Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 19:50
Kurzfristig hat es 2 Festnahmen gegeben, aber eine Spur zum Täter gibt es weiterhin nicht
http://www.badische-zeitung.de/fall-armani-festnahmen-aber-keinen-taeter

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 20:18
Kurzfristige Festnahmen zur intensiven Abklärung bedeutet was genau? Tatverdacht, aber nichts um Anklage zu erheben und damit wieder freigelassen? Sorry wenn ich so doof frage, das ist mein Fernseh- und Krimiwissen ;)
Oder darf man z.B. einen einschlägig Vorbestraften ohne dringenden Tatverdacht einfach so festnehmen?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 20:30
@sarazene, ich habe das Gefühl, die "stochern" nur, versuchen einfach Fortschritte zu demonstrieren und zu zeigen, daß sie sowohl jedem Hinweis nachgehen, als auch hart an der Aufklärung arbeiten.
MMn ist die Polizei sehr unsensibel, grade weil die Emotionen natürlich sehr hoch kochen, sollte man Personen nicht in aller Öffentlichkeit festnehmen, wie geschehen nach dem Trauermarsch für Armani, es gab viele, die denjenigen kannten und so machte das natürlich sehr schnell die Runde..............und wenn da einige der Meinung sind, irgendetwas müßte ja schon dran sein, kann keiner die Folgen abschätzen. Wenn sie nun von 2 Festnahmen berichten, sollten sie auch ganz klar hervorheben, daß diese Personen sich als unschuldig herausgestellt haben.

Einen einschlägig Vorbestraften können sie natürlich festnehmen, wenn er bei der vorherigen Befragung z.B. kein Alibi für die fragliche Zeit hatte, oder sich bei seinen Antworten widerspricht , was ja passieren kann, da er sicher nervös ist.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 20:44
was manche so schreiben tzz


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 21:06
@ seli:
Echt, während dem Trauermarsch ist jemand festgenommen worden? Davon hat man ja gar nichts mitbekommen.. Und was meinst Du mit "bekannt"?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 21:07
@ soisser:
wen oder was meinst Du?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 21:24
@sarazene, das wurde auf der Seite in FB geschrieben, die extra für Armani eingerichtet wurde, sie ist aber inzwischen gelöscht.
soisser meint mich, da ich ihn schon per PN gebeten hatte, mich einfach in Ruhe zu lassen, ignoriere ich ihn und alles, was er schreibt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 21:38
Ich sehe hier sehr viele Parallelen mit Mircos Fall. Da hat Herr Thiel erwähnt , dass sie schon längst wussten wer es war aber nicht mit der Sprache rausgerückt sind. Und das wie sie´s rausgefunden haben das bleibt geheim. Ich denke bei Armani wird es sich genauso verhalten. Ich hoffe nur, dass sie den oder die Mörder bald finden. Verstehe wie Andere hier auch nicht, wie man sich an Kindern vergreifen kann.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 21:57
Ich sehe es ähnlich wie @Baruchan
Ich vermute einfach mal, dass die Polizei mehr weiß, aber noch Bestätigungen oder eventuell weitere Zeugen sucht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

01.08.2014 um 22:39
Ich vermute, durch die weit verzweigte Familie mit ihrem teils schon übersteigerten Aktionismus werden die Ermittlungen eher erschwert als erleichtert. Auf der Beerdigung gab es eine Schlägerei, die kürzlichen Festnahmen könnten hier auch in anderem Zusammenhang stattgefunden haben (kriminelle Randhandlungen). Könnte mir vorstellen, da die Familie ja mit dem deutschen Rechtssystem offensichtlich nicht zufrieden ist (siehe Petition), dass einige aus dem Clan gern hier der Polizei bei Ergreifung des Täters zuvorkommen möchten (Stichwort Lynchjustiz). Anstelle des/der Täter würde ich mir ehrlich gesagt in die Hose machen. Der kann wahrscheinlich froh sein, wenn ihn die Polizei VORHER erwischt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

02.08.2014 um 00:59
hallo zusammen. könnte mir jemand bitte infos zum vorhin kurz angesprochenen fall FIONA geben ? Habe davon noch nie was mitbekommen.


