Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:35
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Als Mutter KÖNNTE ich aber auch auf die Idee kommen, noch ein Komma dazu zu fügen, um die Richtlinien des BKA zur Vermisstensuche zu erfüllen.
Gut, das ist auch eine Variante. Verfälscht dann aber die Suchparameter erheblich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:39
@Nala2006
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Was kann er dann mit "schmuddelig" meinen?
Das ist wirklich sehr individuell. Er könnte damit z.B. gemeint haben, daß er sich nicht das Gesicht oder die Hände waschen konnte, oder weil er sich die Zähne nicht putzen konnte.

Das sind Feinheiten, die man anhand es Videos nicht erkennen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:41
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Verfälscht dann aber die Suchparameter erheblich.
Es ist gut möglich, dass die Telefonate noch mehr Inhalte lieferten, diese aber nicht veröffentlicht wurden und nur an die zuständigen Stellen (BKA, Detektei) weitergeleitet wurden.

Dass wir Inetuser den Fall anhand ein paar Telefonprotokollen lösen werden, ist wohl reichlich absurd und daher spielt dies auch keine Rolle für die Suche nach Lars.

Gezeigt bzw. veröffentlicht wird eh nur das, was Zeugen-akquisitorisch von Nutzen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:41
@inci2
Nina75 hat jetzt bereits geantwortet. Lt. Facebook war die Sichtung in Belogradtschik eindeutig am 25.09.2014 und nicht im Juli. In Shumen war im Juli eine Sichtung, die sich bereits geklärt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:42
@inci2
Ja, das wird er damit meinen. Nur frage ich mich, wie man sich nach 1 bis 2 Stunden aufenthalt draußen schmuddelig fühlen kann. Er spricht ja davon, dass er sich von der NAcht "schmuddelig" fühlt. Das er um 4 uhr nachts das Hotel verlassen hatte, kann er nicht lange unterwegs gewesen sein. Und normal putzt man sich doch dann nachts bevor man das Hotel die Zähne und kultiviert sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:44
@inci2
Darauf wies ich des Öfteren hin. Wir spekulieren hier oft über Dinge, die keine belegten Fakten sind. Ich unterstelle nicht, dass alles Lüge ist. Aber ich für meinen Teil muss nicht über Dinge nachdenken, die nur aus dritter oder vierter Hand vom Hörensagen überliefert sind. Stichwort: "Mit dem Hotel stimmt was nicht." Rechtfertigt weder eine Rufschädigung eines Hotels, noch eine offizielle Vermisstensuche.

Erst wenn so ein Wirrwarr aus überlieferten Bedrohungswortfetzen ( und was anderes ist es zunächst einfach nicht) "entsteht", kommt der Verdacht einer realen Gefahr auf.

Jede Theorie hier, egal ob schlüssig oder nicht, basiert auf der Basis eines verwirrten, verängstigten LM.

Stellen wir doch nur mal in den Raum, es gäbe keine Verwirrung oder Angst auf seiner Seite.
Okay, jetzt kommt gleich der Einwand - aber warum ist er dann geflüchtet. Ohne Angst und Verwirrung ist das keine Flucht. Das ist dann ein Wegrennen und kein Grund für amtliche Schritte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:45
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Als Mutter KÖNNTE ich aber auch auf die Idee kommen, noch ein Komma dazu zu fügen, um die Richtlinien des BKA zur Vermisstensuche zu erfüllen.

Ich habe es schon paar mal gesagt - wenn man die Anrufe mal unbeachtet lässt, haben wir einen Erwachsenen, der lediglich einen Trommelfellriss hatte und von einem Arzt weggerannt ist, wobei er sein Gepäck stehen liess.
Daraus kann man jetzt nicht zwingend die geforderte "Gefahr für Leib und Leben" ableiten. Mit Theorien aller Art schon, aber es geht beim BKA zunächst um klare Bestimmungen.
Derartige (fundierte) Einwände kommen hier definitiv zu kurz. Man kann es daher nicht oft genug erwähnen. Passt allerdings nicht jedem in den Kram. Einige hauen lieber sintflutartig ihre Einzeiler raus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:46
Hallo,

ich kenne den Fall jetzt erst durch xy und frag mich, welche facebook-Seite ihr meint. Ich finde nur eine in einer Sprache, die ich leider nicht verstehen kann.

Ich glaube übrigens nicht an eine Geisteskrankheit durch die Schlägerei oder an Drogen.

