Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:25
Hatte er Flugangst??????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:26
@joe.li
Denke ich nicht, denn er war zuvor auch in Urlaub in der Türkei. Dort wird er nicht über den Landweg hingefahren sein.

Schade, dass man die Mutter oder Freundin nicht dazu befragt hat, ob er diesen Appetitmangel zu Hause auch schon hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:26
robin76 schrieb:
Was ich jetzt nicht verstehe. Einerseits soll Lars Angstzustände gehabt haben und auf der anderen Seite steigt er nach seiner Flucht aus dem Hotel zu einem Taxifahrer, der bereits einen Fahrgast im Auto hat. Das passt doch auch überhaupt nicht.

Weg von Überlegungen, wie ein normal und rational denkender Mensch reagieren würde! Und es wurde von Taxifahrer und auch Mitfahrerin gesagt, er habe "fahrig" und nervös gewirkt......
Das schleicht sich ja auch ein. Erst kommen kurze Momente der Angst, die Lars wahrscheinlich selber nicht einordnen konnte und noch versucht hat abzutun, und solche Personen können (!) in bestimmten Situationen auch erstmal noch recht normal wirken (sich zusammenreißen), dann kommt aber (eine für sie bedrohliche - für uns gar nicht ersichtliche) "Gefahrensituation" (wie z.B. im Flughafen der Beamte) und er war wieder voller Angst. Es ist nicht berechenbar oder ersichtlich, auf was die Person in einem solchen Zustand "anspringt" oder entsprechend reagiert!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:27
@KonradTönz
Ja mental stark bis dickköpfig, sagt die Mutter, nun ja, vielleicht dann auch in dieser Angelegenheit.

Seit 2007 arbeitet er dann schon in diesem Kraftwerk.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:29
KonradTönz


Ich finde das Vorgehen prinzipiell problematisch.

Beim ersten Fall war es am deutlichsten.

Beim Knobloch-Fall waren bias und Ausblendung bestimmter Optionen für mein Gefühl auch sehr deutlich.

Beim Mittank-Fall waren die Aussagen der Freunde sowie des Flughafenarztes sehr instruktiv, die der Mutter dahingehend nur auf der Metaebene....und da stellt sich für mich die Frage, ob man Angehörige - ungeachtet von dem fraglichen Infogewinn - nicht vor einem solchen Podium schützen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:29
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ja mental stark bis dickköpfig, sagt die Mutter, nun ja, vielleicht dann auch in dieser Angelegenheit.

Seit 2007 arbeitet er dann schon in diesem Kraftwerk.
Auf was willst du hinaus?

Es hieß aber doch auch, dass er dort Aufstiegschancen hatte oder etwas in dieser Richtung.


Das dickköpfig ist mir auch aufgefallen. Dieses dickköpfig könnte auch der Grund sein, dass er sich zu Hause nicht meldet. Vielleicht hat es die Mutter auch indirekt damit sagen wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:31
Ist eigentlich jemanden aufgefallen das der Arzt vom kh davon spricht das sie lm operieren wollten,lm aber nicht wollte und wenig später (vor allem bei dem Interview mit der Mutter von lm) heißt es das er im kh hätte bleiben wollen und sich dort operieren zu lassen?das kh es aber nicht wollte.
Von daher kann die Verletzung nicht so leicht abgetan werden m.n.. Abgesehen davon dass ich dem Arzt in dem Punkt mehr glaube als den anderen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:31
@Tsuka
Das ist eigentlich jedem aufgefallen und wurde hier schon diskutiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:32
Das würde ich auch gerne wissen ob er den Appetitmangel auch zu Hause hatte,oder nur in Bulgarien.
Ich erinnere mich mal vor paar Jahren an meinen Urlaub in Kroatien.Ich hatte mich sofort verliebt,war total aufgeregt und konnte tagelang nichts essen.
Am 1.Tag als ich ankam sah ich IHN und dann ein paar Tage lang nicht und,dann erst am vorletzten Abend wieder :) Ich wäre auch am liebsten geblieben.
Sorry für das jetzt,ist mir gerade so eingefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:33
Oh okay hab nur die letzten 5Seiten nach gelesen,dann schau ich mir mal die Seiten davor an


