Die Isdal Frau
07.04.2018 um 13:47@Goehrde
@Kilobajt
Erst mal einen schönen guten Tag hier. Schön, dass du hergefunden hast und Danke für das Lob an uns :)
Zu dem, was du ausführst, einige Anmerkungen:
Fenemal:
Wir wissen ja nicht, ob sie das Mittel tatsächlich freiwillig eingenommen hat. Dass die Tabletten einen Rausch auslösen, glaube ich nicht, sie wirken lediglich stark beruhigend der Wirkstoff ist Phenobarbital. Hier steht einiges über die Anwendung und die Gefahren des Wirkstoffs:
Wikipedia: Phenobarbital#Besondere Patientengruppen
Herkunft:
Warum glaubst du, die Frau könnte aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen? Die Ergebnisse der neuen Isotopen- Analyse verweisen ja eher darauf, dass sie in ihren sehr frühen Kinderjahren im Raum Nürnberg gewesen ist. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie woanders geboren ist, bzw. ihre Eltern woanders herkommen.
Gebiss:
Betnovate- Salbe:
Da Rezept wurde in einer Apotheke in Bergen, der Svanen- Apotektet eingelöst, bzw. die Salbe wurde da gekauft. Insofern ging man wohl davon aus, dass ein norwegischer Arzt das verschrieben hatte. Die Aphotheke konnte das aber m.W. nicht mehr aufdecken.
Jetzt mache ich erst mal hier Schluss, denn ich habe heute nicht so viel Zeit.
A propos Zeit: Kennst du eigentlich schon den Artikel aus der Zeit? Der enthält die gesamten neuen Ergebnisse sehr gut zusammengefasst. Es ist kein Bezahl- Artikel, man muss sichnur registrieren.
Die Zeitleiste, die hier im Strang steht, enthielt einige Fehler; wenn du oben den Wiki- Entwurf anklickst, bekommst du eine eine etwas geänderte/verbesserte Version davon.
Bellaso schrieb:Gemäß der im Labor durchgeführten Altersbestimmung muss sie weit vor dem Beginn des Lebensborns geboren sein.Erstens das, und zweitens hat mir eine Person, die maßgeblich am Drehbuch für den Film beteiligt war, vor einiger Zeit mitgeteilt, dass die Verbindung der Isdal- Frau mit den Lebensborn- Kindern aus dramaturgischen Gründen in das Drehbuch aufgenommen wurde und ihres Wissens, was die reale Isdal- Frau anbelangt, keine Verbindung zu den Lebensborn- Kindern existiert.
@Kilobajt
Erst mal einen schönen guten Tag hier. Schön, dass du hergefunden hast und Danke für das Lob an uns :)
Zu dem, was du ausführst, einige Anmerkungen:
Fenemal:
Wir wissen ja nicht, ob sie das Mittel tatsächlich freiwillig eingenommen hat. Dass die Tabletten einen Rausch auslösen, glaube ich nicht, sie wirken lediglich stark beruhigend der Wirkstoff ist Phenobarbital. Hier steht einiges über die Anwendung und die Gefahren des Wirkstoffs:
Wikipedia: Phenobarbital#Besondere Patientengruppen
Herkunft:
Warum glaubst du, die Frau könnte aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen? Die Ergebnisse der neuen Isotopen- Analyse verweisen ja eher darauf, dass sie in ihren sehr frühen Kinderjahren im Raum Nürnberg gewesen ist. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie woanders geboren ist, bzw. ihre Eltern woanders herkommen.
Gebiss:
Kilobajt schrieb:Ihre saniertes Gebiss entstammt ja scheinbar nicht dem Werk eines deutschen ZahnarztesMeines Wissens geht man inzwischen davon aus, dass die Zahnsanierung durchaus auch in Deutschland stattgefunden haben könnte.
Betnovate- Salbe:
Kilobajt schrieb:Auch diesen Knoblauchgeruch habe ich dabei kennengelernt. Tatsächlich ist es aber schwer diesen als solches auf die schnelle zu identifizieren, vor allem wenn der Geruch nur einmal aufgetreten ist. Wenn sie aber Probleme mit ihrer Haut hatte und man ihr Deutschland als mögliches Herkunftsland nachsagt, wurden dann Dermatologen oder Hausärzte gefragt?Interessant, dass du schreibst, dass du den Knoblauch- Geruch auch kennst, und dass du wohl auch davon ausgehst, dass der Geruch durch das Medikament entstanden sein kann.
Da Rezept wurde in einer Apotheke in Bergen, der Svanen- Apotektet eingelöst, bzw. die Salbe wurde da gekauft. Insofern ging man wohl davon aus, dass ein norwegischer Arzt das verschrieben hatte. Die Aphotheke konnte das aber m.W. nicht mehr aufdecken.
Jetzt mache ich erst mal hier Schluss, denn ich habe heute nicht so viel Zeit.
A propos Zeit: Kennst du eigentlich schon den Artikel aus der Zeit? Der enthält die gesamten neuen Ergebnisse sehr gut zusammengefasst. Es ist kein Bezahl- Artikel, man muss sichnur registrieren.
Die Zeitleiste, die hier im Strang steht, enthielt einige Fehler; wenn du oben den Wiki- Entwurf anklickst, bekommst du eine eine etwas geänderte/verbesserte Version davon.