Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 10:06
Ich möchte nocheinmal die Frage in den Raum stellen, ob hundertprozentig ausgeschlossen werden kann, dass LM bereits vor Antritt seines Urlaubs zuhause in Deutschland Personen aus Bulgarien kennengelernt haben könnte.

Bzw. etwas konkreter, ob ausgeschlossen werden kann, dass es über in Deutschland lebende Bulgarier zu Kontakten zu Personen gekommen sein könnte, die sich zum Zeitpunkt des Urlaubs von LM in Bulgarien aufhielten.

Kannte er jemanden in Bulgarien, zu dem er hätte gehen können nachdem er den Flughafen in Varna verlassen hatte?

Ich gehe davon aus, dass es nicht so ist, denn wenn es auch nur die geringste Annahme gegeben hätte, dass es so sein könnte, denn wäre darüber wahrscheinlich berichtet worden.

Da ich aber nun erfahren habe, dass ein Bekannter bzw. Arbeitkollege von LM mit einer Bulgarin verheiratet ist würde ich es nicht von vornherein ausschliessen wollen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 10:31
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bzw. etwas konkreter, ob ausgeschlossen werden kann, dass es über in Deutschland lebende Bulgarier zu Kontakten zu Personen gekommen sein könnte, die sich zum Zeitpunkt des Urlaubs von LM in Bulgarien aufhielten.
muss ja gar nicht so kompliziert sein. um deine these zu stützen brauchte lars nur im internet mit bulgaren in kontakt gekommen sein!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 10:50
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:muss ja gar nicht so kompliziert sein. um deine these zu stützen brauchte lars nur im internet mit bulgaren in kontakt gekommen sein!
Wenn es so wäre wüssten die Ermittler der Polizei davon, ich gehe davon aus, dass alle sich in seinem Besitz befindlichen internetfähigen Geräte überprüft wurden und auch die auf die er im Alltag zuhause Zugriff hätte haben können.

Was ich mich auch frage ist, ob LM keinen Facebook account hatte oder ob dieser nach seinem Verschwinden gelöscht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 10:54
@meermin

gelöscht? das kann man doch nur mit passwort oder?
die mutter oder wer auch immer kann ja nicht einfach bei facebook anrufen und sagen mein sohn ist verschwunden löschen sie das facebookprofil von ihm (oder stellen sie es inaktiv!)?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 10:54
@meermin

Wegen dem Facebook Account von LM meine ich vor langer Zeit einmal gelesen zu haben dass sie den gesperrt haben. Ich denke mal dass das auch besser so ist. Wer weiß wieviele Leute sonst dort irgendwelchen Müll von sich gegeben hätten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 10:55
@Alexiel85

wie soll diese sperrung vor sich gegangen sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:00
@osttimor

Das weiß ich leider selbst nicht so genau. Steht aber sicher bei den Einstellungen oder Tips bei Facebook. Eventuell hatten Freunde/ Eltern/ Freundin vielleicht auch irgendwo seine Einloggdaten. Oder man kann es wirklich über FB machen lassen, wenn man einen triftigen Grund dafür angibt.
Vielleicht geht es auch über die Funktion "Melden". Da muss man ja auch einen Grund angeben für eine Sperrung.

Weiter weiß ich es leider auch nicht. Hatte meinen Account einmal inaktiv geschaltet aber noch nie von jemand Anderen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:05
@Alexiel85

mit deinen ausführungen kann ich gut leben :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:05
wahrscheinlich weit weniger spektakulä als angenommen die Sperrung seines FB accounts

bei LM handelt es sich um einen offiziell Vermissten. Kripo, LKA, BKA, AA und Interpool sind eingeschaltet, Bulgarische Ermittler. ihre Kompetenz scheitert nicht an einem fb - passwort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:06
@osttimor

Was es auch noch sein könnte. Das er eh immer angemeldet war und man sich direkt in den Account einloggen konnte.

Da hast Du recht @lawine .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:11
Wiedem auch sei, es hätte die Möglichkeit gegeben den Account bestehen zu lassen und nur den Zugriff auf jegliche Informationern dieses Accounts zu sperren. Das ist eigentlich das normale Prozedere, wenn jemand sich schützen möchte.

So wies jetzt ist kann selbst Lars seinen FB-Account wohl nicht mehr nutzen , weil der wie er selber ebenfalls verschwunden ist.