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:33
er war nicht mehr herr seiner sinne......und war gänzlich verloren....er konnte keine logischen entscheidungen mehr treffen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:34
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Am 1.Tag als ich ankam sah ich IHN und dann ein paar Tage lang nicht und,dann erst am vorletzten Abend wieder :) Ich wäre auch am liebsten geblieben.
Sorry für das jetzt,ist mir gerade so eingefallen.
Vielleicht hat sich ja Lars auch verliebt und verbot sich das innerlich, da er ja in festen Händen war. Vielleicht kämpfte er dagegen an. Das ist eigentlich ein guter Gedanke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:34
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Beim Mittank-Fall waren die Aussagen der Freunde sowie des Flughafenarztes sehr instruktiv, die der Mutter dahingehend nur auf der Metaebene....und da stellt sich für mich die Frage, ob man Angehörige - ungeachtet von dem fraglichen Infogewinn - nicht vor einem solchen Podium schützen sollte.
Aber genau das haben sie ja hier gemacht. Im Vergleich zur Aufarbeitung der Geschichte von Sonja Engelbrecht (jetzt mal als Beispiel) wurde die Mutter sehr zurückgenommen. Ich fand das sehr gut gemacht: Es wurden nur geschnittene Kommentare gezeigt, auf ein Liveinterview und die damit verbundenen Risiken wurde verzichtet. Ganz rausnehmen sollte man die Angehörigen in solchen Fällen nicht. Die Öffentlichkeit soll auch wissen, wie sehr die Angehörigen leiden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:35
@KonradTönz
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man die Freundin von Lars so ganz herausnimmt. Manchmal könnte man auf die Idee kommen, dass es zwischen den beiden Probleme gab und Lars deswegen so reagiert hat, wie er reagierte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:36
Es ist doch eigentlich auch Banane wodurch die Psychose (und ich denke, da sind sich die meisten doch einig) ausgelöst wurde. Sei es durch Drogenkonsum (den ich ihm - den Schilderungen nach - durchaus "zutrauen" würde), durch eine unglückliche Verkettung von Umständen (wenig gegessen, viel Alkohol, Antibiotikum) und/oder durch die Verletzung am Ohr entstanden ist. Wichtig ist doch, was danach mit Lars geschah. Und ehrlich gesagt sehe ich da eher einem schlchten Ausgang entgegen.......


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:36
@ tsuka

Trommelfellrisse heilen meist von alleine aus.

Eine primäre operative Versorgung ist die Ausnahme. Erst wenn es zu keiner Spontanheilung kommt oder aber massive Verletzungen vorliegen (die er nicht gehabt haben kann), operiert man primär.

Interessant war, dass die Mutter mehrfach betonte, man habe ihren Sohn nicht stationär aufnehmen wollen, obwohl er selber davon ausgegangen wäre, dass es nötig sei. Letztendlich suggerierte sie, das Krankenhaus habe ihren Sohn hilfsbedürftig auf die Straße geschickt, was offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:36
@Nina75
was sollen solche persönliche geschichten uns jetzt sagen? weil sie sich mal im urlaub verliebt haben könnte es bei LM auch so sein? "ich wollte AUCH bleiben" schreiben sie. auch! so wie lars? oh manchmal ist es hier echt anstrengend hier.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:36
@jeangreen
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Es ist doch eigentlich auch Banane wodurch die Psychose (und ich denke, da sind sich die meisten doch einig) ausgelöst wurde
Aha, jetzt ist es schon Fakt, dass es eine Psychose war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man die Freundin von Lars so ganz herausnimmt. Manchmal könnte man auf die Idee kommen, dass es zwischen den beiden Probleme gab und Lars deswegen so reagiert hat, wie er reagierte.
Ich vermute das ist ihre Entscheidung. Ich kann das nachvollziehen: Ich würde unter keinen Umständen in einem solchen Format auftreten. Und zwar nicht weil ich nicht helfen wollte - sondern weil ich denke, dass mein Auftritt nicht helfen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:39
robin76: nein nein, alle anderen Varianten sind viel wahrscheinlicher! Ich habe nicht von Fakt gesprochen sondern von meiner Annahme und anscheinend auch der, von der viele hier ausgehen!


melden