Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 12:42
Bilder von Privatpersonen bitte nicht ohne deren Zustimmung
Ansonsten bitte weniger Einzeiler. Das ist ein Thread, kein Chat


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 14:14
Wie weit ist eigentlich Upgant-Schott von Garbsen entfernt?
Ich frage deshalb, weil es am 20.8. (am Mittwoch) in Garbsen diesen Vorfall gab:

Garbsen: Fünfjähriger in Auto gezerrt – Verdacht auf sexuellen Missbrauch

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/garbsen-fuenfjaehriger-in-auto-gezerrt-verdacht-auf-sexuellen-missbrauch-3ef37-51ca-17-2014525.html

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 14:31
@inci2

Das liegt über 238 km auseinander, da sehe ich keinen Zusammenhang (das eine Opfer männlich, das andere weiblich, 1x Missbrauch aber keine Gewalt, 1x Gewalt aber kein Missbrauch, 1x Tat im Auto, 1x Tat scheinbar draußen).

Wenn ich allerdings sowas lese:

"Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Junge zuvor mit seinem blauen Kinderfahrrad (rote Schutzbleche und roter Sattel) allein in der Liebermannstraße in Berenbostel (Ortsteil von Garbsen) unterwegs war und dann in der Gegend gegen 13 Uhr verschwand. Dort wurde er dann offenbar von dem Unbekannten in sein Auto gelockt, das Kinderfahrrad ließ der Mann zurück."

pack ich mir als Mutter ehrlich gesagt immer wieder an den Kopf! Wie kann man so kleine Kinder allein und unbeaufsichtigt draußen spielen lassen?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 15:51
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: pack ich mir als Mutter ehrlich gesagt immer wieder an den Kopf! Wie kann man so kleine Kinder allein und unbeaufsichtigt draußen spielen lassen?
Wir haben in südbrookmerland +nähe upgant-schott+
als kinder oft am abelitz-mordorf kanal geangelt.. in einem umkreis, wo man das nächste haus aus der weiten ferne betrachten konnten.. oder fuhren als 10 jähriger von uthwerdum nach Mordorf.. oder im auftrag von mudder zum Einkaufsgeschäft an der westvictorburer strasse. ung. 5 Km entfernt
Das war damals normal gewesen..

@diegraefin


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:23
@Eigenartiger

10 Jahre ist aber auch was völlig Anderes als 5 Jahre, oder? Ich schrieb "so ein kleines Kind" und nicht, dass ich meine Kinder bis zum 18. Geburtstag nicht aus dem Haus lassen würde. ;) Und es ist auch was Anderes, ob man das Kind mit anderen Kindern zusammen draußen spielen lässt, aber hier wurde betont, dass das Kind ALLEIN auf der Straße spielte. Und scheinbar auch unbeaufsichtigt, wenn niemand mitbekam, dass jemand es in sein Auto locken konnte (ich gehe davon aus, der Täter ist da nicht nur 1x langgefahren, bevor er zuschlug, sondern hat erst mal die Lage sondiert und gesehen, dass niemand das Kind beaufsichtigt).


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:30
@diegraefin

Entschuldigung, nur wie kann man an diese stelle die Eltern so ein vorwurf machen.

Finde ich unmöglich.

Jedes Kind ist anders, jedes kind hat ein anderes bedürfniss nach bewegungsdrang.

6 jahre ist auch so klein nicht mehr.

Auch wenn schlimme dinge passieren, und man nur hoffen kann das es ein selber nicht passiert, stelle mir dies als mit das schlimste was passieren kann, müssen wir trotzdem das loslassen üben.

Im grunde bleiben sie auf irgendeine art oft ihr leben lag 'klein'


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:35
@waterfalletje

Wenn sowas geschieht, muss man auch mit Unverständnis rechnen. Du findest das unmöglich, ich finde es unmöglich, dass man solchen Typen so überhaupt die Chance gibt, sich am eigenen Kind zu vergreifen. Die Gefahren sind den Eltern eher bekannt als den Kindern. Egal, das rechtfertigt nicht so eine Tat, aber es ERMÖGLICHT sie, leider. Ich hoffe zumindest, dass andere Eltern, die ähnlich sorglos sind/waren, aus solchen Fällen lernen, dann war es wenigstens für ETWAS "gut".


