schlumsi schrieb:Hallo @IamSherlocked in unserer Runde :-)
Ob Lars sich die Daten aufgeschrieben hat, ist mMn gar nicht klar. Im "Wahrheitsvideo" heißt es dazu nur :
"Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte"
Danke. 🙂
"Sandra
nannte.... "
Für mich bedeutet dies, sie nannte ihm die Daten und er hätte sie demzufolge sofort aufschreiben müssen, da er sie nicht per SMS bekam. Nehme ich an. SMS schreiben scheint SM ja nicht so zu mögen... imho, nach dem, was ich bisher verstanden habe. Nur Lars schrieb SMS, und auch nur die eine doppelt.
Falls er sie doch per SMS bekam, müssten sie noch im Speicher gewesen sein, oder? Das könnte man doch kommunizieren. Weil, wenn es so wäre, er die Daten per SMS bekam und
nicht extra abschrieb, das ein weiteres Indiz dafür wäre, dass ihn das 0 interessiert hat, weil er beides nicht nutzen wollte.
Hatte er aber einen Zettel dabei, könnte man meinen, er könnte trotz Flucht noch das ein oder andere davon nutzen wollen. War ja noch Zeit. Hatte er den Zettel zwar, aber nicht bei seiner Flucht dabei, tja, dann könnte man geneigt sein, tatsächlich an eine Art Psychose zu denken, weil es ihm erst wichtig war, dann aber eben in dem Moment nicht mehr.
Das ist eine Kleinigkeit am Rande zwar, wenn man so will, aber ich finde das passt eben auch zu den anderen Widersprüchlichkeiten.