Mord an Annika B. aus Hannover
13.10.2014 um 20:38Ich sag mal so, warum kündigt der Täter (wenn es ein und der selbe war) im März einen Mord für November an? Er hätte doch auch schon früher zuschlagen können..
Feelee schrieb:Ich sag mal so, warum kündigt der Täter (wenn es ein und der selbe war) im März einen Mord für November an? Er hätte doch auch schon früher zuschlagen können..Genau das könnte natürlich ein Ansatzpunkt sein, denn offenbar erschien es ihm bei der Ankündigung erst möglich, im November zuzuschlagen. Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Rostock ist eine Hafenstadt und zudem Marinestandort. Es könnte sich also um jemanden handeln, der zur See gefahren ist und der wusste, dass er erst im November wieder zurückkehrt.
S_C schrieb:@RaphaelTomkinDer Kontakt könnte über das Internet zustande gekommen sein. Es wäre vieles denkbar. Zum Beispiel, dass er geschrieben hat, dass er sich umbringen will (ohne tatsächlich die Absicht zu haben). Sie informiert umgehend die Behörden und er wird daraufhin (zu seiner eigenen Sicherheit) in die Psychiatrie zwangseingewiesen. Er verliert als Folge vielleicht den Job, sieht seine Existenz zerstört und schwört Rache. Das wäre nur ein denkbares Szenario.
Die drei oder vier "heißen" Kontakte wurden von der Polizei überprüft. Denkst Du an einen völlig Fremden? Wie sollte sie mit dem zusammengekommen sein? Die Angehörigen vermuten eine ganz konkrete Person und teilten deren Namen auch den Ermittlern mit. Angeblich ohne Ergebnis.
Alte deutsche Namen für den November sind Windmond (eingeführt von Karl dem Großen im 8. Jahrhundert), Wintermonat und Nebelung. In den Niederlanden wurde der Monat auch Schlachtmond oder Schlachtemonat genannt, da zu dieser Zeit das Einschlachten der Schweine üblich war. Aufgrund der zahlreichen Anlässe des Totengedenkens trägt der November auch die Bezeichnung Trauermonat
LIncoln_rhyME schrieb:@GuteLauneBedeutet das, die DNA dürfte im Falle eines ähnlichen Vorfalles in unmittelbarer Umgebung nicht zu einem Abgleich herangezogen werden?
Normaleweise dürfen Proben nur für den jeweiligen Fall benutzt werden.
Ob es hier anders geregelt wurde weiß ich nicht.