Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Endlich mal ein User, der der Diskussion eine andere, wichtige Wendung gibt.
Ist der Gesuchte das einzige menschliche Wesen, das die Videokameras aufgenommen haben?
Kaum anzunehmen, da es sich u.a. um einen offenbar frequentierten Spielplatz handelt.
Zumindest müssten auch Kinder aufgenommen worden sein, vielleicht sogar das misshandelte
Mädchen?!
Pressemitteilung der Polizei vom 22. August, 18.20 Uhr:

"Der Schulhof wird durch mehrere Videokameras überwacht. Erste Auswertungen haben stattgefunden und zeigen mehrere Personen -- Kinder und Erwachsene - , die sich dort aufgehalten haben. Eine männliche Person, die dringend als Zeuge gesucht wird, konnte bislang nicht identifiziert und befragt werden."

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2813804/pol-aur-upgant-schott-sonderkommission-ermittelt-im-fall-der-sechsjaehrigen (Archiv-Version vom 26.08.2014)


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Endlich mal ein User, der der Diskussion eine andere, wichtige Wendung gibt.
Das hatte ich schon früher mal erwähnt. Ich glaube nämlich kaum, daß jemand da am hellerlichten Tag ein verletztes Kind quer über das Gelände trägt, und dann im Gebüsch ablegt.

Da wir aber aus den Berichten wissen, daß das Kind an dem Tag von zu Hause wegging um auf den Spielplatz zu gehen, hatte ich erst vermutet, daß es vielleicht ein Autounfall war. Bei einem kleinen Kind wären Verletzungen am Oberkörper und Kopf bei einem Autounfall nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie klein Kinder in dem Alter noch sind.

Ich dachte an einen Autounfall, der Verursacher (oder auch die Verursacherin) denkt, das Kind ist tot und hievt es über die Mauer, die ja gut zu sehen ist (mit Leuten von der Spurensicherung davor) um es dort abzulegen.

Aber die Polizei sprach ja davon, daß es kein Unfall war.

Daß das Kind über die Mauer oder den Zaun geworfen wurde, hatte ja auch pokpok schon vermutet.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also, wichtig ist, wer hat das Mädchen zuletzt gesund und munter gesehen?
Ja, das hat mich auch verwundert.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:20
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:. Warum hört man also hier NICHTS über das familiäre und soziale Drumherum VOR der Tat?
So etwas ähnliches hatte ich ja auch angemerkt. Daß man auch das familiäre Umfeld berücksichtigen müsse.

Da wurde ich dann gleich wegen mutmaßlich falscher Verdächtigungen gegen die Familie von etlichen Foristen zurecht gewiesen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:22
@inci2
Es hat ja nichts mit Verdächtigungen zu tun, wenn man was anmerkt, was einem im Vergleich zu anderen ähnlich gelagerten Fällen auffällt.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es hat ja nichts mit Verdächtigungen zu tun, wenn man was anmerkt, was einem im Vergleich zu anderen ähnlich gelagerten Fällen auffällt.
Genau das wurde mir aber vorgeworfen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:26
@diegraefin
Du konkretisierst noch einmal das, was auch mir so wichtig erscheint.
Und noch deutlicher: Wer hat das Mädchen nach dem Verlassen des
Elternhauses gesehen? Kann doch so schwer nicht sein, Augenzeugen
zu finden und wenn es Spielkameraden waren. Oder eine Videoaufzeichnung,
denn
Zitat von noctuanoctua schrieb:Pressemitteilung der Polizei vom 22. August, 18.20 Uhr:
"Der Schulhof wird durch mehrere Videokameras überwacht. Erste Auswertungen haben stattgefunden und zeigen mehrere Personen -- Kinder und Erwachsene - , die sich dort aufgehalten haben. ..."
Jedenfalls gab es offensichtlich genug Personen, die das Mädchen gesehen haben müssten,
wenn es sich am Vormittag auf dem Spielplatz aufgehalten hat.

Ich weiß, dass Ermittler nicht so dämlich sind und diese Hinweise benötigen
(nicht dass jetzt wieder eine Standpauke gehalten wird), aber dass über eine
eventuelle Sichtung des Kindes nichts berichtet wird, lässt die Vermutung
aufkommen, dass das Mädchen garnicht am Spielplatz angelangt ist.
Somit wäre auch der krampfhaft Gesuchte mehr oder weniger aus dem Schneider.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: lässt die Vermutung
aufkommen, dass das Mädchen garnicht am Spielplatz angelangt ist.
Dann würde sich die Frage stellen, warum sie dort auf den Schulhofspielplatz verbracht wurde.
Sollte sie gefunden werden?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß, dass Ermittler nicht so dämlich sind und diese Hinweise benötigen
(nicht dass jetzt wieder eine Standpauke gehalten wird), aber dass über eine
eventuelle Sichtung des Kindes nichts berichtet wird, lässt die Vermutung
aufkommen, dass das Mädchen garnicht am Spielplatz angelangt ist.
Somit wäre auch der krampfhaft Gesuchte mehr oder weniger aus dem Schneider.
Als Täter womöglich, aber nicht als Zeuge. Obwohl, wenn das Kind an dem Tag nicht auf dem Spielplatz gesehen wurde, ist er auch als Zeuge nutzlos.

Es sei denn, man will alle Leute, die auf den Bildern waren, gar nicht nach dem Mann befragen, sondern ob man das Mädchen an dem Tag auf dem Gelände oder in der näheren Umgebung der Schule gesehen hat.

