@baviNur mal ein Gedanke: Falls es sich um einen Suizid handeln sollte müsste der sich aber ne Menge Mühe gegeben haben, um nicht gefunden zu werden. Ist ja nicht so, dass nicht umfangreich nach ihm gesucht worden wäre.
Ja, ich denke, auch dieser Sachverhalt spricht eine eigene Sprache. Das Auto sollte, so wie es abgestellt war, gefunden werden. Er selbst hinterliess keinen Abschiedsbrief und ist nicht auffindbar.
Ich vermute, hier kommt auch wieder ein äusserst zuverlässiger Charakter zum Vorschein. Das Auto gehört wahrscheinlichlich durch Kauf den Eltern oder sie finanzieren es, deshalb ist es ihm ein Anliegen, das korrekterweise wieder zurückzugeben. FF selbst hat sich entweder gezwungenermassen weit entfernen müssen (aufgrund seiner Sichtung oder wegen der Jagd am 3.11. im vorderen Bereich des Clausberges). Vielleicht aber wollte er sich verstecken, aus Scham vor sich selbst und seiner Familie. Sein Selbstwert muss schon sehr weit unten gewesen sein, auf diese Möglichkeit deutet zumindest einiges hin.
Wenn er sich versteckt hat, willentlich, dann gibt es im Bereich Rennsteig (Abschnitt Vachaer Stein - Hörschel) auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.
Und zwar war ich mal dort wandern und wir waren ganz viele und ich musste da mal. Die andern haben alle gewartet bei der Schutzhütte " Flüchtiger Hirsch". Ich bin lauf der linken Wegseite ein Stück weit ab vom Weg gelaufen und entdeckte eine eingezäunte Schonung (Schonflanzung). Man kommt da schon rein, wenn man will, aber ist man drin, wird man nicht gefunden. Vielleicht wollte er das so.
FF wäre bei dieser Option 4 Kilometer gelaufen vom Vachaer Stein. Liegt vom zeitlichen Ablauf her gut drin.
Ich würde dort suchen, habe aber erstens keine Zeit und zweitens hätte ich Angst, ihn zu finden.