Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel
01.07.2015 um 20:01Interview Bild, wie ich meine.
Basketball war wohl Schulsport.
Basketball war wohl Schulsport.
KonradTönz1 schrieb:Da man nichts mehr gehört hat, glaube ich nicht dass die neuen Zeugenaussagen irgendwas relevantes erbracht haben. Die Meldung über das Fahrzeug mit Unfallspuren dürfte doch längst abgeklärt sein.Ein potentieller Täter scheint nicht geschnappt zu sein, da gebe ich dir recht, das wäre längst publik gemacht worden. Aber manchmal ist es eben nicht nur der goldene Hinweis, der direkt zum Täter führt, sondern eine Kette von ganz vielen Hinweisen. Und meine Hoffnung lag darin, dass wieder neue Bindeglieder für diese Kette hinzugekommen sind und man dadurch dem tatsächlichen Tatgeschehen immer näher kommt.
osttimor schrieb:170cm erscheinen mir für einen 17 jährigen und damit fast ausgewachsenen, basketballer recht klein!Hummeln sind eigentlich auch viel zu dick zum Fliegen – aber die fliegen einfach trotzdem :D
Aktuell gehen die Ermittler noch einem dritten Hinweis nach. Ein Anrufer berichtete, dass er am Todestag mit einem Jugendlichen an der Graffitibrücke gesprochen hätte. „Die Zeugenvernehmung läuft derzeit in Duisburg. Im nächsten Schritt werden die Angaben überprüft“, so Polizeisprecher Grande.http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-hinweise-verlaufen-im-sande/
Ein Anrufer berichtete, dass er mit einem Bekannten auf der Brücke gewesen sei und interessante Beobachtungen gemacht hätte. Dieser Anrufer konnte auch Angaben zu einem Fahrzeugtyp und Fragmenten eines Kennzeichen machen. „Diese Angaben haben sich nicht bestätigt. Wir mussten feststellen, dass dieser Anrufer ein offensichtlich verwirrter Mensch aus dem Süden Deutschlands ist“, so Joachim Grande.Wenn man sich das noch einmal vor Augen führt, bemerkt man wie unglaubwürdig das ist. Da standen also zwei auf der Brücke, die den "Unfall" gesehen haben, sogar das Kennzeichen teilweise identifizieren können, und, implizit, dann ja auch erklären könnten, was es mit dem mysteriösen Entkleiden zu tun hat etc.
Rick_Blaine schrieb:Nun, das überrascht mich ganz und gar nicht.Manche tun echt alles um in die Medien zu kommen...
Rick_Blaine schrieb:So ist es. Leider ist das kein Einzelfall sondern vermutlich fast schon normal in einem Fall von grösserem öffentlichen Interesse. Es gibt viele Spinner auf der Welt.Bei dem Jungen der damals im Suff in Heilbronn ertrunken ist, gabs auch einen Hinweisgeber, der den Jungen zu einem Zeitpunkt gesehen und gesprochen haben will, als der längst tot war. Der Hinweisgeber will damals Informationen von dem Jungen bekommen haben, die von dessen Vater als klarer Beweis für die Authentizität der Sichtung gewertet wurden.
grizzlyhai schrieb:Es ist jetzt an der Polizei bzw. Juristik, dem Falschmelder den A.... aufzureissen. Dazu noch die entsprechenden Meldungen in der Zeitung und Nachahmer werden VIELLEICHT abgeschreckt.wobei da nun erst mal zu klären ist wie "geistig verwirrt" der mann ist... ggf. hat er das auch wirklich nicht mit absicht gemacht...ist natürlich auch nicht besser für den fall, aber wenn dem so wäre, dass er überhaupt nicht zurechnungsfähig ist, dann sollte man das auch besser anders regelen bzw. sich die energie sparen und mehr auf den fall konzentrieren.