Irgendwie alles sehr widersprüchlich.

Noch eine Theorie:

Auf den Bildern auf der ersten Seite ist eine Wippe in der Nähe der Stelle zu sehen wo man die Kleine dann später gefunden hat.

Was, wenn es einen Unfall mit der Wippe gab? Jemand wippt alleine vor sich hin. Das Kind kommt zu nahe an die Wippe und wird von der Wippe getroffen. Besteht die Möglichkeit, daß das Kind durch den Schwung der Wippe hochgehoben und ins Gebüsch geschleudert wird?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:36
@Rramisha

Das Kind wurde doch von der Kamera zuvor auf dem Schulhof aufgezeichnet...
Vielleicht sollte dies als Beweis reichen...

Der Radfahrer wurde ebenfalls von Zeugen gesehen...

Es existieren vielleicht auch keine Bilder, welche den TV von vorne zeigen, da dieser das Gelände nicht wieder auf dem gleichen Wege verlassen hat.

@inci2
Du verstehst es einfach nicht...


3x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:37
@inci2
@diegraefin
Das hat überhaupt nichts mit "Verdächtigung" zu tun, wenn man die Auskunft erwartet,
wann das Kind sich z.B. auf den Weg zum Spielplatz gemacht hat und möglicher Weise mit wem.
Dass diese Einzelheiten von den Eltern stammen müsste, ist mehr als nachvollziehbar.
Darin eine "Verdächtigung" zu sehen, ist mehr als sonderbar.

Es ist nicht nachvollziehbar und wenig hilfreich, einesteils zur Unterstützung bei der
Suche nach einem Täter aufzurufen, andererseits aber wichtige Details vorzuenthalten.

Es ist nicht nur in diesem Fall der Aufklärung nicht förderlich, von vorn herein mögliche
Szenarien und Eventualitäten auszuschließen. Was wunder, wenn auf Grund dessen so
einige Fälle ungeklärt bleiben.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:38
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb: Das Kind wurde doch von der Kamera zuvor auf dem Schulhof aufgezeichnet...
Muss ich übersehen oder überlesen haben. Könntest du bitte sagen, wo genau du das gelesen hast?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:40
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das Kind wurde doch von der Kamera zuvor auf dem Schulhof aufgezeichnet...
Vielleicht sollte dies als Beweis reichen...
Wo kann man das nachlesen? Es wurde immer nur über verschiedene Kinder und Erwachsene berichtet. Daß das Opfer auch auf den Videos zu sehen ist, steht nirgendwo.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Du verstehst es einfach nicht...
Was verstehe ich nicht? Erklär' Dich mal bitte.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:40
Das Mädchen ist immerhin 6 Jahre alt und kann sicherlich, sobald sie den ersten Schock überstanden hat, auch beschreiben, wie sie dort hingelangte und von wem (Beschreibung) sie so derart misshandelt wurde.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:42
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dann würde sich die Frage stellen, warum sie dort auf den Schulhofspielplatz verbracht wurde. Sollte sie gefunden werden?
DAS müsstest du den Täter fragen und nicht mich.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das Kind wurde doch von der Kamera zuvor auf dem Schulhof aufgezeichnet...
Vielleicht sollte dies als Beweis reichen...
Dies hier so in den Raum zu stellen, reicht nicht als Beweis.

@Kältezeit
Hoffen wir mal, dass das Kind keinen Gedächtnisverlust erlitten hat.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das hat überhaupt nichts mit "Verdächtigung" zu tun,
Nun, ich hatte gefragt, ob auch das familiäre Umfeld in Betrachtung gezogen würde. Jetzt ganz neutral Kindesmißhandlung gibt es leider überall.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:45
Vielleicht solltet ihr euch die Berichte erst mal genau ansehen oder durchlesen, bevor Ihr hier irgendwelche gegenteiligen Sachen behauptet...

Ich habe keine Lust, das jetzt hier nochmal alles zu posten...scheint eh niemanden zu iteressieren....


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:46
@inci2


Scheinbar wurde ein Unfall recht sicher ausgeschlossen.
22.08.2014 | 18:20 Uhr
POL-AUR: Upgant-Schott -- Sonderkommission ermittelt im Fall der Sechsjährigen


Eine Notärztin übernahm die erste medizinsiche Versorgung des Mädchens. Die Sechsjährige war nicht ansprechbar und wurde anschließend sofort in eine Klinik eingeliefert. Aufgrund der Gesamtsituation stand zunächst nicht fest, ob es die Polizei mit einem Unfallgeschehen oder Gewaltdelikt zu tun hatte. Durch Ermittler und Kriminaltechniker der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, sowie einen Rechtsmediziner, wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um sich Klarheit zu verschaffen. Aufgrund durchgeführter Untersuchungen stellte sich dann heraus, dass ein Unfallgeschehen ausgeschlossen werden kann und es sich zweifelsfrei um ein Gewaltdelikt handelt. Das Kind wurde brutal misshandelt.



1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:48
@ramisha


Das habe ich auch nicht dich direkt gefragt....die Frage würde einfach im Raum stehen. Tut mir leid wenn es falsch rüber kam.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 10:49
@Masterblunt

Wenn du dich hier nur übergeben möchtest und an einer "Zusammenarbeit" nicht interessiert bist, wäre es sehr nett von dir, dich uns nicht weiter aufzudrängen. Danke.


melden