Vermisstenfall Lars Mittank
15.10.2014 um 15:17
Ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit … Irgendwie überrascht es mich, dass so viele user von einem Unfall mit Todesfolge ausgehen.
Lars ist 28 Jahre jung und körperlich fit. Gut, er war angeschlagen, aber normalerweise überlebt der Großteil der Menschen einen Trommelfellriss doch unbeschadet. Meiner Meinung nach kommt ein Unfall nur in Frage, wenn er bei dieser „Schlägerei“ doch schwerere Verletzungen erlitten hatte, die bei der Untersuchung übersehen wurden, halte das aber für eher unwahrscheinlich. Auf mich wirkte er in den Videos am Flughafen auch nicht panisch. Könnte er von einem Auto angefahren worden sein? Ja, möglich, aber meiner Meinung nach wirklich nicht wahrscheinlich. Dass er danach, wie von einigen usern erwähnt, einfach vom Fahrer „entsorgt“ wurde, ist für mich zumindest ziemlich Science Fiction. Grundsätzlich fällt mir keine realistische Art von Unfall ein, bei dem ein 28-jähriger gesunder Mann spurlos verschwinden kann.
Auch wenn die Familie/Freunde sich das nicht vorstellen können und ich auch hier im Forum anscheinend in der Minderheit mit meiner Meinung bin, aber ich glaube, er ist „freiwillig“ ausgestiegen. Auch wenn ich dieses Verhalten (Familie im Ungewissen lassen) selbst nicht nachvollziehen kann, kommt es doch vor. Und manchmal wird auch zuverlässigen Menschen der Druck einfach zu groß.
Und ja, er hatte kaum Bargeld bei sich. Ist meiner Meinung nach auch völlig irrelevant. Heutzutage kann jeder wenn er will fast ohne einen Cent durch die ganze Welt reisen. Natürlich nicht in Luxushotels, aber es geht definitiv. Dazu muss er auch nicht nur im T-Shirt bekleidet in Waldhöhlen leben und sich von Beeren ernähren. Falls er noch lebt (wovon ich ausgehe), denke ich nicht, dass er noch in Bulgarien ist. Seinen Personalausweis hatte er doch mit. Ich denke, die Suche in Varna kann man sich sparen. Und Facebook ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass man damit die Menschen erreicht, die ihn bei seinem Leben momentan unterstützen.
Ja, er ist normalerweise zuverlässig, hat eine feste Freundin und einen Job. Aber trotzdem kann ihm alles zu viel geworden sein. Und naja, es gibt auch 50-jährige verheiratete Menschen mit Kindern, die einfach genug von ihrem Leben haben und verschwinden, deswegen ist für mich eine feste Freundin mit 28 Jahren jetzt kein Ausschlusskriterium. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie Lars, etwas jünger. Aber ich könnte ein ungeplantes Aussteigen bei einem schwerkranken Vater, möglicherweise anderen privaten Problemen und eventuell Problemen am Arbeitsplatz (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn mein Arbeitgeber einen Detektiv beauftragt, wenn ich mich im Urlaub verletze, würde ich auch lieber auf diesen festen Job verzichten und stattdessen Shirts von Wäscheleinen „borgen“) nachvollziehen. Und hätte ich mich in der Vergangenheit jemals dazu entschlossen, ich hätte 100 Möglichkeiten dazu gehabt, ohne Bargeld zu benötigen. Meine Familie hätte genau das gleiche gesagt: „Macht sie nie, super zuverlässig, da muss was passiert sein, alles an Geld noch zu Hause.“ Aber ganz ehrlich, im Leben ergeben sich manchmal spontane Möglichkeiten, die im Alltag einfach unrealistisch klingen. Und wäre ich jemals bei so einer Möglichkeit abgehauen, abgesehen davon, dass alle am falschen Ort gesucht hätten, ich bin mir sicher, kein Mensch hätte mich wiedergefunden, egal wieviele Facebookseiten erstellt worden wären.