Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:51
@diegraefin
Ein guter deutscher Hausbesitzer sichert seinen Schuppen mindestens mit einem Vorhängeschloss. Aber das knackt die Oma mit links.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:52
@diegraefin
Es gibt soviele Dinge, die man, gerade für orientierungslose Menschen mit weglauftendenz gut gebrauchen könnte.
Aber viele Heime sind froh, wenn sie ihre Unkosten gerade so decken können.

Ich kenne ein Heim, da gibt es viele technische Geräte für genau solche Fälle. Aber diese Geräte wurden besorgt und bezahlt von angehörige. Keine finanzielle Hilfe von irgendwoher...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:52
@ Andy
da ich in der Gegend wohne kann ich nicht bestätigen das es dort vermehrt leer stehende Gebäude gibt, aber wie schon gelesen ist die Dame noch gut zu fuß und schonmal in ihrem Wohnort (Preußisch Oldendorf) aufgegriffen worden, vielleicht sollte man genau dort ansetzen, denn Demenzkranke können sich gut an ihre Kindheit usw erinnern, wer weiß vielleicht ist sie zu ihrer Schule , Ausbildungstätte .... gegangen/gefahren. Um das zu beurteilen muss man die Dame glaube ich persönlich kennen und somit ihren gesamten Lebenslauf.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:54
@diekleineWelle
Genau das ist vermutlich längst getan worden, nur ist sie dort eben nie aufgetaucht. Und das sollte eigentlich zu denken geben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:56
Erinnert sich hier jemand an den fall Eike V. aus Klosterbauerschaft, der nach einer Feier mit seinen Trakorenfreunden verschwand? Er lag weniger Meter von dem Ort der Feier entfernt in einem kleinen Tümpel, nicht mal ein See, ein Tümpel. Er wurde erst Wochen, wenn nicht sogar Monate später gefunden. Genau so, wird es leider mit der Oma sein... das ist zumindest meine Vermutung und es wundert mich deshalb nicht, dass sie noch immer verschwunden ist


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:57
es kommt natürlich auch drauf an wie die Verbindung zwischen der Dame und ihren Sohn ist, ich kann mir auch gut vorstellen das so manche Kinder nicht den gesamten Lebenslauf ihrere Eltern kennen.
Es wurden schon soviele Menschen an den Orten gefunden wo die Polizei/ Angehörigen angeblich gesucht haben, echt schrecklich dieser Gedanke.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 10:58
Ich glaube nicht, dass das Verschwinden der Oma etwas mit dem Verschwinden der jungen Männer zu tun hat. Wo soll es da Berührungspunkte geben?
Habe ich da etwas überlesen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:01
@diekleineWelle
Genau das ist es..

In vielen Heimen ist es so, dass die Bewohner immer weniger Besuch von irgendwelchen nahestehenden Menschen gibt.
Oft bricht der Kontakt total ab... Ich hab das oft genug erlebt.
Und wer, außer geliebte Menschen eines Bewohners, bezahlt irgendwelche Gerätschaften, um diesen Bewohner in sicherer Obhut zu wiegen?

Zudem kommt noch, dass ein heimplatz wahnsinnig teuer ist. Viele können den gerade mal so finanzieren...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:02
@Wolfshaag

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber das 3 Menschen nur wenige Stunden nacheinander verschwinden ist wirklich sehr mysteriös und es läuft mir eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke.
Das Menschen verschwinden ohne eine einzige Spur ist kaum Vorstellbar aber leider immer wieder Thema bei Vermissten fällen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:19
@diekleineWelle
Ich verstehe schon, was Du meinst, halte es aber dennoch für einen kuriosen Zufall.

Das Menschen verschwinden, ohne Spuren zu hinterlassen kommt weit öfter vor, als man gemein hin denkt und nicht immer liegt ein Verbrechen vor. Frag mal einen Polizisten, ich habe das durch meinen Vater, der war bei der Polizei, öfters mal mitbekommen. Oft verschwinden Menschen absichtlich und geplant, die Gründe dafür sind oft sehr verschieden, das reicht von unglücklicher Ehe, Probleme im Job, psychischen Störungen bis hin zu schlichter Abenteuerlust.

