Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:32
@ramisha
er hat einen eigenen PKW!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:34
Zitat von ramisharamisha schrieb: Mag sein, dass Dagmar E.s Sohn besonders sensibel ist und daher die bis dato gewohnte
Umgebung meidet, die ihn so sehr an seine verschwundene Mutter erinnert - es wäre
bedauerlich, wenn auch nachvollziehbar ...
Ich könnte mir denken, das er sich dort durch die Nachbarn und Fußgänger beobachtet fühlt.
Er könnte meinen das man nur auf einen Fehler von ihm wartet.
Das ist sicherlich nicht angenehm.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:36
@Waldzauselin
Das wusste ich nicht und das ist schön für ihn.

Und da er den Wagen wahrscheinlich vor dem Haus an dem bewussten Abend geparkt hat,
hätten ihn Nachbarn ja auch kommen und gehen sehen können, nur um nochmal die Uhrzeiten
zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:37
@hexe40
Ich würde mich auch beobachtet unwohl fühlen, wenn mir kein fataler Fehler
unterlaufen könnte. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:37
@FF
du schreibst; der Nachbar......

tut er das? Hat er aber nicht gesagt !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:hätten ihn Nachbarn ja auch kommen und gehen sehen können ...
Nicht nur, um die Zeit beim Verlassen des Hauses zu manifestieren, sondern z.B. auch,
ob er mit seinem PKW da war oder zu Fuß, ob der Sohn abgeholt wurde oder ohnehin in
Begleitung war.

Das ist kein übertriebenes Misstrauen, sondern es sind verständliche Fragen an die Person,
die Dagmar E. vor ihrem Verschwinden zuletzt gesehen hat und je gesicherter die Fakten
sind, umso klarer ist auch die Ausgangslage für die Ermittler.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:44
@ramisha
ramisha

heute um 17:36

@Waldzauselin
Das wusste ich nicht und das ist schön für ihn.

Und da er den Wagen wahrscheinlich vor dem Haus an dem bewussten Abend geparkt hat,
hätten ihn Nachbarn ja auch kommen und gehen sehen können, nur um nochmal die Uhrzeiten
zu bestätigen.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder haben sie ihn gesehen und die Zeiten bestätigt, oder sie haben ihn nicht gesehen? Ich stimme dir zu, das diese Routinefragen der Ermittler sind.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:47
@Anevay
Das wäre auch schön!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das ist kein übertriebenes Misstrauen, sondern es sind verständliche Fragen an die Person,
die Dagmar E. vor ihrem Verschwinden zuletzt gesehen hat und je gesicherter die Fakten
sind, umso klarer ist auch die Ausgangslage für die Ermittler.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 17:51
@Anevay

vermutlich wird es so sein, wie du denkst, sie werden alles abgeklärt haben, soweit es eben geht!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 18:56
Es wird wohl auch kaum jedes Detail aus den Aussagen der Zeugen bekannt gemacht worden sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.02.2015 um 19:03
@FF
Ausser, das sich durch die Vorladung der I-Net-Bekanntschaften keine Hinweise ergaben, wurde gar nichts bekannt gemacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 16:25
Doch, zum Zeitpunkt des Fernsehberichtes wurde ebenfalls gesagt, dass auch alle anderen Hinweise abgearbeitet wurden und sich daraus keine oder keine weitere Spur ergeben hat. Nun gut, es ist halt schon ein wenig her, als das von Hr. von der Maat offiziell verkündet wurde. Vielleicht ging ja seit dem doch noch was.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 16:49
@Waldzauselin
Kann ich verstehen dass dort niemand mehr wohnen will, denn die Kripo hat sicher die Wohnung der vermissten auf den Kopf gestellt und nach Spuren gesucht etc...
In einem ähnlichen Fall einer Vermissten "Doris Seyffart" wurde auch die Wohnung durchsucht und man hatte dort zufällig Blutspuren von ihr (der Vermissten Doris Seyffart) in der Wanne vorgefunden.
Weiß man denn was aus dem Kosmetiksalon geworden ist?
Wird der weiter betrieben oder neu vermietet?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 17:17
@Granola
was aus dem Kosmetik Studio geworden ist, weiss ich auch nicht, mir ist gestern noch eingefallen: Als die Häuser im Rohbau waren vor zig Jahren, habe ich dort mal geschaut und man konnte soweit erinnere ich mich vom WZ nach draussen und hinten in die Garage rein, es wäre einfach von dort aus eine Person zu verfrachten, Garagentor auf etwas nach vorne fahren, Heckklappe auf und schwups hinein und das bekommt dort niemand in der Nacht mit !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 18:56
@Waldzauselin
Darüber wurde hier im Forum schon einmal berichtet, leider finde ich den Beitrag nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:04
@Anevay

danke, das wusste ich nicht, mir war es nur eingefallen !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:04
@Anevay
Die info kam von mir. Waldzauselin hat das Grundstück ja von mehreren Seiten begangen und kann es auch sehen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:17
@fürdiesenfall
Danke! Jetzt wo du es sagst, ja die Info kam von dir, das Thema wurde auf Seite 124 diskutiert. Da ging es einmal um die Wohnung und einmal um die Garage.
Fürdiesenfall

01.01.2015 um 20:24

Souterrain=nein

Dagmars Garage ist für die Bewohner der Straße/Nachbarn einsehbar. Kannst DU ja mal Googleearth bemühen. Die Leute, die dort wohnen, können sehen, dass ein Auto aus der Garage geholt wird oder eben auch nicht. Kommt ja immer auf die Uhrzeit an, wann das passiert.

Garagentor aufmachen.....Gang raus, Handbremse los....wenn ich nicht gerade ein Tiefgarage habe (ich habe sie ;-) !!) dann rolle ich eigentlich so ziemlich jedes Auto aus einer Fertiggarage, ohne dass es Lärm verursachen würde.



1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:20
@Waldzauselin
@fürdiesenfall
Waldzauselin


@Granola
was aus dem Kosmetik Studio geworden ist, weiss ich auch nicht, mir ist gestern noch eingefallen: Als die Häuser im Rohbau waren vor zig Jahren, habe ich dort mal geschaut und man konnte soweit erinnere ich mich vom WZ nach draussen und hinten in die Garage rein, es wäre einfach von dort aus eine Person zu verfrachten, Garagentor auf etwas nach vorne fahren, Heckklappe auf und schwups hinein und das bekommt dort niemand in der Nacht mit !
Ihr sagt demnach beide das Gleiche; man hätte Frau E. unbemerkt aus dem Haus bringen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:22
wie eine Fertiggarage sieht sie für mich nicht aus von aussen zumindest und herausrollen ist definitv nicht möglich da die Auffahrt keineswegs abschüssig ist, ich weiss leider nicht mehr wie die Garage beim Rohbau aussah aber ich meine die wurde mit ans Haus gemauert zumal Haus und Garage geklinkert sind in einem durch !


melden