@KonradTönz
Auf diese Weise haben wir zwar mittlerweile eine veritable Stoffsammlung für mehrere Stephen King Romane , bzw. zuletzt wohl auch für Rosamunde Pilcher (Stichtwort "Schwedin") produziert.
Nur mit Lars Verschwinden hat das womöglich alles nicht viel zu tun - mal davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zufallstreffers mit der Anzahl der Theorien natürlich steigt. t
Alles, was hier diskutiert wird, ist letztendlich blanke Theorie.
Ich gehe (wie mittlerweile wohl die meisten) auch von keinem Lebenden aus.
Wie sieht dann so ein Thread aus? Jeder schreibt einmal seinen Standpunkt und das wars.
Höchstens ein neuer klarer Fakt würde besprochen werden - wieder jeder einmal seine Meinung.
Gut. Aber da in diesem Fall einfach gar nichts passiert, kann man, wenn man denn möchte, auch einfach seine eigenen Vorstellungen hinterfragen.
So bin ich zur "Schwedin" gekommen:
Die ganze Zeit habe ich absolut nichts von der Aussteigertheorie gehalten. Ganz einfach, weil ein Westeuropäer ohne Kenntnis des Landes nicht ausgerechnet ein verarmtes ehrmaliges Ostblockland dafür wählt. Ohne Sprachkenntnis, mit ganz anderem lifestyle Background.
Hinterfrage ich das aber, komme ich automatisch zu der Vorstellung, er müsste, WENN überhaupt, ganz woanders sein. Und was KÖNNTE ihn da hin gebracht haben? Jemand, dem er vielleicht folgen würde.
Was sind die stärksten Lebenstriebe beim Menschen? Hunger, Durst, Fortpflanzung.
Ich glaube immer noch nicht an einen freiwilligen Ausstieg, aber das bedeutet nicht, dass ich das nicht gedanklich nach für mich logischen Gesichtspunkten abklopfen kann.
Einfach "glaub ich nicht" ist kein Argument.