x-aequitas schrieb:Eine solche Annahme würde bedeuten, dass die Kripo auf dem falschen Dampfer ist. Die Art und Weise der Fahndung bietet nämlich keinerlei Schützenhilfe. Die durchgeführten Suchmaßnahmen deuten ebenfalls nicht auf ein derartiges Szenario hin.
Inwiefern?
Natürlich wird das Waldgebiet durchsucht, in dessen Nähe das Auto gefunden wurde. Wo sollte man sonst suchen? Ich finde nicht, dass diese Suchmaßnahmen ausschließlich dafür sprechen, dass die Kripo von einem Unfall oder Suizid ausgeht.
x-aequitas schrieb:Auch kann der Schlafsack der lt. EPHK (Kripo Live) offensichtlich benutzt wurde, nicht durch FF benutzt worden sein. Außerdem muss man zusätzlich annehmen, dass die Sichtung in Clausberg nicht zutreffend ist oder aber vor dem 3.11. erfolgte.
Unklar ist doch sowieso
wann dieser Schlafsack benutzt wurde. Und von Sichtungen, die nur von einer Person bestätigt werden, halte ich nicht viel.
x-aequitas schrieb:Also mächtig viel Gegenwind, dem sich das Szenario "Suizid" nicht stellen braucht.
Doch, nur muss die Suizidtheorie ganz andere Dinge erklären:
Geld abheben - wofür?
Wieso der Suizid an diesem Tag? Kommt ein Suizidant darauf, sich den Wecker zu stellen um frühstmöglich seine perfide Idee in die Tat umzusetzen?
Da müsste dies schon länger geplant gewesen sein.
Wieso dann kein Abschiedsbrief?
Wenn der Suizid nicht am gleichen Tag des Verschwindens verübt wurde.. wieso tingelt er noch tagelang umher? Und wird - komischerweise - von niemandem gesehen?
Wenn nicht er, wer hat dann das Auto - einige Tage nach dem Verschwinden - abgestellt? Oder gilt diese Info mittlerweile nicht mehr als gesichert?
WhatsApp... Das Einloggdatum kann hier nur eine Person bezeugen. Es handelt sich also um Hörensagen - nichts weiter. Was solche Quellen betrifft, bin ich sehr vorsichtg geworden. Aber selbst, wenn es stimmt: warum scheint für dich / euch festzustehen, dass es Fabian himself war?