Ich verstehe nicht, wieso man den FB-Account, wen es einen gegeben haben sollte gelöscht hat, dort hätten sich doch auch Zeugen melden können, oder wolte man lieber alle auf der anderen Seite sehen aus welchem Grund auch immer?

Ein bisschen grob fände ich die Löschung allerdings schon, vor allem wen man denkt Lars würde lebend wieder auftauchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:23
... wenn er wieder auftaucht und Interesse an einem öffentlichen i-net Auftritt hat, kann er sich einen neuen fb account einrichten.

für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass man seinen account derzeit vom Netz genommen hat (egal ob gelöscht oder vorübergehend inaktiviert).
Damit hat man nicht ihn und seine Identität gelöscht, sondern man tut ihm damit Gutes, schützt ihn so gut es geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:31
da muss ich @lawine recht geben.

Und so wichtig ist doch ein Facebook Account auch wieder nicht. Er könnte ihn ja zu jeder Zeit wieder entsperren lassen.

Denke auch nicht dass er ihn jetzt im Moment bräuchte, Internet wird er wohl kaum haben bzw. irgendwo an Internet ran kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:32
@lawine
Genau und solange er einfach verschwunden bleibt braucht er auch kein Facebook oder soll sich gefälligst einen neuen Account einrichten.

Was mich stört ist , dass hier einfach über einen Menschen bestimmt und ohne seine Zustimmung in seine Privatsphäre eingegriffen wird.

Wenn es einen Facebook Account gegeben haben sollte, dann war der für Lars vielleicht wichtig und daher wäre das Löschen schon ein Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte, um so mehr wenn man denkt er würde noch leben und solange nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich freiwillig nicht meldet.

Das Sperren des Accounts und seiner Inhalte für fremde Zugriffe hätte seinem Schutz ausreichend gedient, das Löschen wäre ein inakzeptabler Eingriff in seine Privatsphäre gewesen.

Lars ist so zu dem Menschen degradiert worden, der von seiner Mutter und einem Detektiv gesucht wird, nur diese Seite existiert im Internet, nicht mehr sein eigenes Profil.

Allerdings wissen wir nicht, ob es überhaupt einen FB Account gegegen hat.

Daher sind das alles nur rein theoretische Überlegungen betreffend einer FB-Löschung im Falle eines eventuell freiwilligen VErschwindens eines FB-Nutzers.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:35
@meermin

stimme dir zu! inaktiv stellen ok, löschung inakzeptabel!

obwohl man es hier ja mit facebook zu tun hat, wo privatsphäre ja nicht so genau genommen wird. wäre dann schon paradox, wenn sie die taten der user langfristig speichern, aber dann im fall eines vermissten ohne seine einwilligung gleich das ganze profil löschen würden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:36
Es geht nicht darum, ob Lars diesen Account jetzt braucht oder nicht, es geht um Respekt und Achtung.

Aber im Moment haben alle ganz bestimmt andere Sorgen. Es ist daher nur eine Bemerkung am Rande.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:38
@meermin

Ich glaube nicht das man den Account ohne seine Zustimmung einfach so löschen kann. Das wäre dann ein ziemliches Unding.

Da hast Du recht ... im Moment haben sie Alle andere Sorgen. Und die größte Sorge ist, wo Lars ist und wann er denn endlich wieder gesund auftaucht. :( Ich hoffe sehr, dass die Sichtungen Licht in das Dunkle bringen und es wirklich Lars ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:56
Zitat von lawinelawine schrieb:... wenn er wieder auftaucht und Interesse an einem öffentlichen i-net Auftritt hat, kann er sich einen neuen fb account einrichten.
Noch nicht einmal. Man kann alte Accounts reaktivieren, indem man ganz normal die Einloggdaten eingibt. Die Accounts sind nicht gelöscht, wenn man sie "löschen" ließ. Sie bestehen weiter, eben nur unsichtbar.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:57
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, weiß man, ob bisher Geld von seiner Bank abgehoben wurde? (Frage nach wg. Zugriff auf Liquidität für eventl. Flucht)

Ist er vllt auch noch ein Kunde einer anderen Bank, wurde das schon überprüft?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 11:58
@Kältezeit

und was ist dann der unterschied zwischen löschen und inaktiv stellen?


1x zitiertmelden