@Nightrider64Ich gehe davon aus, dass Serienmord ein sehr sehr seltenes Phänomen ist und das in einem gegebenen Zeitrahmen immer nur eine sehr begrenzte Zahl von Serienmördern unterwegs ist.
Da erfahrungsgemäß diese Leute einen relativ großen Einzugsrahmen haben und teilweise erhebliche Strecken fahren, versuche ich Gemeinsamkeiten und Parallelen zu verschiedenen ungeklärten Fällen zu finden, um für mich selbst ergebnisoffen zu prüfen, ob es sich grundsätzlich lohnt, in einem zweiten gedanklichen Schritt dann nach näheren Verbindungen zwischen mutmaßlichem Täter und ungeklärtem Fall zu suchen.
In Paderborn gibt es ja z.B. einen bekannten Fall, der viele Fragen aufwirft. Es gibt einen eigenen Thread dafür, deswegen will ich hier
nichts darüber schreiben. Wenn Manfred Seel ein Wohnmobil besessen hätte, würde ich für meine Vorprüfung von ungeklärten Fällen einen größeren Radius als das Rhein-Main-Gebiet für ihn ansetzen. Deshalb gucke ich mir neben dem Paderborner Fall auch noch andere Fälle im Bundesgebiet an. Falls nicht, dann nicht.
Der Gedanke kam mir aufgrund seines für ihn prägenden Alaska-Urlaubs, weil es Leute gibt, die es eher rustikal mögen und in Alaska mit solchen Fahrzeugen unterwegs sind. Ich weiß überhaupt nicht, ob er in Westfalen Freunde oder Bekannte hatte, vielleicht andere Musiker, mit denen er sich hätte treffen können. Deshalb die Frage nach dem Wohnmobil und zugleich nach Paderborn. Falls beide Voraussetzungen überhaupt nicht gegeben sind, werde ich den Gedanken wieder verwerfen.