Betrifft meinen Kommentar vom 21.03 um 9:05 Uhr
Ich bin gerade in einem anderen Thread darauf hingewiesen worden, dass ich da ziemlichen Blödsinn verzapft habe.
In der Tat ist mir da ein gewaltiger Fehler in der Interpretation unterlaufen.
Zitat aus dem Wikipediaartikel:
Ein Mensch verliert ständig Hautschuppen – in jeder Minute Tausende. Die Hautpartikel werden verwirbelt und verstreut, wenn der Mensch sich bewegt. Neben Hautzellen enthalten die Schuppen häufig weitere Bestandteile, beispielsweise Rückstände von Kosmetika. Eine verletzte Person verliert darüber hinaus Blut, das sich dann auf der Spur befindet.[3] Durch das Einwirken von Bakterien auf die menschlichen Zellen entsteht der Geruch, dem der Hund folgt.[4] Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.[3] Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung, die schon erwähnten chemischen Substanzen, und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind
Quelle:
Wikipedia: MantrailingEs ist zwar richtig, dass Hautzellen einen Erhaltungszeitraum von 36 Stunden haben, sowie rote Blutkörperchen 120 Tage.
Diese Erhaltungszeiträume beziehen sich aber auf die Lebensdauer der Zellen im menschlichen Körper, bevor sie von diesem abgestoßen werden.
Mit dem Erhaltungszeitraum in einer Duftspur, haben die jeweiligen Angaben 36 Stunden, bzw. 120 Stunden nichts zu tun.
Somit sind meine Überlegungen, zu diesem Themenkomplex komplett hinfällig.