@vielefragen die Tote aus Österreich hieß Denisa Soltísová. Hier ein Artikel dazu:
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/sibyllehamann/601640/Es-war-wahrscheinlich-Mord-Aber-es-war-bloss-eine-PflegerinHabe den Fall auch mitverfolgt und zum Schluss wurden die Ermittlungen in Richtung Mord (angeblich) wieder aufgenommen. Habe aber nie wieder etwas darüber gelesen.
:(@all Ich trage auch nie Schmuck und finde dies nicht ungewöhlich. Ich bin ledig, also fällt der Ehering weg und in meinem Beruf ist Schmuck nicht förderlich, also trage ich ihn auch nur privat sehr selten. Gewöhnungssache eben
:) Zum Schlüssel habe ich mir auch einige Gedanken gemacht. Und tatsächlich, habe ich jemanden getroffen, welcher seinen Schlüssel auch so befestigt, obwohl er ihn auch einstecken könnte. Der junge Herr war in psychiatrischer Betreuung und bei Spaziergängen mussten sie den Schlüssel so befestigen, damit sie ihn nicht verlieren. Das ist nun schon lange her, aber -wieder diese Gewöhnungssache- er macht es immer noch so, da er ihn so nie suchen muss. Das würde auch zur Asperger-Syndrom-Theroie (oder andere Psychische Probleme) passen.
Nur: WARUM sollte sie dann niemand suchen? Dann würde sie ja vom Amt unterstützt werden und es würde auffallen oder? (kenn mich in D leider nicht so aus, bei uns in Ö bekäme sie je nach Grad der Behinderung eine entsprechende Unterstützung)
Gedanken habe ich mir auch über das "niemand vermisst sie" gemacht. Ich möchte anmerken, dass ich davon ausgehe, dass entweder zurückgezogen lebte (keine engen Freunde) oder ihre engsten Familienangehörigen schon verstorben sind (ev. war sie auch eine Waise?) Meine Liste wäre (kann gerne ergänzt werden):
1. Sie bekommt regelmäßig vom Amt Geld und muss sich da auch nicht melden. Wohnung und Strom werden abgezogen und so fällt niemanden das Verschwinden auf.
2. Es war kein Unfall oder Suizid sondern eine Beziehungstat des Mitbewohners/der Mitbewohnerin (ev. Mann, Kind, Freundin, Freund...) und sie sind danach "zusammen" verzogen.
3. Es war ein lange geplanter Suizid. Sie hat sich diesen Ort ausgewählt und ihn auch schon früher öfters besucht. In weiser Voraussicht hat sie sich auch dort eine Brille anfertigen lassen und die Zeit bis zum Abholen zuhause abgewartet. (finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, da die örtlichen Bezüge sehr auffällig sind - geplant?)
LG