Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:50
@sarazene
Zitat von sarazenesarazene schrieb:Es wird immer wieder geschrieben es wäre nur bis zum Zaun gesucht worden.. hm, meint ihr nicht das Gebiet, in/an dem Lars das letzte Mal gesehen wurde, ist der erste Punkt an dem ein Privatdetektiv ansetzt? Vielleicht aus Kostengründen nicht mit einer riesigen Suchmannschaft, aber wenn die Detektei ja angeblich so gut ist haben die doch sicher Kontakte mit Suchhunden o.ä.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass tatsächlich noch nicht weiter in der Umgebung gesucht wurde, von wem auch immer.
die müssten die Spur ja finden können!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:50
@franzen
Wo genau siehst du das?

Ich sehe nur eine Ansammlung von Banalitäten.

Und Falschmeldungen: "DAS ist das letzte Bild von LM…"
Kann nicht sein, weil er da noch sein Gepäck hat und laut Polizei die letzten Aufnahmen bereits seine Flucht in Richtung eines Erdwalls zeigen sollen, wo er kein Gepäck mehr haben kann, da dies beim Arzt geblieben ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:52
Es wäre wohl das. Mindeste auch mal nach dem Zaun zu suchen aber so wie ich das verstanden habe arbeitet der Inhaber der Xetektei alleine vor Ort und bedient sich da an den sog.Anwohnern um Slum um Fleyer und Plakate zu verteilen. Ich glaube da nicht dran mit den Hunden
Da hätte man halt mal fur 500 € Stunde einen Hubschrauber gemietet wenn die schon
den eig Privatjet. Nicht einsetzen und dann das Gebiet weitraumig abgesucht von oben
Irgendwo dort in der Nähe ist er sicherlich zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:54
Ja das denke ich auch.
Wäre effektiver und schneller. . aber es wird ja auch nicht veröffentlicht, was alles schon unternommen wurde.
vernünftige Suchhunde dürften die Spur verfolgen können ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:54
Zu Hubschraubern:

Wir reden hier über einen internationalen Flughafen. Mit permanentem Linienverkehr. Luftraum etc.
Ich hab ja keine Ahnung von so was, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass da einfach Hubschrauber stundenlang rumfliegen können ohne den Flugverkehr zu beeinträchtigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:57
@herzchen0712
So, es gibt aber scheinbar keine Spuren - oder aber es wird aus ermittlungstechnischen Gründen zurückgehalten. Angenommen, es würde tatsächlich weiträumiger gesucht (und alles andere wäre meiner Meinung nach fahrlässig)und es gibt keine - wie kann das sein?

Ist in der Nähe eine Straße? Verliert sich eine Spur, sofern es eine gab, weil Lars möglicherweise in ein Auto gestiegen ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:58
@30marple12 zu dem Punkt Flughafen- ja stimmt wohl da kann man nicht so einfach mal rumdüsen und suchen.

2. wenn man alles ignoriert was hier besprochen wurde und es ein normaler urlaub war mit den Vorfällen dann finde ich einfach die Geschichte ab dem hotel und die Telefonate fragwürdig (die Telefonate sind ja unumstößlich),..wir haben ja mittlerweile die fetzen die wir haben zu einigen obskuren Geschichten umgestrickt ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:58
@30marple12
Was soll er sonst da im Urlaub gemacht haben als gefeiert? Okay, ich vermute, dass er unter Alkohol und Stress stand. Es war ja kein Wellness-Aufenthalt, den die Kumpels da planten.

Ich vermute, dass ihn die Ohrfeige geprägt hat, da er einen physischen Schaden davontrug, der ihm alles weiterführende "einbrockte". Bis hin zu psychischen Problemen, die er ja nunmal hatte; auch wenn der Anlass vielleicht nicht für uns direkt ersichtlich ist.

Seine Freunde reisen "auf seinen Wunsch" ab. Ich hätte denen auch keine Schwierigkeiten gemacht und ihnen eine gute Reise gewünscht. Aber allein zurückgeblieben ist er nunmal. Was ihm nicht gut bekam augenscheinlich.