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:38
Weiß man eigentlich, wie lange das Mädchen da gelegen hat?
Spezialisten dürften herausfinden können, ob es sich um Minuten
oder mehrere Stunden handelt.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:42
@ramisha

Das weiß man nicht, man weiß ja eigentlich gar nichts, weder ob sie vorher dort oder woanders spielen war, ob allein oder mit anderen Kindern, ob sie vermisst wurde, bevor man sie fand... Das was ich schrieb bezog sich daher auch auf den Fall in Garbsen mit dem 5-jährigen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:50
@diegraefin

Ein Kind könnte im baum klettern, kann tausende male gut gehen und bei einer geht schief.
pech. das kann auch passieren wenn sie daneben stehen.
Sollte aber kein grund sein das kind nicht klettern zu lassen.,

Ist ihr kind geimpft gegen zecken, hat sie schon im grunde schon das virus in sich?

Gefahr lauert nun mal. Nur wo steckt der gefahr wenn wir zu sehr überbehüten.

Kinder werden auch ängstliche kinder wenn eltern zuviele ängste haben..
Ein bisschen mut schadet die kinder auch nicht..
Im gegenteil.


1x zitiertmelden
x-aequitas Diskussionsleiter
Profil von x-aequitas
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:52
24.08.2014 | 16:16 Uhr
POL-AUR: Upgant-Schott - Polizei bittet um weitere Mithilfe


Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) - Zur Aufklärung des Gewaltsverbrechens an dem Sechsjährigen Mädchen, dass sich am letzten Donnerstagmittag auf dem Grundschulgelände in Upgant-Schott ereignete, bittet die Polizei um weitere Unterstützung aus der Bevölkerung. Gesucht wird die auf dem Phantombild der Polizei abgebildete Person. Eine Person mit diesem oder ähnlichem Aussehen soll sich zur fraglichen Zeit im Bereich der Grundschule aufgehalten haben.
Darüber hinaus sucht die Auricher Polizei einen Fahrradfahrer, der von Zeugen gesehen wurde. Dieser Radfahrer soll am Tattag gegen 11.50 Uhr die Straße Am Voßberg, aus Richtung Schule in Richtung Sebastianstraße befahren haben. Er könnte die Person auf dem Phantombild gesehen haben.
Weiter bittet die Polizei ein Pärchen, dass sich im Bereich der Schule mit einem Kinderwagen aufgehalten haben soll, sich zu melden, auch diese Personen könnten wichtige Zeugen sein.
Sachdienliche Hinweise werden nach wie vor an die Hinweistelefonnummern unter 04941/606-513, 04941/606-515 bzw. 04941/606-316 erbeten.
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
293907-preview-pressemitteilung-polizeii
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2814317/pol-aur-upgant-schott-polizei-bittet-um-weitere-mithilfe (Archiv-Version vom 25.08.2014)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 16:55
@diegraefin
Zumindest können die Ermittler feststellen, ob das Kind in dem Gebüsch nur kurz
oder stundenlang lag. Anhand der Liegespuren, der Aktivität von Ameisen, Käfern o.ä.
oder den eventuellen Blutspuren (flüssig, geronnen, getrocknet) kann man Zeiten festmachen.
Wenn man keine Zeugen dafür hat,
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:... ob sie vorher dort oder woanders spielen war, ob allein oder mit anderen Kindern, ob sie vermisst wurde, bevor man sie fand...
dann muss man sich zunächst verstärkt auf den Fundort konzentrieren.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:11
gutes Phatombild ;-)
keine weißen (Gummi)Stiefel


