Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 21:52
Das ist 11 km Luftlinie von mir aus, kenne nen paar von Lisas Freunden.

Schon echt krass, dass sowas dann auf einmal hier passiert. Sonst immer so weit weg.
Dann noch in meine Alter, bin auch 96er Jahrgang.

Gibt schon ein paar Spekulationen bezüglich des Täters die ich so intern mitbekommen habe.
Aber mal abwarten... aufjedenfall sehr traurig das ganze!




Edit: Habe eben es eben bestätigt bekommen. Haben den Täter gefunden. Hatte eine gute Beziehung zu ihr. Mehr darf ich erstmal nicht sagen...


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:18
Zitat von IfrostyIIfrostyI schrieb:Habe eben es eben bestätigt bekommen. Haben den Täter gefunden. Hatte eine gute Beziehung zu ihr. Mehr darf ich erstmal nicht sagen...
Von wem hast du sowas denn bestätigt bekommen? Bist du eine solch wichtige Person, dass solche Interna an dich weitergeleitet werden? Ich denke eher, dass sowas sehr diskret behandelt und erst morgen an die Presse weitergeleitet wird, wenn die Beweise sich erhärtet haben. Aber Hauptsache, man kann wichtig klingende Sätze schreiben :P:


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:28
„Es sind wegen des Verdachts auf mögliche Strafttaten zum Nachteil der Vermissten Ermittlungen aufgenommen worden“, hatte kurz vor Bekanntwerden des Leichenfunds am Montag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Itzehoe gesagt.
Zum Nachteil der Vermissten... wundert mich, dass niemand näher darauf eingegangen ist...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:28
@ Blondi23

Bezüglich des Kommentars von IfrostyI.

ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aussage echt ist.
Tornesch ist eine Kleinstadt, auch wenn er/sie 11 km weg wohnt, dazwischen ist nicht viel außer paar Häuser, Wald und viel Wiese und gerade, da kennt jeder jeden und sowas bleibt nicht lange geheim, da muss nur jemand vorbei gefahren sein, als der Verdächtige gerade verhaftet wurde oder auch anders, dass geht hier schnell.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:30
In kleinen Orten bzw. auf dem Land spricht sich so eine Festnahme natürlich schnell herum.
Der Täter hat gestanden sie mehrmals umgelegt zu haben, um die Tat zu vertuschen.
Wahrscheinlich unglücklich formuliert. Soll wohl bedeuten, dass der Täter den Ablageort der Leiche mehrfach änderte. "Umgelegt" wirkt in diesem Zusammenhang leider etwas makaber.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:33
Habe den Namen wieder gelöscht.

Ich will der Polizei auch nichts vorwegnehmen. Zu 100 % weiß ich es ja auch nicht. Und selbst mit Abgekürzten Namen wird es da bestimmt Stress geben!


Aber wie gesagt es wird morgen in der Zeitung stehen!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:34
@IfrostyI

Umso besser. Überlass sowas den Stellen, die dafür zuständig sind. Meine Güte, da gab es schon Aufstände vor Türen vermeintlicher Täter, die gelyncht werden sollten. Lernt man denn nie daraus??????


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:35
@Blondie23

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen und natürlich kannst Du alles hinterfragen.
Ich weiß nur nicht ob Sie aus einer Großstadt kommen oder aus einer Kleinstadt wie Tornesch, ich
wohne auch gleich in der Nachbarstadt und weiß, wie's hier ist mit Klatsch und Tratsch.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:36
Danke, wer auch immer meinen Post gelöscht hat.

Weil Bearbeitungsverlauf ist ja einsehbar.

Ich werdet es morgen erfahren!

Auch wenn meine ganze Startseite voll mit dem Profil des Täters ist. Und es sich überall schon verbreitet hat!


Es hat hier nichts zu suchen, es ist Aufgabe der Polizei. @blondy Du hast völlig recht!


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:38
@justme5

ich komme aus einer Großstadt, bin aber deshalb nicht weltfremd oder nicht auf dem Laufenden, was die Abläufe auf Dörfern oder in Kleinstädten anbelangt. Ein solches Verhalten finde ich nur............unverantwortlich. Und da ist es mir auch ziemlich egal, ob der Name morgen in der Zeitung steht. Ich vertraue nun mal auf seriöse Berichterstattung, nicht auf Dorf- oder Kleinstadtklatsch, der oftmals auch von gelangweilten Personen angeheizt wird. Und Quellen, die ich nicht kenne oder nicht einsehen kann, traue ich erst recht nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:38
Wenn es der Genannte war, muss er aber ein ziemlich guter Schauspieler sein.

http://www.mopo.de/umland/mit-hundestaffel-und-hubschrauber-die-verzweifelte-suche-nach-lisa-,5066728,26623852.html (Archiv-Version vom 25.03.2014)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:39
@IfrostyI
Zitat von IfrostyIIfrostyI schrieb:Auch wenn meine ganze Startseite voll mit dem Profil des Täters ist. Und es sich überall schon verbreitet hat!
Ach, diskrete Hinweise gibt es auch noch an die Mitleser, die es noch nicht mitbekommen haben. Ich fasse mir gerade nur noch an den Kopf.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:46
@Egi

Haste recht. Ist ja aber nicht das erste mal, dass der "letzte, der sie/ihn gesehen hat" in das Verschwinden involviert ist, um es mal höflich auszudrücken.

@Blondi23

Ey, komm mal runter! Bist du jetzt die Moralinstanz hier?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:47
Lasst uns mal bis morgen warten, dann herrscht Klarheit.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:47
@Axolotl

Ich bin keine Instanz hier, da vertust du dich. Ich kann solche Dinge einfach nicht leiden und sage etwas dagegen. Kommt ja viel zu selten vor. Für mich gelten die Gesetze aus dem realen Leben auch hier. Und "Ey" kannst du dir in meinem Zusammenhang sparen. So eine respektlose Anrede sagt doch einiges aus.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:51
Zitat von EgiEgi schrieb:Lasst uns mal bis morgen warten, dann herrscht Klarheit.
Gute Idee. Gerade jetzt, wo bei einigen Usern die Emotionen hochkochen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:52
@IfrostyI
Nein, nicht der Kleine...ernsthaft? Bin grad echt geschockt. Also wenn man das in dem Fall noch mehr sein kann?! Der sieht echt aus als könnte er kein Wässerchen trüben. Aber warum?


melden