Hallo an Alle. Es ist traurig, was mit Christa geschehen ist und es ist seltsam, dass noch kein Täter gefunden wurde. @JagBlck hat mich auf diesen Fall aufmerksam gemacht.
@hoosaidtheowlIch meine mich daran zu erinnern, dass der Täter ein Spielzeugmodell eines Flugzeugs aus ihrem Zimmer mitgenommen hat.
Woher hatte Christa dieses Flugzeugmodell? Ich habe zwar etwas Technisches studiert, aber noch nie eine Kommilitonin getroffen, die soetwas gesammelt hätte. Ich kannte aber einen Studenten, der Flieger sammelte, waffenaffin war und eine verquere Beziehung zu Frauen hatte.
Möglicherweise hat ihr der Unbekannte dieses Flugzeug geschenkt und sie hat sich, in seinen Augen, als "unwürdig" erwiesen, weil sie z.B. eine flapsige Bemerkung über ihn gemacht hat oder eben unmissverständlich erklärt, dass sie kein Interesse hat.
Oder das Flugzeugmodell stammt nicht von ihm und sie hat ihn in ihrem unverschlossenem Zimmer erwischt, mit dem Teil in der Hand und er hat es nach dem Mord mitgenommen, weil seine Fingerabdrücke eh dran waren.
Auf jeden Fall scheint er sich für Flugzeuge zu interessieren. Wie kam das Flugzeug zu Christa Teubner? Weiß man das?
Davor war Christa alleine im Kino, sie kam gegen 22:30 Uhr zurück. In ihrem Zimmer brannte Licht und Zeugen haben gesehen, wie sie mit einem Mann gesprochen hat
Sie haben miteinander gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt keine lautstarke Auseinandersetzung, keine Rangelei. Die Zeugen haben die Situation als nicht bedrohlich eingeschätzt. Ich denke, sie hat den Täter gekannt.
Seltsam war ja nur, dass niemand von einem Mann/Verehrer/Freund etwas wusste.
Manchmal ist es so, dass nur der Verehrer davon weiss, dass er die Frau verehrt. Weil er sich als komplett chanchenlos sieht. Ist es nicht so, dass der Freund sehr groß und der mutmaßliche Täter sehr klein, also ca. 1,70m sein soll? Es wäre schon ein Grund zum Frust, wenn er nichts Anderes hat, mit dem er brillieren kann. Geist, Esprit, Fürsorglichkeit, interessante Hobbys, usw. usf.