Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:24
@tenbells
Der Ort, "um das Auto (plus Leiche dann eigentlich gleich?) verschwinden zu lassen".

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:25
Hm, mal sehen ... nachdem sie also den Wagen mit der alten Frau irgendwo vergraben haben und sorgfältig darauf achten, nicht irgendwie an Geld für ihr restliches Leben zu kommen, sieht wie genau der weitere Plan aus?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:27
@La_Petite ich habe geschrieben das sie vielleicht einen Ort gesucht haben um das Auto zu entsorgen meinetwegen auch mit Leiche. Sie werden ja kaum für. Die Strecke von Bünde mach Lemgo 11 Stunden gebraucht haben


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:28
Wenn wir also das mit der Oma ausschließen, bleibt ja nur noch das Kapitalverbrechen, so wie es die Polizei ja augenscheinlich auch vermutet....

Wo sind dann die Leichen? Wo das Auto? Und vor allen Dingen WO und WARUM wurden sie getötet???
Auch das ist irgendwie so unvorstellbar...

Die Durchgebrannt-Theorie ist in meinen Augen totaler Schwachsinn... Dann wären sie um 18 Uhr nicht in Lemgo, sondern längst über alle Berge


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:30
@Chairon

Ich glaube, der "weitere Plan" macht ihnen grad echte Sorgen. Sie müssen ja wieder ins normale Leben zurück... und was das Geld angeht: Sie müssen nat. zurzeit von jem. unterstützt werden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:35
@SoWhat0815

Ich sehe noch eine weitere Möglichkeit, neben einem Verbrechen. Solange bei den beiden keine depressiven Tendenzen bekannt werden, möchte ich das aber eigentlich nicht ins Spiel bringen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:36
Sie haben natürlich nicht das Auto samt Seniorin vergraben sondern höchstens die Leiche entsorgt und werden nun versuchen, an einem anderen Ort das Auto loszuwerden oder wenigstens die Unfallspuren zu beseitigen, was ihnen aber nicht völlig spurenlos gelinden wird. Ich an ihren Stelle würde versuchen, das Auto in Brand zu setzen und dann nach Hause zurück kehren und das Auto als gestohlen melden, wahrscheinlich würde ich behaupten, einige Tage auf Tour gewesen zu sein und plötzlich war das Auto weg ...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:36
@Atrox

Die Möglichkeit, die du andeutest, erklärt aber nicht die Unauffindbarkeit des Wagens.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:36
@Atrox
gemeinschaftlicher Suizid? puh...möglich...aber wie bei allen "Lösungsmöglichkeiten" kann man das auch nicht so recht glauben


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:41
Gemeinschaftlicher Suizid samt Auto bedeutet ja wohl ein Gewässer. Und davon hats da viele. Das wird dann schwer. Ich weiss nicht ob die ganzen Standortinfo alle so sicher sind. lemgo liegt nun mal nicht auf dem Weg nach Melle.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:42
@Axolotl
Das kommt auf den genauen Ort an. Mir ist ein Fall bekannt, wo ebenfalls das Auto mit vermisst wurde. Obwohl es an einem recht frequentierten Ort stand, vergingen zwischen Verschwinden und Fund 6 Tage.

@SoWhat0815
Ja, aber wie gesagt, ist als Alternative erst sinnig, wenn man mehr Infos über die beiden hätte. Auch wenn man das Schlimmste nicht beschreien möchte, muss man doch auch in diese Richtung nachdenken.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:42
Gibt es hier denn Technikfachleute? Was ich mich frage: Wenn das Handy das letzte Mal um 18 Uhr in Lemgo eingeloggt war, muss man doch auch den "Weg" dorthin nachzeichnen können, oder? Es ist doch so, das man beispielsweise von A nach B fährt und dabei an mehreren Masten vorbeikommt und sich dort immer automatisch einloggt... Ist das so?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:43
@MovemberMare
Es muss nicht zwangsläufig ein Gewässer sein. Ertrinken ist ja doch recht qualvoll.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:43
Die Polizei denkt ja wohl auch in die Richtung, anders ist ja die Frage nach der Stimmung nicht zu deuten... Oder?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:44
@Atrox, richtig, ist aber dass Sicherste wenn das Auto verschwinden soll...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:45
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/buende/buende/11298654_15_Hinweise_zu_vermissten_Personen.html

neues von der Presse, NW


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:46
@MovemberMare

Wozu sollte man das Auto dann noch verschwinden lassen? Dass es noch nicht gefunden wurde, ist nicht gleichbedeutend damit, dass es versteckt wurde.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:48
"Es werden auch Umfeldermittlungen und Befragungen im Familien- und Bekanntenkreis durchgeführt. 15 Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein, die nun überprüft werden." - steht so in dem Artikel...
wird ja auch langsam Zeit, in wirklich alle Richtungen zu ermitteln


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:49
Jo, jetzt rechnet man wohl nicht mehr damit dass sie einfach wieder auftauchen....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:50
@SoWhat0815
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:neues von der Presse, NW
Da steht jetzt, daß die alte Dame seit Sonntagnachmittag
vermisst wird. Also dürfte sie zum Mittagessen noch
da sein.

In den meisten Heimen (Pflege/Reha) gibt es
Mittag zwischen 12 und 13 Uhr und zwischen
14 und 15 Uhr noch mal Kaffee/Tee und Kuchen.

Also ich denke nicht, daß sich die beiden Jungs
und die alte Dame über den Weg gelaufen sind.


Anzeige

melden