ThoFra schrieb:Anatomische Kenntnisse / Erfahrung im zerteilen von Körpern haben z B ja auch Metzger und Jäger, daher würde ich nicht zwingend annehmen, dass jmnd für das "fachmännische Entnehmen" der Organe unbedingt eine medizinische / chirurgische Ausbildung benötigt.
In Seels Jugendzeit hielten noch viele Leute Schweine, selbst wenn sie nicht selber Bauern waren, und diese Schweine wurden oft zu Hause geschlachtet. Es wäre deshalb nicht seltsam, wenn Seel als Junge mal bei einer solchen Schlachtung und Weiterverarbeitung der Innereien des Tieres zugesehen hat. Und wenn er besonders viel Interesse gezeigt haben sollte, könnte der Metzger ihm einiges zusätzlich erklärt haben. Natürlich ohne jemals auf die Idee zu kommen, dass dieser Junge als Erwachsener Menschen "ausweiden" könnte.
Also, das finde ich gar nicht so erstaunlich.
bura007 schrieb:Was mich auch interessieren würde ist, was Seel abends seiner Frau als Alibi aufgetischt hatte, da er ja nie vor der Dämmerung sich in das Rotlichtviertel begab.
Da die Beziehung ja anscheinend nicht besonders gut war und sie und die Tochter (aus heute wohlbekannten Gründen) nicht mal in den Keller durften, kann ich mir vorstellen, dass die Frau gar nicht zu fragen wagte. Vielleicht war sie sogar froh, wenn er unterwegs war, wohin auch immer.