Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:12
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ach, meinst du? Ich schreibe auch schon mal mit meinem Nachbarn :P: Und Hausdurchsuchungen müssen ja nicht immer was ergeben, so dass der Verdächtige auch jm anders sein kann ;)
DAS glaube ich auf keinen Fall. Der Verdächtige und die Hausdurchsuchung betreffen mit Sicherheit die gleiche Person.

Wäre dies nicht der Fall, dann hätten die Ermittler gleich 2 Eisen gleichzeitig im Feuer gehabt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:13
@Siegessicher

Naja, schon mal was von einer Wende oder neuen Spur gehört? Ich weiß nicht, was du aus solch rudimentären Hinweisen aus den Medien zu erkennen glaubst. Ich wills auch ehrlich gesagt gar nicht wissen, ich bewahre meine Objektivität und meinen Respekt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:14
Die Zeit ist aber nicht rudimentär :-P


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:18
Oh, gründe einen Thread für mich, ja?^^ Ich wüsste jetzt aber auch hier gar nicht, weshalb ich dir leid tun sollte. Hmm...... .
das kann ich dir sagen: Weil du offensichtlich nicht logisch denken kannst ^^

Hausdurchsuchung, gleicher tag Verdächtiger. Also alle Menschen außer du stellen dann eine gewisse Verbindung her ...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:19
Thema des Streits könnte der Chat gewesen sein. Die Chatbekanntschaft könnte auch der 16 jährige gewesen sein, der sich aber vielleicht erst zum Schluss bekannt hat.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:19
@Siegessicher

Ich denke schon. Zumindest hab ich meine Logikklausur damals an der Uni bestanden =)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:20
@Siegessicher

Das folgende Beispiel zeigt, dass selbst scheinbar stimmige Hypothesen hin und wieder völlig falsch sein können:
Als Profiler Kukies noch Beamter bei der Mordkommission war, hatte er ein Schlüsselerlebnis: Ein Fünfjähriger war im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses tot aufgefunden worden. Das Kind war infolge von Tritten gegen den Kopf verstorben. Augenblicklich geriet der Vater in Verdacht: ein unbeherrschter arbeitsloser Alkoholiker, der beim Mittagessen einen heftigen Streit mit dem Sohn gehabt hatte. Der Kleine war aufgestanden und die Stiege hinuntergerannt. Der Vater war ihm brüllend ins Treppenhaus gefolgt. Wenige Minuten später fand jemand das tote Kind im Erdgeschoss. „Es konnte nur der Vater gewesen sein“, sagt Kukies. Und doch irrte die Mordkommission. Später stellte sich heraus, dass zufällig genau in dem Moment, als der Kleine die Stufen heruntergesprungen kam, ein geisteskranker Mann, der unter Wahnvorstellungen litt, sich im Hauseingang vertan hatte und fälschlich in das Treppenhaus jenes Mietshauses geraten war. Er hatte sich von der herabpolternden Gestalt bedroht gefühlt und das Kind in einem Panikanfall getötet. Diese Geschichte, die sich ein schlechter Krimi-Autor ausgedacht haben könnte, ist wahr und wurde zum Menetekel des Horst Kukies. Er zieht seither immer in Erwägung, ob nicht alles auch ganz anders gewesen sein könnte.
Quelle:

http://www.zeit.de/2004/16/Tatort


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:21
@Egi

Danke.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:22
@Egi


ich würde mal sagen: Ein negativer Sechser im Lotto. Trotzdem wäre es fahrlässig, den Vater nicht zu verdächtigen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:29
@Siegessicher
Man kann nicht von Statistiken ausgehen. Nur von Fakten. Und nur weil du meinst, dass die Hausdurchsuchung mit dem Verdächtigen in einem direkten Zusammenhang steht, muss dies noch lange nicht so sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:30
@behind_eyes
Welchen 16jährigen meinst du? Der Kumpel bei dem sie war?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:37
@Blondi23


ich behaupte nicht zu wissen, dass es einen Zusammenhang zwischen Durchsuchung und Verdächtigen gibt. Ich habe nur die leise Vermutung weil gleicher Tag.

ich hoffe, ich bin nicht der einzige. und vor allem: Was ist dein Problem an dieser Vermutung?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:37
Ja, genau den.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:40
@Siegessicher

Hab ich dir meine Gründe nicht schon mehrfach genannt? Muss ich nicht wiederholen. Lies sie nach, sie stehen ja hier :)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:40
@behind_eyes


aha...du meinst inkognito. Pfiffiger Gedankengang


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 21:16
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Vermisste-18-Jaehrige-aus-Tornesch-tot-Tatverdaechtiger-festgenommen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 21:25
Tornesch | Am Ende eines dramatischen Tages steht eine traurige Gewissheit: Die 18 Jahre alte Lisa Marie B. aus Tornesch (Kreis Pinneberg), die seit Mittwoch vermisst wird, ist tot. Um 18.30 Uhr fuhr der Leichenwagen vor. Auf einem Feld haben die Einsatzkräfte den leblosen Körper einer Frau geborgen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft. „Bei der Toten handelt es sich mutmaßlich um die vermisste 18-Jährige", so Oberstaatsanwalt Uwe Dreeßen. Die Umstände deuteten auf äußere Gewalteinwirkung als Todesursache hin. Näheres müsse die rechtsmedizinische Untersuchung ergeben. Ein Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden und werde im Laufe des morgigen Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Angaben zur Person des Tatverdächtigen und zu den näheren Umständen des Tatgeschehens machte die Staatsanwaltschaft nicht.

Seit 14 Uhr konzentrierte sich die Suche nach der jungen Frau auf ein Grundstück an der Ahrenloher Straße in Tornesch. Dort war sie zuletzt mit einem Freund gesehen worden. Zu dem Zeitpunkt ging die Staatsanwaltschaft Itzehoe bereits von einer Straftat aus. Was genau passiert ist, wollte aus ermittlungstaktischen Gründen niemand sagen. Familienangehörige hatten noch Hoffnung, dass die junge Frau lebt. Am späten Nachmittag wurden sie informiert, dass Lisa Marie wohl tot sei.

....@behind_eyes...da hattest du vermutlich Recht...eventuell...


melden