@dpx48 Ich glaube dir das...aber ich glaube nicht das FF persönlich an seinem Handy war,so leid es mir tut.
Zu meiner Verbrechentheorie...es passt für mich einfach alles.Geldabheben nachts,auf einen Parkplatz, fahren abseits von der Strecke die man eigentlich fahren sollte,weil man einen neuen Arbeitsplatz antreten muss (und ich denke mal FF wollte das auch,wieso sollte er sonst um eine exakte Zeit losfahren,um rechtzeitig anzukommen ? Dann hätte er auch später oder Montag, Dienstag losfahren können seine Arbeitsstelle informieren können das er paar Stunden oder 1-2 Tage später kommt...dann das Wasser im Kofferraum,sein Laptop...Geldbeutel und Handy hat er mitgenommen.
Er hob Geld ab,bekam kurz oder Stunden zuvor einen Anruf ,das er da und da hinkommt bevor er nach Essen fährt...als er in der Gegend war,stellte er sein Wagen am Rennsteig ab...lief in der Gegend rum,traf jemanden wo er sich um den Hof,das Gut erkundigte und war sichtlich erleichtert als ihm gesagt wurde es liege um die Ecke...dann traf er denjenigen den er suchte,es kam zu einer Auseinandersetzung,vielleicht wegen Geld (Schulden oder sowas) und dann zum Totschlag...benutzt noch FF's Handy,schaut sich Nachrichten an und schaltet das Handy aus....dann befördert er FF irgendwo hin wo ihn keiner findet...Was wäre jetzt daran ungewöhnlich ??