Vermisstenfall Lars Mittank
25.09.2014 um 23:55Nebelzauberer schrieb:Wenn er dort verunfallt wäre, so wäre dann die Wahrscheinlichkeit größer, ihn bereits gefunden zu haben.Hat man aber nicht.
Nebelzauberer schrieb:Wenn er dort verunfallt wäre, so wäre dann die Wahrscheinlichkeit größer, ihn bereits gefunden zu haben.Hat man aber nicht.
Sector7 schrieb:Ich überlege warum LM so locker Jogging-mäßig zur Autobahn lief. Falls er (wirklich) über den Zaun ist, glaube ich, er wusste, dass dort eine größere Straße/Autobahn ist und wollte gezielt per Anhalter abhauen.Bleibt trotzdem weiterhin die Frage offen, warum die Flucht und dies alles ohne Hab und Gut?
chemicalsis schrieb: Ich habe selbst lange Zeit in der Psychiatrie gearbeitet und die Theorie einer (ggf. drogeninduzierten) Psychose empfinde ich aus dem Bauch heraus und in Anbetracht der Fakten auch am wahrscheinlichsten, trotzdem sind so viele Ungereimtheiten daDagegen spricht das Profil, auf stebos Profilseite:
Profil:
LM soll sich gerade mit seiner Freundin zusammen ein Haus(ETW) gekauft und dort mit ihr gelebt haben.
Er arbeitete in Wilhelmshaven im Schichtbetrieb und fuhr nach den Schichttagen (7-Tage-Schicht) oft zu seinen Eltern nach Marne. (300km entfernt)
Diese Art Urlaub (Party-/Saufurlaub) soll LM zum ersten Mal gemacht haben. Die letzten beiden Jahre war er (mit seiner Freundin) in der Türkei und in Ägypten.
LM ist sparsam, sportlich (u.a. Triathlon, Fußball) und ein "Naturbursche".
Laut Aussage der Familie hat Lars keine Vorerkrankungen und musste auch keine Medizin einnehmen.
Columbo20 schrieb:Bleibt trotzdem weiterhin die Frage offen, warum die Flucht und dies alles ohne Hab und Gut?Ja, das ist und bleibt die Gretchenfrage. Und da niemand die wirklichen Gründe kennt, bleibt halt nur die Spekulation.
Nebelzauberer schrieb:Bitte zitiere mich richtig und nicht aus dem Zusammenhang gegriffen.Oh entschuldige vielmals. Aber ich dachte dieser Punkt hier:
Nebelzauberer schrieb:Das spräche dann dafür, dass man ihn in direkter Flughafennähe wohl nicht vermuten muss.hatte sich eh' schon als falsche Fährte erweisen, weil dort schon gesucht wurde.
Sector7 schrieb:Weil in Kavarna die noch nicht identifizierte Leiche gefunden wurde... -> ich hätte auch schreiben können Richtung Rumänien...Eine nicht identifizierte Leiche? Kannst Du da mehr zu sagen?
Sector7 schrieb:wollte gezielt per Anhalter abhauen.Passt das zu seinen Ängsten (Psychose) ? Falls er eine hat?
chemicalsis schrieb: Das ist verbreiteter und unspektakulärer, als sich die meisten das vorstellen..Ich weiß, daß das häufig vorkommt. Wenn aber jemand vermisst wird, zumal im Ausland, ist das ein Hinweis, der eigentlich immer mit erwähnt wird.
chemicalsis schrieb:Ich finde gerade sogar, dass so eine breitgefächerte Dauerbelastung (erkrankter Vater, Hauskauf, Schichtarbeit) FÜR die Entwicklung einer Psychose spricht. Dazu gibt es interessante Studien.Oder aber auch zu: "Ich hab' die Schnauze voll, alle wollen immer was von mir. Jetzt mach' ich mal mein eigenes Ding".
Mittelscheitel schrieb:Hatte Lars nicht schon den Verdacht, jemannd habe den Russen/Bulgaren bezahlt, damit er ihn verprügle ?Gerade vor ein paar Minuten haben ich die Spiegel-Reportage gekuckt. Da sagt der Detektiv, dass "man" die Russen/Bulgaren angeheuert hätte, ihn zu verprügeln. Ob Lars das wusste, weiss ich nicht und wer "man" war, weiss wohl auch Keiner.
Heike75 schrieb:Gerade vor ein paar Minuten haben ich die Spiegel-Reportage gekuckt. Da sagt der Detektiv, dass "man" die Russen/Bulgaren angeheuert hätte, ihn zu verprügeln. Ob Lars das wusste, weiss ich nicht.Woher hat denn der Detektiv die Info, weißt Du das ?