Hallo zusammen,
habe im Juli von Fall Lars M. gehört. Durch AZ XY hier gelandet...
Ich habe mich zwar etwas eingelesen, bitte aber zu entschuldigen, wenn ich nicht ganz so fit bin, was den aktuellen Stand angeht.
Was m.M. hier zu wenig beachtet wird, ist die Nacht bevor LM am Flughafen ankam... den Ablauf hat der User
@Sector3 in seinem Profil erläutert.
Die Telefonate mit der Mutter sind sehr seltsam.
Erstmal geht Lars zu Fuss zum FH. Der FH ist ja nicht um die Ecke, warum ruft er kein Taxi?
Vielleicht mag die Tatsache, dass er den falschen Weg zum FH genommen hat, Zufall sein, aber ich würde diesen Umstand nicht gänzlich vernachlässigen. Neben einer Orientierungslosigkeit kann es auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, weil er tatsächlich verfolgt wurde.
Hier Auszüge aus dem Profil von
@Sector3:
Telefonat(e) mit der Mutter bzgl. Verfolgungsangst/Verstecken und gesperrter/zu sperrender KK
LM soll gesagt haben: "Ich verstecke mich auf einer Anhöhe/etwas Hohem und muss aufpassen, dass ich nicht herunterfalle und in den Tod stürze."
Angeblich will LM hier erneut - diesmal von 4 "Bayern-Fans" - verfolgt worden sein.
Die Mutter sollte/wollte nicht zurückrufen, um LM nicht durch das Klingeln zu verraten.Das zeigt doch, dass Lars verfolgt wurde und richtige Angst hatte.
Auch das Medikament Cefzil 500 war Thema im Gespräch mit der Mutter... Hatte die Mutter Wesensveränderungen an Lars bemerkt? Warum sprachen sie über das Medikamten? Oder klagte er über Schmerzen und man sprach deshalb über die verschriebene Medizin, die Lars ja gar nicht angerührt hatte.
Auch hier erwähnt Lars seine Todesangst...
Eine Stunde später wird Lars am Strand aufgegabelt, er machte sich durch winken bemerkbar...
Dann die Bitte um 500 € und die Sperrung seiner Kreditkarte...
Hier könnte ich mir vorstellen, dass er die 500 € wollte, weil er nach der Sperrung keine Möglichkeit mehr hatte, an Geld zu kommen. Aber warum sollte die Karte gesperrt werden? Hatte er sie verloren oder Angst, dass man ihn durch Kartenbenutzung verfolgen konnte... Hatte er die Karte noch?
Warum war Lars so lange bei dem Arzt?
Ich denke, dass die Flucht aus dem Flughafengebäude mit den Verfolgern zusammen hing... aber warum verlässt er "sicheres Gebiet" (FH) und begibt sich auf ein Gelände, dass er wahrscheinlich nicht kennt?