@diegraefin
Comtesse schrieb:So sieht wahre Liebe aus.
Ja, genau... Wahnsinn, oder?
Ich muß aber ganz ehrlich gestehen, daß genau dieses Verhalten mich dazu veranlasst, zu glauben, daß tatsächlich beide gleichermaßen in die Tat involviert waren und sind.
Ob sie nun dabei die initiierende Kraft war, kann möglich sein, kann ich mir auch vorstellen. Gibt ja so Menschen, die von der Brücke springen, wenn man es ihnen sagt, weil sie immer tun, was der dominantere Part von ihnen verlangt.
Bei uns hier gibt es dafür eine Phrase "Und wenn er/sie Dir sagt, Du sollst von der Brücke springen, dann tust Du es auch, oder was?!"
Nichts desto trotz ist das für mich keine Entschuldigung. Für nichts. Mit 30/31 Jahren sollte jeder so viel Verstand besitzen, um im entscheidenden Moment zu wissen, was zu tun ist - und wenn er/sie noch so sehr "unter der Fuchtel" steht.
Und ich muß auch zugeben, daß ich es gut finde, daß unser Rechtssystem es zulässt, auch die Tötung eines Fötus in einem solchen Zusammenhang zur Anklage zu bringen.
Ich gehe mal davon aus, nachdem die STA - bzw. wie im "Welt"-Bericht zu lesen war - davon ausgeht, daß er im Wagen gesessen haben soll, während sie das Opfer zum Ablageort geschleppt hat (oder wie auch immer), daß es schon Indizien für seine Anwesenheit gegeben haben mag.
Klar ist auch immer viel Spielraum vorhanden, gerade, wenn seitens der STA ein Ablauf dargestellt werden soll, für den es keine belegbaren Beweise/Belege gibt/gab, aber Fakt ist: die arme Frau wurde dort gefunden und muß irgendwie hingekommen sein.
Und wovon ich auch ganz stark ausgehe, das ist, daß dieser Ablageort ganz gezielt gewählt wurde.
Ich finde den Fall unheimlich traurig, wenn ich ehrlich bin. Er erinnert auch ganz stark an den Fall hier bei uns in Hessen, wo auch eine Schwangere ermordet wurde - aus ähnlichen Gründen.
Manchmal erschreckt es mich, andererseits finde ich es gut, daß wir hier auf Allmy eine Plattform haben, in der durch die Threads klar wird, daß es solche Verbrechen überall gibt.