Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden
13.08.2014 um 17:29kein Roller, ich meine tatsächlich mitgegangen.
Feelee schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass A. in eine Wohnung gezogen wurde. Vielleicht war er wieder auf den Heimweg. In der Nacht wurde er dann mit dem Auto weggebracht. Entweder erst zur Kleingartenanlage und danach zum Bach oder nachts direkt zum Bach.So ähnlich denke ich es mir auch. Das wäre dann wie im Fall Dano, den ich persönlich sehr ähnlich gelagert empfinde. In dem Fall war es ja angeblich Hass des Täters auf Kosovaren. Vielleicht hat es hier auch ein rassistisches Motiv.
Dora schrieb:Das glaube ich eher nicht, bei dem Dano war es die Ohrfeige die er bekam und der Mann noch unter Bewährung stand. Der Junge wollte es seinem Vater sagen. Das war das Todesurteil für den Kleinen.Das hat der Täter so gesagt. Dano hatte aber nicht nur eine Ohrfeige bekommen sondern mehrere Brüche im Gesicht. Soviel zur Glaubwürdigkeit. Ich glaube da eher das, was seine Noch-Ehefrau sagte, dass er nämlich einen Hass auf Kosovaren hatte und er Dano deshalb schwer misshandelt hat, bevor er ihn dann schließlich erdrosselte, weil er ihn so schwer verletzt hatte.
TRINCHEN schrieb:Ich denke also, dass er sich nicht von selbst auf den Weg nach Hause gemacht hat. Ihm wurde bestimmt gesagt, dass der Vater ihn abholen kommt und er wollte die Zeit mit dem Kicken ausnutzen.Und ich als Mutter eines ebenfalls 8jährigen denke, dass Kinder in dem Alter unberechenbar auf unerwartete Situationen reagieren. Ein Kind in dem Alter, das plötzlich hinfällt und sich weh tut oder plötzlich "ganz überraschend und unerwartet" merkt, dass es vielleicht noch mal auf Klo hätte gehen sollen zu Hause, würde sich auf den Heimweg machen in so einem Moment, auch wenn es weiß, der Vater kommt gleich.
Armanis Eltern leben nicht zusammen …Der Tatabend verlief mMn etwas ungewöhnlich, denn erst verbringt Armani den Tag oder den Nachmittag bis 17:30 Uhr bei seiner Oma die ihn dann nach Hause bringt, gleich anschliessend verlässt er wieder die Wohnung um eine halbe Stunde später vom getrennt lebenden Vater nach Hause zur Mutter begleitet zu werden.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizei-hat-dna-spur-im-freiburger-fall-armani-13082958.html
HerculePoirot schrieb:Ebenso deuten mMn die Suche nach Zeugen für den Nachmittag und die Geheimhaltung des Todeszeitpunkts in genau diese Richtung.Genau daran grüble ich auch rum....weshalb werden Zeugen für den Nachmittag gesucht, wenn das Kind bei der Oma gewesen sein soll?