Zwei Studienfreundinnen von mir haben mal eine Backpacker-Tour durch Südafrika gemacht und dabei einen Mann getroffen, der ihnen seinen vollen Namen nicht sagen wollte und dort auf einer Ranch arbeite. Der erzählte ihnen, dass er eines Abends Kippen kaufen gehen wollte, er habe das auch so seiner Frau gesagt (er hatte Frau und 2 Kinder). Auf dem Weg zum Kiosk habe es ihn dann wie einen Blitz überkommen, er wollte aus seinem jetzigen "langweiligen" Leben ausbrechen und habe das Gefühl gehabt, dass nur jetzt in dieser Sekunde tun zu können.
Also erzählte er, er sei statt zum Kiosk zur Bank gegangen, habe alles Geld abgehoben, das ging, sei mit der Bahn zum Flughafen gefahren und nach Kenia geflogen, von dort dann nach Südafrika. Da sei er eine Weile rumgereist, bis es ihm irgendwo gefiel und er den Job den er machte fand und sei geblieben. Er habe sich aber aus Scham und anderen Gründen seit Jahren nicht bei seiner Familie gemeldet und gelte in Deutschland wohl noch immer, als vermisst. Das Ganze ist zwar schon 10 Jahre her, aber man sieht, es gibt sowas.

@Topic
Das Einzige, was einen Zusammenhang in die Fälle bringen könnte, denke ich, wäre ein Serienkiller, der wahllose Opfer aussucht.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:24
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich zwei Menschen gleichzeitig entschließen abzuhauen.

Was ein Verbrechen betrifft bin ich mir auch nicht sicher. Es sind 2 erwachsene, gesunde Männer. Die müssen erst mal überwältigt werden. Klar mit einer Pistole aber was wäre dann das Motiv. Bei Frauen ist das immer leichter zu begründen.

Und wo ist das Auto?

Ich könnte mir eher noch einen Unfall vorstellen, der an so einer doofen Stelle passiert ist, dass man sie bisher einfach nicht gefunden hat. Oder sie sind in einen See gefahren und untergegangen. Aber auch das ist irgendwie nur mit viel Phantasie vorstellbar. Es wurde ja bereits gründlich gesucht. Ein Auto dass in einem Graben liegt wäre doch schon gefunden worden oder?

Und wenn sie in einem Gewässer untergegangen sind dann müssten beide entweder sofort tot gewesen sein oder sich wirklich nicht mehr befreien können...


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das Einzige, was einen Zusammenhang in die Fälle bringen könnte, denke ich, wäre ein Serienkiller, der wahllose Opfer aussucht.
Das ist naturgemäß etwas, was die meisten Leute nicht gerne lesen, aber auch das hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Da ja in Bünde immer wieder (überdurchschnittlich viele?) Leute verschwinden, kann man das auch nicht ausschließen. Zum Beispiel könnte sogar jemand davon profitieren, zum Beispiel ein lokaler Reporter, der festgestellt hat, dass über solche Fälle zu berichten einiges einbringen kann.


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:33
@Chairon
Also das finde ich jetzt doch eeetwas zu weit hergeholt. Bin mir ziemlich sicher, dass in anderen Orten genau so viele Leute verschwinden, nur hört man eben nicht so viel davon. Oder es ist dieser Effekt, wenn man danach sucht, findet man auch. Als ich schwanger war, habe ich plötzlich total viele Schwangere gesehen, vorher fielen sie mir gar nicht auf. Bin mir aber sicher, dass vorher mindestens genau so viele Frauen mit dickem Bauch herum gelaufen sind ;)


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:33
egal wie es war/ist. Meiner Meinung nach ist es falsch alles bei FB zu posten( wie wann und wo gesucht wird) so sind die Täter oder die Jungs selber immer auf der richtigen Seite nicht gefunden zu werden.
Nicht nahe stehende Leute können sich meistens viel mehr vorstellen als die eigenen Verwanden/Freunde und bei so manchen Fällen haben sich die Verwanden / Freunde sehr verschätzt. Die Freunde der beiden Jungs sagen zum Beispiel das sie sehr Pflichtbewusste waren usw, aber was ist daran Pflichtbewusst sich im angetrunkenen Zustand ans Steuer zu setzen ???