melden
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 12:17
Bisher hat keiner der Hinweise eine konkrete Spur ergeben
http://www.focus.de/regional/freiburg/kriminalitaet-im-mordfall-armani-fehlt-der-polizei-weiter-die-heisse-spur_id_4034796.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 14:20
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freiburg-kindsmord-vater-verpruegelt-fotografen.f79e03d1-0cae-493f-a931-c51405e69a92.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 16:47
Ich hoffe armani bleibt kein "ungelöster Kriminalfall" 😪
Ich glaube die Polizei hat absolut keinen Schimmer und warten einfach nur bis der Zufall etwas ausspuckt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 16:53
Dass sie nur "warten" glaube ich nicht - wohl aber dass sie tatsächlich noch nicht wesentlich weiter sind :(
mittlerweile glaube ich der Täter hat das entweder richtig gut geplant (wobei da viel dagegen spricht) oder einfach nur unfassbar viel Glück dass keiner was mitbekommen hat..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 17:36
Ich zitiere mal den Text des obigen Artikels, damit er erhalten bleibt, auch wenn der Artikel selbst nicht mehr online ist:

"Freiburg - Familienangehörige des ermordeten Achtjährigen haben einen Pressefotografen zusammengeschlagen, weil er das Grab des Jungen fotografiert hat. Das Opfer erlitt massive Gesichtsverletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Das bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg, Michael Mächtel, den Stuttgarter Nachrichten.

Weil dem Bildjournalisten zudem die Speicherkarten mit den Fotos vom Grab abgenommen wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt gegen zwei Angehörige wegen Körperverletzung und räuberischen Diebstahls. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten ist einer der beiden mutmaßlichen Täter der Vater des toten Armani.

Der Vorfall hatte sich am Tag der Beerdigung vor einer Woche ereignet. Er wurde erst jetzt durch Nachfragen unserer Zeitung bekannt.

Die Leiche des Jungen wurde vergangenen Freitagvormittag auf einem Friedhof im Stadtteil Haslach beigesetzt – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Erst mehrere Stunden danach schoss der Bildjournalist Fotos vom Grab des getöteten Jungen. Rein rechtlich habe der Fotograf sich nichts zu Schulden kommen lassen, sagt eine Polizeisprecherin. Offenbar war aber die noch immer anwesende Familie nicht damit einverstanden.

Ein Familienmitglied soll den Fotografen bedroht und die Herausgabe der Speicherkarte gefordert haben. Als sich der Bildjournalist weigerte, soll der Vater des ermordeten Kinds ausgerastet sein und derart brutal auf den Mann eingeprügelt haben, dass dieser einen Kiefer- und einen Augenhöhlenbruch erlitt.

Weder die Staatsanwaltschaft noch die Polizei hatten den Fall öffentlich gemacht. „Auf ausdrücklichen Wunsch des Opfers“, wie es heißt.

Die Suche nach dem Mörder des Jungen geht unterdessen weiter."

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn DAS die beiden vorübergehenden Festnahmen waren, von denen in der Presse die Rede war. Da der Fall nicht öffentlich gemacht wurde, konnte ja keiner wissen, dass es Festnahmen in anderem Zusammenhang waren als dem Mord. Ansonsten möchte ich mich lieber nicht zu der Brutalität dieser Tat äußern, Kiefer- und Augenhöhlenbruch, das ist schon heftig!


2x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 18:16
Iwie versteh ich den Vater mit den Emotionen. Sowas muss nicht an der Beerdigung sein. Also manche Pressefuzzis haben absolut kein Pietätsgefühl. Das ist asso an der Beerdigung eines ermordeten Kindes so aufzutreten. Man hätte die Familie auch nach der Beerdigung höflich fragen können. Assozial sowas. Die Familie leidet genug.
Mein Mitgefühl an die Angehörigen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 18:18
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ansonsten möchte ich mich lieber nicht zu der Brutalität dieser Tat äußern, Kiefer- und Augenhöhlenbruch, das ist schon heftig!
Wie würdest du in dieser Situation reagieren? Ich verstehs. s. o.
Soetwas tut man nicht. An der Beerdigung eines getöteten Kindes ohne Zustimmung aufzutauchen und das auszuschlachten.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

03.08.2014 um 18:21
Baruchan, lies nochmals oben:
"Die Leiche des Jungen wurde vergangenen Freitagvormittag auf einem Friedhof im Stadtteil Haslach beigesetzt – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Erst mehrere Stunden danach schoss der Bildjournalist Fotos vom Grab des getöteten Jungen."

Also Stunden NACH der Beerdigung! Kann sein, DU verstehst das, dass jemand zusammengeschlagen wird. Bei einem Kind könnte das Zusammenschlagen mal bös ausgehen...


Anzeige

melden