Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:36
Grundsätzlich geb ich dir Recht Atrox, aber etwas seltsam ist ja schon, dass die Dame schon öfter weglieft und eben immer nach Pr Oldendorf lief wo sie dann rel zügig aufgegriffen wurde. ... Kann natürlich einfach diesmal anders gelaufen sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:41
Die letzten Nächte waren recht kalt...evtl. ist sie bisher zu günstigeren Jahreszeiten getürmt. Und wenn die Demenz fortschreitet, wird es mit der Orientierung auch nicht leichter. Leider kommt sowas schon öfter vor und auch nicht mit bestem Ausgang. Zudem erschwert der Herbst die Suche.

Bevor der Zeitpunkt ihres Verschwindens nicht feststeht, bringt es auch nichts die beiden Fälle auf Biegen und Brechen zu verbinden. Sicherlich möglich, aber nicht wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:46
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bevor der Zeitpunkt ihres Verschwindens nicht feststeht, bringt es auch nichts die beiden Fälle auf Biegen und Brechen zu verbinden. Sicherlich möglich, aber nicht wahrscheinlich.
Es ist sogar die bisher am wahrscheinlichsten klingende These. Alles andere: Russenmafia, mit Auto in Teich gefahren, abgesetzt in Amsterdam ist absolut unwahrscheinlich. Aber wenn drei Menschen aus einem Ort etwa zeitgleich verschwinden und keiner von ihnen (bisher) wieder auftaucht, dann brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:53
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass die Dame zu dem Zeitpunkt mittags noch gesehen wurde.
Das ist sehr wahrscheinlich. In Seniorenheimen und auch Krankenhäusern etc. wird morgens erst einmal überprüft, ob alle Bewohner, sagen wir mal immer noch "gesund und munter" sind. Wenn da nicht fürchterlich geschlampt wird (was wir mal nicht unterstellen wollen), fällt das schon sehr früh auf.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:55
Dann erzähl doch mal, wie es zusammenhängen soll. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die aus einer Bierlaune heraus eine alte Frau kidnappen und durch die Gegend fahren. Gerade da sie bzw. das Handy bis 18:00 nur bis Lemgo gekommen ist.

Nur weil es zeitlich und örtlich nah beieinander ist, muss da kein Zusammenhang bestehen. Da fehlt mir einfach eine logische und wahrscheinliche Kausalität.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:56
@Atrox

Kidnappen? Nein, das ganz sicher nicht... es hat einen "Unfall" gegeben... darum muss auch das Auto jetzt verschwinden...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 15:57
@Atrox
ich denke, hier ist nicht die Rede von Kidnapping
Vielleicht haben die beiden die Frau im betrunkenen Zustand übersehen und totgefahren. Vor lauter Panik - Oma tot, Jungs besoffen, Knast droht - hauen sie ab, fahren evtl planlos durch OWL - vielleicht auch nach Lemgo


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:00
Ist ja auch ne total logische Reaktion, nach dem Überfahren einer alten Dame nach LEMGO zu fahren. Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:01
Wobei das Unfallszenario damit steht und fällt, dass der Zeitpunkt, wann die Frau abgehauen ist, falsch angegeben ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:01
Wenn sich das so zugetragen haben sollte, dann müssten die Beiden jetzt Beweise vernichten und mit einer richtig guten Story, wo sie denn nun waren ect. zurück kommen


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:04
@La_Petite

Wenn es so gewesen sein sollte: Hast du schon mal so einen Unfall gehabt, wo jemand ums Leben gekommen ist?
Das ist doch wohl eine Extremsituation, die evlt auch völlig unlogische Reaktionen hervorruft. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass sie gezielt nach Lemgo gefahren sind, sondern vielleicht planlos durch ganz OWL - und eben auch nach Lemgo.

@RachelHM
ja, das sehe ich auch so


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:04
@RachelHM

Ja, ich bin auch schon ganz gespannt... irgendwann müssen sie ja wieder auftauchen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:08
Natürlich wäre das eine Extremsituation. Alkohol und dann auch noch sehr viel Adrenalin. Da kann man wohl rationales denken ausschließen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:10
http://www.sat1nrw.de/Archiv/Vermisst/441d13088/


In diesem Video sagen sie, die Jungs sind über Schleichwege Richtung Melle gefahren....

Mir ist es neu, dass das eine gesicherte Information ist.. ist dann wohl nur die Aussage des SAT1-Teams?????


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:17
Melle liegt aber in die entgegengesetzte Richtung, nach Lemgo fährt man in die andere Richtung, außerdem kann Lemgo ja nur eine Zwischenstation gewesen sein. Von Bünde aus fährt man ein Stück B239 und dann auf die B66, wer weiß wo die letztendlich hinwollten. Ich kenne die Gegend ganz gut, weil ich im Weserbergland viel mit dem Rad unterwegs bin.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:18
Zwei Betrunkene düsen los und fahren eine alte Frau um, die zum Zeitpunkt der Trunkenheitsfahrt nach aktueller Faktenlage noch in ihrem Bett liegt. Anschließend fahren sie mit einem blauen Ford Puma, der vermeintlich zerbeult und blutverschmiert ist, durch die Morgendämmerung, um das Auto verschwinden zu lassen. Mittlerweile wieder nüchtern halten sie sich in Lemgo auf, um was zu tun? Nach den Infos haben sie dort keine Kontakte, wo sie sich mal eben ein paar Tage im Keller zu verstecken.

Ich finde das klingt mehr nach einer Folge CSI statt einem wahrscheinlichen Verlauf...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:19
Vielleicht sind sie auch nur durch die Gegend gefahren um einen guten Platz zu finden um das Auto verschwinden zu lassen


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:21
@tenbells
Wer hier aus der Gegend ist weiß jawohl, dass dieser Ort eher nicht Lemgo ist.

@Atrox
Danke!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:22
@La_Petite
Welcher Ort? Ich habe doch gar nichts von irgendeinem Ort geschrieben


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 16:23
@Atrox
Letztlich sind alle Möglichkeiten irgendwie unvorstellbar - da geb ihr dir Recht.

Ich bin gespannt, wann in diesem Fall endlich der Durchbruch gelingt.


melden