Der Mörder von der einen Frau aus Halle ist zum Beispiel auch noch nicht gefunden worden, es laufen soviele Mörder noch frei rum das es gut möglich ist das sieoder die Dame auch einem begegnet sind. Auszuschließen ist leider nichts.


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:34
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb: Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich zwei Menschen gleichzeitig entschließen abzuhauen.
Warum denn nicht? Wenn sie befreundet sind, oder sonst ein starkes gemeinsames Interesse haben.

@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb: Das ist naturgemäß etwas, was die meisten Leute nicht gerne lesen, aber auch das hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Da ja in Bünde immer wieder (überdurchschnittlich viele?) Leute verschwinden, kann man das auch nicht ausschließen. Zum Beispiel könnte sogar jemand davon profitieren, zum Beispiel ein lokaler Reporter, der festgestellt hat, dass über solche Fälle zu berichten einiges einbringen kann.
Ich bin nicht darüber im Bilde, ob die Vermisstenzahlen in der Gegend dort überdurchschnittlich hoch sind. Ich habe auch keinerlei Beweise für einen Serientäter. Aber ansonsten würde mir keine logische Verbindung zwischen zwei jungen Männern und einer dementen älteren Dame einfallen. Wohlgemerkt falls es überhaupt eine Verbindung gibt.
Es ist also nur spekulativ über einen Serientäter nachzudenken, aber es ist 1a Spekulatius auch noch über das Motiv eines solchen Täters zu rätseln.

Man kann allerdings davon ausgehen, dass in einem Land wie Deutschland immer etwa 10 Serienkiller aktiv sind, ob erkannt, oder unerkannt. Ergo könnte auch einer in Bünde sein.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:35
Zitat von diekleineWellediekleineWelle schrieb:Die Freunde der beiden Jungs sagen zum Beispiel das sie sehr Pflichtbewusste waren usw, aber was ist daran Pflichtbewusst sich im angetrunkenen Zustand ans Steuer zu setzen ???
Dem schließe ich mich voll und ganz an...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:36
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das ist naturgemäß etwas, was die meisten Leute nicht gerne lesen, aber auch das hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit
Bitte? Wo lebst du denn? In Hollywood?

Wahrscheinlicher ist
- ein Unfall, bei dem beide ums Leben kamen,
- ein Unfall, bei dem ein anderer Involviert (Rentnerin) ist und die beiden deswegen abgehauen sind
- ein Überfall in einem Milleu, wie gemutmaßt Rotlicht-, Drogen- etc.
Zitat von diekleineWellediekleineWelle schrieb:Die Freunde der beiden Jungs sagen zum Beispiel das sie sehr Pflichtbewusste waren usw, aber was ist daran Pflichtbewusst sich im angetrunkenen Zustand ans Steuer zu setzen ???
WORD!

Ich möchte nochmals betonen, dass jemand, der angetrunken ist, morgens nicht mehr wach genug ist, um Auto zu fahren, geschweige denn in eine andere Disko zu gehen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:37
Laut Radio suchen die in einem begrenzten Gebiet in Lemgo. Aber auch nur, weil das handy dort geortet worden ist.

Aber wer sagt denn, das es die beiden Jungs waren?
Nachher wurde das handy geklaut, der Täter machte es dann in seinem Wohnort Lemgo an und so kam das Ortungs Signal.

Ich finde, die Polizei sollte sich nicht nur auf das Gebiet orientieren


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:38
@doste

wo bitte soll die polizei denn deiner meinung nach suchen, wenn es sonst nicht einen einzigen anhaltspunkt gibt?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 11:38
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Als ich schwanger war, habe ich plötzlich total viele Schwangere gesehen, vorher fielen sie mir gar nicht auf.
Aufgrund genau diese Beispiels habe ich mal bewußt längere Zeit Ausschau nach Schwangeren gehalten, aber trotzdem keine entdeckt. Wahrscheinlich sieht man in deinem Beispiel verstärkt welche, weil man als Betroffene zu Vorbereitungskursen und speziellen Seminaren geht. ;)


melden