darkstar69 schrieb:Nur was hielt sie davon ab, das zu tun? Ich schätze die Eltern so ein, dass sie sofort los gefahren wären.
Entweder sie hatte eben doch jemanden getroffen, den sie kannte bzw vertraute oder sie wollte nicht, dass der Nachbarsjunge Ärger bekommt.
Ich denke auch, dass die Eltern sie höchstwahrscheinlich abgeholt hätten.
Eine dritte Variante, die mir noch in den Sinn gekommen ist:
Evtl hatte sie mehr Alkohol getrunken, als sie vertragen hat und war angetrunken und wollte nicht, dass ihre Eltern dies mitbekommen bzw hoffte vll darauf, zu Hause unauffällig in‘s Bett schleichen zu können, ohne dass den Eltern etwas auffällt.
Möchte Anja nichts unterstellen, kenne derartige Situationen allerdings durchaus aus meiner eigenen Jugend und hätte nach etwas übermäßigen Alkoholgenuss auf gar keinen Fall meine Eltern angerufen, da dies zu ordentlich Ärger geführt hätte - das evtl noch vor Freunden*innen, das wäre wohl den meisten Teens enorm peinlich.
Schrulli schrieb:Grundsätzlich habe ich den Eindruck dass bei Vermisstenfällen von jungen Frauen oder Mädchen deren Freundinnen zu wenig Gehör finden, oder täuscht das? Ich hoffe doch dass der Polizei bewusst ist dass die beste Freundin eine extrem wichtige Quelle ist. Was wissen denn schon die Eltern? Meistens gar nix. Während die Freundin viel darüber weiß in wen man verknallt ist, wer hinter einem her ist, wer eifersüchtig auf einen ist, mit wem man Streit hat, etc. pp.
Da stimme ich Dir zu.
In Anjas Fall ist allerdings nie eine beste Freundin erwähnt worden bzw wurde auch in beide (?) Verfilmungen für „Aktenzeichen XY ungelöst“ keine (beste) Freundin „eingebaut“.
Hätte es eine solche gegeben, wäre diese dann nicht evtl auch mit in‘s Moustache gefahren?!