bilker-aid-1.4797855

Anders als in den ersten Meldungen der Polizei, lebt René Kunstlewe nicht in Krefeld, er wohnt in Düsseldorf.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:08
@CrossMyHeart
Ich komme nicht aus dem Pott bzw. dessen Umfeld - bin aber immer mal wieder dort oben (Hauptsitz Arbeitgeber). Hier, im Süden, haben wir davon noch nichts gehört. TV schaue ich - wenn überhaupt - nur gezielt. Radio läuft hier fast den ganzen tag, in den Nachrichten kommt nichts. Angenommen ich wäre mit ein paar Kumpels am WE in DD gewesen, hätte irgendwann neben Kunstlewe gesessen und dann mit meinen Freunden wieder zurück: wir hätten nix mitbekommen. Wirklich gar nichts.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:10
@T68
sorry fürs korrigieren aber wir kommen nicht aus dem "pott" ;)

woher genau kommst du denn bitte wenn ich fragen darf?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:10
Dorf gehört nicht zum Pott ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:12
@Juleh

Sagen wir es so. D'dorf liegt an den Ausläufern des Potts.... :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:12
@T68
Es lief u.a. in zentralen Medien. Siehe oben, NICHT aus dem Pott. (Sollte auch kein Angriff sein. Ist halt nur schwer nachvollziehbar, da es hier quasi von "wimmelt".


Habe vor Jahren mal auf der Düsselstr. in Bilk gewohnt. Mein Fußweg von der Altstadt aus, verlief allerdings komplett anders als bisher hier geschrieben oder von RK angenommen. Natürlich kann das je nachdem, wo er wohnt(e), abweichen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:13
Oops. Sorry. Für mich (= Wäldler) ist das da oben von Köln bis Krefeld nur eine große Stadt...:(


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:13
Ah, ok, danke für die Info...! Mein Gott, nichtmals bei der Ansage woher er kommt lagen sie von Anfang an richtig...alles unglaublich merkwürdig, aber da er nun schon so viele Tage weg ist, fürchte ich man wird ihn aus dem Wasser fischen, so sehr ich auch jedem gegenteiliges wünschen würde.

und nun möchte ich mich aus diskussionen weiter raushalten, ich bin mir gar nicht sicher, ob eine so hohe anteilnahme wie in dem fall für die familie und freunde eher nevenzerreißend oder tatsächlich hilfreich ist..gerade nach so vielen tagen, wo langsam der ein oder andere menschenverstand daran zweifeln wird, dass hier noch wunder geschehen...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:14
Rheinland....Nicht Pott !

;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:15
@maraki1105
Muss auch ehrlich gestehen, hätte ich kein FB und würde ich nicht zu der Minderheit in meinem Alter (28) gehören und jeden Morgen die RP-Online lesen, dann wüsste ich davon auch nichts.
Lokalzeit schaue ich nicht. RTL-West empfange ich nicht. Hier im Radio (und mein Büro liegt an der Auffahrt Rheinkniebrücke Richtung Bushaltestelle "Apollo" höre ich ebenso nichts.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:18
Und sollte er mit einer Gruppe oder auch alleine in die Altstadt gegangen sein,müsste er ja irgendwo gewesen sein.
Viele Kneipen und Discotheken haben homepages,auf denen man Bilder von Partynächten sehen kann.

Aber irgendwie glaub ich ,daß sein Weg von der Station,an der er ausstieg,eher zum Wasser führte.....


@CrossMyHeart
Bei einem Vermisstenfall sollte man wahrscheinlich schon in jede Richtung denken,allerdings "stört" mich bei der Sache dann der Alkoholpegel,wenn es geplant war und bei Spontanität (die alkoholisiert bestimmt anders ist)wird er irgendwann wieder nüchtern.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:25
Der Rhein hat leider schon so einige Betrunkene bzw. leichtsinnige Personen verschluckt.
Ich erinnre mich gerade an die Kirmes letzten Sommer, da ist ein junger Mann in den Rhein um sich abzukühlen und wurde plötzlich von der Strömung mitgerissen. Feuerwehr wurde sofort alarmiert, Suche begann und obwohl man genau wusste wo der junge Mann ins Wasser ist hat man ihn erst Tage später gefunden.... Flüsse sind saugefährlich, einmal drin kommt man da nicht mehr raus....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:29
@Juleh
genauso sieht es nämlich aus!

habe mir den wdr beitrag mal angeschaut...
für mich war es neu zu hören, dass auch im hofgarten am ufer die hunde anschlugen, dachte bisher, dass man dort lediglich sucht, weil diese uhr (mit/ohne armband) dort gefunden wurde....

also haben die hunde einmal im hofgarten und den weg über die brücke mit ende jugendherberge verfolgen können?!
sind ja schon 2 völlig verschiedene ecken...ob er evtl wirklich morgens an der haltestelle apollo auf jemanden wartete? bei der jugendherberge abgeholt wurde???

wird heute weiter gesucht?
bisher habe ich davon nichts gelesen


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:30
Habe mal kurz zur Anschauung einen Screen von Maps gemacht. Sind ja auch viele hier, die nicht aus DD kommen.

Rot= Altstadt
Grün= Apollo (Sichtung)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f30635-1421328724.jpg


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 14:31
@Juleh
Gerade bei dem Sturm und dem Niederschlag in den letzten Tagen. Fahre jeden Morgen/Abend über die Rheinkniebrücke und da sieht man gut den derzeit (mal wieder) hohen Wasserstand bzw. wie weit das Wasser auf die Wiesen vorgedrungen ist. Da steht man dann fixer im Rhein drin als man gucken kann. Und Strömungen ziehen einen bereits wenn man kniehoch drin steht weiter rein. Und das dann im besoffenen Kopf. Na ich weiß nicht, ob das gut ausgeht.


Anzeige

melden