Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
21.04.2018 um 07:41Ein sehr krasser Fall.. und wieder mal die Kombi: Junger Mann (Student)- Disko- Alkohol- Gewässer
woertermord schrieb am 29.10.2018:Der Artikel ist sehr interessant im Hinblick auf die Ermittlungsbehörden im Fall JBSo ganz ist die dort enthaltene pauschale Kritik an den Ermittlungsbehörden nicht nachvollziehbar.
woertermord schrieb am 29.10.2018:Der Artikel ist sehr interessant im Hinblick auf die Ermittlungsbehörden im Fall JBIch würde das schon als Skandal bezeichnen. Es ist wirklich fatal, wie schnell man im Zusammenhang mit jungen Menschen und Alkohol oder Ausgehen und Wassernähe von Selbstmord oder Unfall ausgeht und gar nicht mehr richtig ermittelt wird, weil die Antwort ja so einfach ist. Natürlich gab und wird es auch weiterhin solche Fälle geben, aber mir geht das manchmal zu schnell mit der Aussage Suizid. Es kann auch nicht erwartet werden, dass sich eltern, die eh schon die Leitragenden sind, selbst auf Suche begeben, wenn man auch gezwungenermaßen dazu bereit ist, weil man ja erfahren möchte, was wirklich passiert ist. Das müsste eigentlich von anderer Seite geschehen. Sehr traurig Alles!
MrsMarple schrieb am 19.09.2015:1.TheorieNach dem ich alles gelesen habe, überzeugt mich die obige Theorie am meisten.
Jens hat beobachtet wie ein Mädchen auf der Toilette vergewaltigt wurde(wahrscheinlich stand sie unter Einfluss von KO-Tropfen). Er hat evtl schon vorher gesehen wie die Tropfen eingefüllt wurden und ging der Sache nach. Er schaute über die Toilette und wurde gesehen.
Das könnte auch die Geschichte mit dem Krankenwagen erklären und dem Mädchen das versorgt wurde.
Die Täter machten sich nach kurzer Zeit auf die Suche nach Jens.
Der erste Anruf könnte der Polizei gegolten haben. Dort meldete sich niemand, da die Leitungen heiß liefen. Es war ja Wochenende.
Danach suchte Jens Hilfe bei den Mitarbeitern der Rheinsubstanz. Diese wollten aber aufgrund von Rufschädigung nicht die Polizei rufen und lieber vertuschen. Es viel ja anscheinend schon öfter etwas mit K.O tropfen, in dem Laden vor. Das würde erklären warum die Mitarbeiter von nichts wissen und warum die Rheinsubstanz momentan geschlossen hat.
Jens ließ aber nicht locker und wollte Hilfe. Diese verwiesen ihn der Disco. Die Männer verfolgten ihm oder nutzten eine Gelegenheit in der Disco mit ihm zu reden. Vielleicht sagten sie wir werden dich umbringen wenn du was erzählst oder wir werden dich töten wenn du alleine bist. keine Ahnung so was in der Richtung eben.
Danach flüchtete Jens zu einem Taxi und wollte so schnell wie möglich weg. Diese halfen ihm , wie ja bekann nicht, sondern verwiesen ihn der Polizei. Diese wiederum verwiesen ihn ja auch wiederum auf später. warum sie allerdings sein Geldbeutel behielten ist mir ein Rätsel oder einfach nur dummer Zufall. vielleicht fällt einem noch was neues dazu ein. Die verfolgen mich sie wollen mich töten sagte er zu der Polizei. In dem Fall passt der Satz. Aber ich hätte gesagt in der Rheinsubstanz wurde ein Mädchen vergewaltigt und die Täter verfolgen mich.
Aber wurscht jeder reagiert in so nem Moment anders.
Die Typen entdeckten ihn und sagten wir kümmern uns um den. Er entkam und versuchte erneut Schutz zu nehmen in der Disco und evtl nach dem Mädel zu schauen. Er wurde wieder verwiesen und gab schnell die Auskunft an seine Freunde.
JHB hatte viel Angst das steht fest. Vor der Disco versuchte er seine Eltern anzurufen konnte aber nicht mehr Infos rausgeben, da die 2 Typen auf Anmarsch waren. Auf schnellstem Weg versuchte er in die andere Richtung (am Rhein vorbei zu flüchten. Sie holten ihn ein und warfen ihn ins Wasser. Zu zweit kann man schon viel Kraft aufwenden. Ob das nun von der Brücke geschah(und die Männer auf der Brücke sogar die Täter waren will ich nicht ganz ausschließen) oder von einem Punkt am Ufer. Das Mädchen war zufällig anwesen. Durch ihren Schrei wurde die Polizei angelockt und vorher zwangen sie es zur Falschaussage. So schnell war die Polizei nämlich sicherlich nicht da. Die waren ja schwer beschäftigt mit dem Unfall.
Natürlich kann es auch sein, dass die Leute auf der Brücke nichts damit zutun hatten.
Meint ihr das könnte so abgelaufen sein??? Verwirrt geschrieben, aber ich bin ganz nervös,entschuldigt!
infostream schrieb am 05.06.2023:Ansonsten erinnert mich der Fall etwas an Matej Periš, den Fall eines Kroaten der in Serbien auf ebenso seltsame Weise nachts in einem Fluss ertrank, nachdem er hilflos umherrannte und wohl wie auf der Flucht wirkteRichtig!