@emz emz schrieb:Ich stelle mir mal vor, ich habe mit meinem Auto jemanden überfahren und will die Tat vertuschen. Dann würde ich alles daran setzen, dieses Auto loszuwerden.
Das alleine würde wohl nicht viel helfen, da man die Liste der Vorbesitzer schnell ermitteln kann und somit auch weiß, wem der Pkw am Unfalltag gehörte.
Das würde, wenn überhaupt, auch nur dann sinnvoll sein, wenn ich tatsächlich ortsansässig wäre. Wenn ich z.B. 200 km entfernt wohne, wäre es schon großer Zufall, wenn die Polizei auch mich kontrollieren würde. Ich fahre ein gängiges Kfz-Model, mit dem ganz sicher schon mal ein tödlicher Unfall mit Fahrerflucht erfolgte; bisher wurde ich noch niemals deswegen von der Polizei befragt und mein Auto auf Unfallspuren untersucht.
emz schrieb:Ich würde es an jemanden verkaufen, von dem ich annehmen kann, dass er es ins Ausland verbringt. Damit hätte sich dann auch das Problem mit dem fehlenden Teil erledigt.
Ich wüste so spontan nicht, wer bei mir in der Gegend dafür in Frage käme.
Da würde ich eher den ersten Nachtfrost nutzen und, so gefährlich das auch sein mag, in den Straßengraben fahren mit dem Ziel 'wirtschaftlichem Totalschaden'. Dann bin ich den Pkw mit Sicherheit los.