@Robin76Ich glaube daran leider auch nicht mehr.
Meine Vermutung:
Es kann sein, dass er wirklich von Kriminellen oder aufmüpfigen Urlaubern/Einheimischen bedroht wurde.
Hätte er jedoch wirklich Angst um sein Leben gehabt, hätte er schon am Telefon erzählen können wer ihn genau bedroht.
Ich wäre sofort zur Polizei gelaufen oder hätte jemanden darüber in Kenntnis gesetzt. Nicht eine Sekunde länger, wäre ich allein geblieben und hätte die Nacht auf dem Revier verbracht.
Wahrscheinlicher ist es, dass er unter Einfluss von Drogen stand. Ob freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt.
Er wurde paranoid und misstrauisch.
Das kann bei chemischen Substanzen (z.B. Speed) durchaus vorkommen.
Ich meine er war mit seinen Freunden am Goldstrand von Bulgarien Urlaub machen.
Ob da alle Partyurlauber nur Alkohol trinken, wage ich mal zu bezweifeln.
Er wollte nach Hause fliegen, war nicht klar bei Verstand, misstraute dem Arzt oder dachte jemand wolle ihn festnehmen. Vielleicht überkam es ihm und er glaubte "alle stecken hier unter einer Decke". Unwohl fühlte er sich schon im Hostel.
Er ist dann von dem Flughafengelände aus in den Wald gelaufen und hat sich eventuell sogar versteckt, aufgrund der (eingebildeten) Gefahr.
Ich würde das schon als panische Flucht bezeichnen, wenn jemand über einen Zaun klettert. Das Video zeigt deutlich, wie schnurstracks er aus dem Arztzimmer lief.
Im Wald oder seinem Versteck könnte ihm etwas zugestoßen sein.
Herzrasen, Herz-Kreislaufversagen, durch die Sonne und ohne Wasser.
Ich hoffe die Polizei hat die Freunde genau unter die Lupe genommen, ob in diesem Urlaub Drogen konsumiert wurden oder nicht. Vielleicht wurde ihm auch etwas ins Glas getan um ihn auszurauben.
Würde er leben, dann hätte er sich gemeldet. Hätte er eine Amnesie, hätte er sich jemanden anvertraut.
Ich kann mir den Fall nicht anders erklären und für mich ist der Ablauf so am plausibelsten.