Mir sind vier Sachen aufgefallen:
1) Die Frau schiebt ihren Wagen genau in dem Moment los, als er aus dem Arztzimmer gelaufen kommt. Es sieht aus wie in einer gestellten Szene, wie in einem Film, wenn man mal einen Tatort anschaut, genau so laufen die in den Szenen dann auch immer los.
2) Es ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, ob es sich bei dem Mann, der dort den Flughafen betritt und später raus läuft, tatsächlich um Lars Mittank handelt. Zumindest anhand der Auflösung der Kamera kann man dies nicht erkennen - theoretisch könnte das jeder gewesen sein, der da mit seinen Sachen rumläuft.
3) Der Mann im Video, der Lars Mittank sein soll, trägt genau die gleichen Schuhe, wie der Mann, der neben ihm geht (der in blau). Das halte ich für einen sehr ungewöhnlichen Zufall.
4) Die lange Zeit beim Arzt ist durch nichts plausibel zu erklären.
Frage: Wurde die Echtheit der Szenen mal von einem ausländischen (nicht bulgarischen) Experten überprüft? Wenn ich persönlich als Laie eine Low Budget - Produktion eines gefakten Überwachungsvideos machen wollte, dann würde das vermutlich genau so aussehen - das bedeutet natürlich keineswegs, dass es in diesem Fall tatsächlich so ist oder dass ich damit sagen wollte, dass dem so wäre, ich halte es persönlich nur für wichtig, dass diese Möglichkeit ausgeschlossen ist.
Ansonsten wäre interessant zu wissen:
- Mehr über den Zwischenfall, bei dem er sich die Verletzung zuzog. Was war das Motiv dafür? Von wem wurde er tatsächlich angegriffen? Ich denke, falls tatsächlich ein Verbrechen vorliegen sollte, ist dies und nicht das Hotel die Schlüsselszene. Wo genau erfolgte der Zwischenfall?
- Welche Gegenstände trägt Lars aktuell noch bei sich?
- Warum der Herr Arzt bitte schön gut eine Stunde lang den Patienten untersucht hat.
@Detektei Gütig
- Ich vermute, die bulgarische Polizei hat sicherlich bereits sämtliches Gepäck von Lars Mittank als Beweismittel beschlagnahmt? Wurden Fingerabdrücke genommen? Haben Sie einmal die Sachen gründlich durchsehen können oder sich das Handy genauer anschauen können (Kontakte etc., weitere eventuelle Telefonate etc.)?