Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt
26.08.2014 um 13:38Um 16 Uhr ist die PK.
26.08.2014 | 13:19 Uhrhttp://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104233/2815884/pol-aur-upgant-schott-einladung-der-medienvertreter-zur-pressekonferenz (Archiv-Version vom 27.08.2014)
POL-AUR: Upgant - Schott
Einladung der Medienvertreter zur Pressekonferenz
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) - Einladung der Medienvertreter zur Pressekonferenz
Am Donnerstag, den 21. August 2014, wurde in Upgant-Schott ein sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt. Es wurde eine Sonderkommission eingerichtet. Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund und Staatsanwaltschaft Aurich möchte Ihnen heute eine wichtige neue Lageentwicklung bekannt geben und lädt Sie aus diesem Anlass zu einer Pressekonferenz ein.
Dienstag, 26. August 2014, um 16.00 Uhr
Fischteichweg 1- 5
26603 Aurich
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
lawine schrieb:frag die Ermittler halt, dann bekommst du eine Antwort oder eine Begründung, warum du es nicht erfährst.Den guten Rat erhalte ich von dir schon zum wiederholten Mal, kannste dir sparen.
Der Mann auf den Bildern würde, wenn er der Täter wäre, doch eher hintenherum an der Strasse durch die Büsche gehen, um zum Kind zu gelangen.. deshalb denke ich nicht, dass er damit etwas zu tun hat..Es sei denn, er war sich der Kameras nicht bewusst. Was wiederherum darauf schliessen liese, dass er nicht von dort kommt.
Befindet sich seitens der Strasse an den Büschen ein Zaun?
Viele Fragen..
Hoffe, dass das Mädchen alles gut übersteht..
Generell denke ich, falls dort kein Zaun ist.. ist die Ablage seitens der Strasse in der keine Wohnhäuser stehen, erfolgt..Dem stimme ich zu. Es sei denn, der Fundort ist auch der Tatort.
Wäre doch viel zu riskant.. ein Kind an einer Kamera vorbei über einen Hof zu bringen, um es dann in den Büschen abzulegen. Oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass die POL noch bessere Bilder besitzt auf denen es klar erkennbar ist, dass der Mann keine Stiefel trägt..Mit Sicherheit hat die Polizei bessere Bilder, möchte diese vllt aus Sicherheitsgründen nicht preisgeben.
Anhand von Wiedererkennungswert, wird sie vllt keine genaueren Bilder einstellen..
Bzw ein gutes Programm besitzt, um dies ausschliessen zu können.
türkisblau schrieb:Es sei denn, er war sich der Kameras nicht bewusst. Was wiederherum darauf schliessen liese, dass er nicht von dort kommt.Das muss es nicht unbedingt heißen. Ich laufe selbst z.B. auch ziemlich blind durch die Gegend, was sowas betrifft, ich wüsste jetzt nicht, ob hier bei uns an den in der Nachbarschaft liegenden Schulen Kameras angebracht sind. Mir fallen Kameras selten auf, es sei denn es steht direkt daneben ein Bildschirm, auf dem ich mich selbst vorbeilaufen sehen kann. ;)