Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:04
@vielefragen
Ich bedanke mcih für Deine Stellungnahme


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:12
@Bravoo
siehst du parallelen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:14
@vielefragen
Ich könnte es mir vorstellen aber ich könnte es jetzt nicht konkretisieren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:19
@Bravoo
dass jemand nach alten muster agierte, bietet sich an. ich sehe es in den hier abgehandelten fällen nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:20
Dinslaken ,Oberhausen,Emmerich die Polizei schliesst es jedoch nicht mehr aus ......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:38
@terra69
Die Parallelen entstammen der Feder der BILD-Zeitung und die hiesige, für Dagmars Fall zuständige Polizei hat es dementiert, nach Parallelen zu suchen.

Ich denke auch, dass es sie nicht gibt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:54
@fürdiesenfall
es kommt drauf an, wie man parallelen definiert.

der eine meint damit den gleichen täter, der andere ähnliche muster in der tatausführung.

ich sehe weder den gleichen täter, noch gleiche muster in den bisher als ähnlich besprochenen fällen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 18:57
Den gleichen Täter sehe ich auch nicht, @vielefragen
Zur Tatausführung müssen wir halt noch warten.
Von Doris S. habe ich nur das XY-Video geschaut...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:05
Es tut mir leid, falls diese Thematik schon besprochen wurde. Aber mich wundert es sehr, dass DE nur noch(!?)14 Facebookfreunde hat, wenn sie doch wirklich in so vielen Internetplattformen und explizit auf dieser Plattform unterwegs war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele, gerade männliche User ihr nach dem Verschwinden die Freundschaft gekündigt haben, weil sie aufgrund ihres eigenen Beziehungsstautus( verheiratet ...)
nicht in den Fokus der Ermittler geraten wollen.
Dies kann sich für die gesamte Ermittlung erschwerend auswirken, weil Einige sicherlich es vorziehen keine (vermeindlich nebensächliche) Aussage zu tätigen, die aber sehr wohl wichtig sein kann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:17
@Tibetdog
Willkommen im Thread von Dagmar....das haben wir bislang noch nicht diskutiert.... wie viele Freunde hatte sie ? Oder was denkst Du, wie viele es gewesen sein könnten ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:26
@fürdiesenfall
Mir fällt nur auf, dass eben 14 Freunde auf Facebook für jemanden, der angeblich viele Kontakte im Netz gehabt haben soll und auch noch selbstständige Kosmetikerin ist und auch noch sehr modern war und aktiv als Single gelebt hat (Urlaub, Hobbies...), extrem wenig ist!
Mein Verdacht ist, dass sich nach dem Verschwinden viele (männliche) "Freunde" mit einem Klick "entfreundet" haben könnten, um nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht zu werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:30
Ja, das könnte natürlich sein. Ich denke aber nicht, dass das so war. Ich kann nmatürlich auch absolut falsch liegen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:43
@Tibetdog
Fakt ist, dass FB auch gelöschte Dateien und Vorgänge abspeichert. Daher wird die Polizei auch Zugriff auf gelöschte Freunde haben, wenn sie sich denn gelöscht haben sollten. Aber es hieß ja auch, dass Dagmar mit einem zweiten Namen auf den Portalen vertreten war. Könnte ja sein, dass der reelle Name lediglich Freunde, Kunden kontaktiert und der Zweitname dann eben die anderen Teilnehmer.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:49
@Tibetdog
Was würde es helfen, wenn sie dennoch ausfindig gemacht würden?
Doch nur um sagen zu können, daß sie sich abgesichert haben wegen ihrer Ehefrau.
So besteht aber noch die Chance für diejenigen nicht behelligt zu werden.
Aber wer soetwas macht, ist ja nicht nur feige sondern will keine Auskunft geben über sein Leben im Netz...meint, was sonst noch so läuft.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:54
Es besteht sowie keine große Gefahr, dass irgendwas "hinausposaunt" wird. Die Polizei ist da sehr diskret und versucht die Angelegenheit so unaufdringlich wie möglich zu halten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:54
@Rosenwind
Auf einem solchen Profil hätte sie dann sicherlich nicht so etwas Privates wie "in einer komplizierten Beziehung" abgegeben, oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:55
@Rosenwind

Es besteht sowie keine große Gefahr, dass irgendwas "hinausposaunt" wird. Die Polizei ist da sehr diskret und versucht die Angelegenheit so unaufdringlich wie möglich zu halten.


Ich glaube, das ist demjenigen in so einer Situation nicht so klar....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:56
@Bravoo
Das stimmt.
Würde aber für nicht loyale, oberflächliche Bekanntschaften sprechen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 19:57
@Tibetdog
Ich würde diese Bezeichnung nicht überbewerten. Ich habe es auch lange so in meinem Profil stehen gehabt. Es hatte keine große Bedeutung. Ich z.B. fand es nur blöd, dass da stehen würde " Single". Dann lieber etwas gepeppter.... aber wie gesagt, es hat meines Erachtens auch für Dagmar keine große Bedeutung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.01.2015 um 20:01
@Rosenwind
Sie schreibt direkt darunter öffentlich (!) "frischverliebt"!


melden