Interested schrieb:Wenn es u.U. im Vorfeld mit ihm Diskussionen bezüglich des Hofes gegeben hat, sie aber genau ihn nicht als Käufer wollten..ja, dann kann auch der Makler diese Anweisung erhalten haben. Falls es überhaupt darum ging.
So und jetzt mal so in echt und so:
Ich bin pleite. Richtig pleite. So pleite, dass ich am Arsch der Welt wohne, aber nicht mal ein Auto habe.
Mein Entschluss: Ich verklopp die olle Hütte in der ich wohne.
Nun kommt einer, der sie kaufen will. Das heißt, er gibt mir Geld.
Aber den will ich nicht?
Sonst alles klar?
Das ist ziemlich boogey, wer die Kiste kauft, solange die Kohle kommt.
Abgesehen davon kannst du ja mal mit nem Makler reden, der sagt dir ganz schnell dass sowas wie "Ich verkauf die Hütte aber nur an einen der Meier oder Schulz heißt" nicht läuft.
emz schrieb:Und was hat die Staatsanwältin im Radio gesagt?
Keine Ahnung, hab nur halb hingehört, aber sowas wie geschäftliche Interessen/Differenzen oder sowas...
Die Absicht zu verkaufen scheint aber nicht strikt verfolgt worden zu sein. Auf der Seite der Immobilien-Firma ist zu lesen:
Der Energieausweis liegt uns noch nicht vor.
Dieser ist vom Eigentümer angefordert.
Eine Objektbesichtigung kann erst erfolgen, wenn uns der Energieausweis vorliegt.
Versuch mal nen Energieausweis für so ne Kiste zu bekommen, wenn du pleite bist. Da kommt nämlich ein Gutachter, der sich den Spaß sehr fürstlich bezahlen lässt.
Letztendlich bekommst du so ne Hütte auch so verkauft, wahrscheinlich darf sie aber nicht ohne den Ausweis angeboten werden, diesen Blödsinn gibt es ja zwingend erst seit diesem Jahr.
Comtesse schrieb:Kann ja auch sein, dass sie lieber an jemanden verkaufen wollten, der den Gnadenhof weiter betreibt und deshalb nicht so wild hinterher waren mit dem Verkauf. Wenn der Tatverdächtige echt den Hof hätte haben wollen und sie ihm ihn aber nicht verkaufen wollten aus dem Grund, wer weiß, vielleicht dachte er echt, er kommt so leichter dran.
Warum auch einfach denken, nicht wahr? Macht keinen Spaß...
Evtl wollte er nur seine Kohle wiederhaben?
Sofern er ihnen vorher welche geliehen hat...