Er hätte Geld abholen, er hätte fliegen, mit dem Bus fahren, sich in dem Hotel Color wohlfühlen können. Konnte er aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:59
In Notfällen auf jeden Fall.An jedem Flughafen sind sog.VIP Shuttle. Services mit Hubschrauber vor Ort und der Flughafen wird nicht so viel Verkehr haben wie es hier in Berlin ist
Man muss es nur wollen
Rettungshubschrauber fragen ja auch nicht ob ein Flughaafen in der Nähe ist und umfliegen den.Gegen Kohle vibts überall Sondergenehmigung Das wäre. Das Effektivste


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:59
@Lorea
gesoffen wird er wohl haben.richtig,da gibs doch auch bildet die veröffentlich wurden, die sind doch aus dem urlaub, da hält er doch das ein oder andere Bierchen in der hand ;)...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:04
@sarazene
Zitat von sarazenesarazene schrieb:Es wird immer wieder geschrieben es wäre nur bis zum Zaun gesucht worden..


die ursprüngliche Info lautete: Am Zaun endet seine Spur. logisch, wenn er da drüber ist, kann sie nicht am Zaun entlang gehen.
logisch auch, dass die Suchenden am Zaun halt gemacht haben, man kann nicht erwarten, dass die mit ihren/m Hund ebenso wie LM über den Zaun gehechtet sind.

das aber sagt nichts darüber, wann man HINTER dem Zaun weitergesucht hat. oder glaubt hier in der Runde jemand ernsthaft, dass bulgarische und deutsche Ermittler samt Interpool, nur Pfeifen beschäftigen und noch keiner auf die Idee kam, hinterm Zaun zu suchen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:08
Sie werden schon dahinter gesucht haben aber da er ja nicht direkt Verlust gemeldet wurde (meine Vermutung) kann er ja sonst wohin gelaufen sein, ..und denke er wird nicht geschlendert sein sonder gerannt...drei tage später 90 km gesichtet worden zu sein (das ist ja die "heisse" spur) ist schon ein starkes stück,..das finde kann man eigentlich nur mit Transportmitteln zurücklegen und nicht per Fuß.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:10
@franzen
90km kann ein junger Mann, zumal als sportlich/atlethisch beschrieben, locker in 3 Tage zurücklegen.
mach ich dir in meinem Alter auch noch vor. also echt mal.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:11
@lawine
das ist genau der Punkt auf den ich hinauswill!
Man kann/muss davon ausgehen dass mittlerweile auch hinter dem Zaun gesucht worden ist - von einem Ergebnis hat man aber bislang nichts gehört..
Warum?
Könnte vielleicht erklären warum das Umfeld von Lars meinem Empfinden nach fest davon ausgeht dass er noch lebt, gleichzeitig aber, ich zitiere, nähere Details aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen darf/kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:13
@sarazene
diese Schlussfolgerung kann man ziehen, genau.

die Schlussfolgerung, es hätte unweigerlich keine Suche hinterm Zaun gegeben, ist mMn aber unzulässig.

wenn ein Hund eine Spur verliert, ist dass allerdings auch nicht die absolute Ausnahme. das kommt vor. TRagisch, wenn wie hier, mehrere seltsame Umstände zusammenkommen. Aber wenn alles normal gelaufen wäre, wär er nicht weg, da sind wir uns hoffentlich einig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:14
Das ist alles denkbar.Wir kennen die dortigen Verhältnisse nicht
Ich berate auch Detektei und Sicherheitsläden und habe da schon die grössten Unzulänglichkeiten feststellen müssen.

Von den Behörden sucht da nur jemand mit dem richtigen Beschluss in der Hand glaube ich

Das mit den 90 km weit weg kann ich nicht glauben. Verletzt angeschlagen und verm.ohne Orientierung ist das zu weit weg
Hätte ihn ein Fahrer mitgenommen dann wäre das sicherlich schon bekannt

Wie ich heute schon erwähnt habe hat der ndr im Internet keine gute Prognose seitens der Pol Brunsbüttel abgegeben.

Das Dunkel liegt wohl auch ganz woanders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:16
ich schaffs ohne Brunsbüttler Polizei ne düstere Prognose abzugeben. Wahnsinn, oder? mir sind nämlich die 8 Wochen, in denen er sich bei niemandem gemeldet hat, zu lang. er würde, wenn er könnte, seine Angehörigen nicht so lange im Ungewissen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:18
Das war sehr deutlich und ehrlich !!!

Ich sehe das auch so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:19
@lawine
Davon kann man wohl ausgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:20
@lawine
Klar sind wir uns einig :)
Aber den Gedanken mal weitergesponnen: es wurde gesucht, aber bislang keine Leiche gefunden. Spur vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wohin könnte er sein? Oder von wem möglicherweise "aufgegabelt" worden?
Kann oder will er sich nicht melden?
Panikattacken, Drogentrips oder Folgen seiner Trommelfellverletzung halten nicht ewig an - sofern er noch am Leben ist und sich frei bewegen kann - hätte er da nicht irgendwann irgendjemanden um Hilfe gebeten?


melden