Ich mache mir viel mehr Gedanken, wer die Schlägertypen waren und inwiefern sie Einfluss auf die Ärzte, Polizisten, Hotelbesitzer hatten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:47
@Adell
fb : findet lars mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:47
@Adell
Also wenn es nur am Arzt gelegen hätte, dann hätte er ja nicht schon in der Nacht Dinge gemacht, die man schlecht nachvollziehen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:49
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Erst wenn so ein Wirrwarr aus überlieferten Bedrohungswortfetzen ( und was anderes ist es zunächst einfach nicht) "entsteht", kommt der Verdacht einer realen Gefahr auf.
und


@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Derartige (fundierte) Einwände kommen hier definitiv zu kurz. Man kann es daher nicht oft genug erwähnen. Passt allerdings nicht jedem in den Kram. Einige hauen lieber sintflutartig ihre Einzeiler raus.
Da habt ihr beide recht. (Auch wenn es jetzt ein Einzeiler ist)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:50
@mariamaria

Danke!

@bärlapp

Nö, nicht nur am Arzt. Ich weiss wie gesagt nicht so genau, wer die Schläger waren (lt. XY wusste das die Kripo wohl auch nicht).

Man ginge wohl von Bulgaren oder Russen aus. Wenn das so welche waren, die den ganzen Bezirk kontrollieren, dann hätte ich an Lars' Stelle sogar Angst vor dem Taxifahrer gehabt.

Es muss ja auch nicht am Arzt selbst gelegen haben. Vielleicht stand da ein Foto auf seinem Schreibtisch, eine Fratze hinter dem Fenster, was weiss ich.

Auf der Überwachungskamera fand ich es nur komisch, dass eine Dame mit Hut und Kinderwagen unmittelbar nachdem Lars weggerannt ist, auch rausgegangen ist.

Ansonsten erinnert das ein bisschen an den Yogtze-Fall


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:50
@bärlapp
Aber was weiß man denn, was er für Dinge gemacht hat?
Nehmen wir mal marple's berechtigte Einwände.

Dann wissen wir doch nur, dass er 4Uhr (?) aus dem Hotel auscheckte und gegen 6 Uhr (?) am Flughafen ankam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:51
Ich versuchs nochmal:

Kann mir bitte jemand auf meine Frage Antwort geben?....bezüglich möglichem I-Net-Zugang von Lars.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich habe eine Frage an die I-Net-Durchblicker, weil ich mich nicht wirklich auskenne.

Kann der Lars eigentlich Zugang zum I-Net haben? In einem sogenannten I-Net-Café beispielsweise, oder so was in der Art?

Und falls ja, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich gar nicht mehr getraut sich zu melden, oder nach Hause zurück zu kommen - nach all dem, was er da über sich und sein Verhalten an Mutmassungen hat lesen müssen.....???



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:53
@Marianne48

natürlich hätte er die theoretische möglichkeit in einem internetcafe online zu gehen - das wäre kein problem


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:53
@Grani
Du kannst ja mal auf dem Profil von stebo nachlesen. Aber er stieg ja angeblich auf etwas Hohes, weil er vor etwas Angst hatte und die Mutter wollte ihn dann nicht zurückrufen, damit er nicht durch das Klingeln des Telefons entdeckt würde. Ausserdem stieg er in der Nähe der Cuba Bar in ein Taxi, in dem eine Sozialarbeiterin mit ihrem Freund sass. Weshalb rief er sich nicht gleich nachts um 4.00 Uhr ein Taxi zum Hotel? Weshalb versteckte er sich? Das hat z.B. alles nichts mit dem Arzt zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:53
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Stichwort: "Mit dem Hotel stimmt was nicht." Rechtfertigt weder eine Rufschädigung eines Hotels, noch eine offizielle Vermisstensuche.
Wie passt denn dann die Info von Gütig ins Bild, der ja sagt, einer Undercover-Person seien in dem Hotel Drogen und Prostituierte angeboten worden. Wurden die pro-aktiv vom Hotel aus angeboten, oder wurde explizit danach gefragt?

Macht auch einen erheblichen Unterschied.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:55
@bärlapp
Ich brauche stebos Profil nicht zu lesen.
Seit Anbeginn dieses Threads lese ich hier, jeden Beitrag.

Die berechtigten Einwände von marple hast du gelesen?

Die Aussagen er habe Angst um sein Leben, er verstecke sich, er tue dies und das und jenes kommen ausschließlich von der Mutter. Also von Dritten.

Gesichert ist nur, wann er aus dem Hotel auscheckte und ins Taxi stieg/am Flughafen ankam.
Mehr nicht.

Warum er sich nicht direkt ein Taxi rief, weiß ich nicht.

Gründe _können_ die Angaben der Mutter sein, _müssen_ aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 13:59
@brieftreager

Vielen Dank für Deine Info......meine Frage war ernst gemeint, denn ich bin Jg. 1948 und nicht mit dem I-Net aufgewachsen und daher nicht rundum damit vertraut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:03
@inci2
So weit ich das beurteilen kann, hatte der Undercoverrusse den Auftrag, das heraus zu bekommen. Darum gehe ich davon aus, dass er aus eigenem Antrieb derartige Fragen gestellt hat.


2x zitiertmelden