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:14
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Kinder werden auch ängstliche kinder wenn eltern zuviele ängste haben..
Ein bisschen mut schadet die kinder auch nicht..
Im gegenteil.
Wenn man hier täglich mitliest und selbst Kinder hat, bleibt es wahrscheinlich nicht aus, dass man sich als Eltern mehr Gedanken macht als andere Menschen, die sich nicht täglich mit Mord und Totschlag "beschäftigen". ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:dann muss man sich zunächst verstärkt auf den Fundort konzentrieren.
Ich gehe davon aus, dass die Polizei mehr Hintergrundinfos hat als wir und von den Eltern weiß, wo und mit wem das Kind vorher wann war. Wäre aber auch für die Öffentlichkeitsfahndung nicht uninteressant, das zu erfahren, zwecks Zeugenaufruf, denn der Kontakt zwischen Täter und Opfer kann ja theoretisch auch schon vorher irgendwann im Laufe des Vormittags an einem anderen Ort stattgefunden haben. Da fänd ich es schon sinnvoll aufzuführen, wo das Kind wann vorher war, bevor sich seine Spur verlor. Kenne ich aus anderen Fällen eigentlich auch nur so.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:20
@diegraefin

Es ist ja nicht so das ich das nicht nachvollziehen kann, nur dies gab es schon immer!

Überbehutete Kinder weisen oft ganz schön störungen auf.

Viele denke an vernachlässigte Kinder. Nein, auch überbehütete Kinder haben massiefe störungen.

Weil dann wiederum was anders vernachlässigt wird.

Ich weis es ist schwer, und oft gut gemeint. Die meisten Eltern meinen es gut ;-)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:25
@diegraefin
Genau das ist wichtig - genau wie im Fall "Armani" aus Freiburg.
Beide Fälle sind ähnlich gelagert, mit dem glücklichen Umstand, dass das Mädchen
lebt und hoffentlich bald in der Lage sein wird, sich zu erinnern.

Es besteht offensichtlich kein sexueller Hintergrund, es handelt sich auch nicht um
Lustgewinn durch einen Mord. Es ist aber auch nicht üblich, dass ein Kind einfach
nur so zusammengeschlagen oder erwürgt wird.

Was können so junge Kinder einem Erwachsenen eigentlich tun, dass der so ausrastet?
Verbale Beleidigungen? Wie ernst nimmt jemand die und welche Kinder in so jungem Alter tun das?
Wer hat Grund, so auszurasten und warum? Kein normaler Mensch schnappt
sich ein so junges Kind und schlägt es zusammen. Da bleibt ja noch nicht mal
der Triumpf einer noch so kleinen Gegenwehr.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:27
@waterfalletje

Ich denke nicht, dass man Kinder im Kindergartenalter überbehüten kann, was die Aufsicht betrifft. Da gibts ja auch eine Aufsichtspflicht, die gesetzlich geregelt ist und aufs Alter klar bezogen.

@ramisha

Man weiß natürlich auch nicht, ob der Täter evtl. dachte, das Kind ist tot, als er es dort ablegte, und die Kleine einfach nur Glück hatte, dass sie das überlebt hat. Kann ja durchaus sein, dass sie mit Tötungsabsicht verletzt worden ist, um den Täter z.B. nicht verraten zu können, weil sie ihn kennt. In dem Fall dürfte jemand ziemlich Angst haben jetzt, dass sie wieder zu sich kommt und sich erinnert. Hoffentlich niemand, der Zugang zum Krankenzimmer hat.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:31
@diegraefin

Wieviele Kinder spielen auf die straße. Mit kreide, bemalen die straße mit andere Kinder. Die andere werden reingerufen oder es gab streit, schon ist der oder die kleine alleine.
Und es kann schnell gehen.
Ich denke auch so schon, machen sich die eltern genug vorwürfe.

Ob zurecht oder zu unrecht.

Da muss man nicht noch drauf hauen.
Sollte eigentliche die aufsichpflicht hier ein wenig drauf achten!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:31
Es gab vor einigen Jahren den Fall, wo ein Jugendlicher ein Mädchen fast tot schlug und dann in den Kanal warf. Deckel drauf, mit dem Wissen, dass dies der sichere Tot ist. Zum Glück wurde die Kleine gefunden.
Er gab nachher Frust als Motiv an.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

24.08.2014 um 17:32
@diegraefin
Ich bin sogar der Überzeugung, dass der Täter von einem toten Kind ausging
und hoffe doch, dass im Krankenhaus Vorkehrungen getroffen wurden, dass
das Mädchen dort sicher ist.


melden