Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee
09.12.2016 um 19:13...an dieser stelle ein kleines zwischenfazit, wichtige fragen betreffend:
@nodoc schrieb...
nachfolgend die reaktion der polzei auf gerüchte, nachforschungen hierzu, und ergebnisse:
mfg: domlau
@nodoc schrieb...
heute um 16:40 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]@bodensee stellte ein...
Hallo @Semira
Du hattest mir ja schon geschrieben, dass deine Tochter keine Aussage mehr machen konnte.
Also konnte sie auch nichts dazu sagen, wie es zu dem Unfall gekommen ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.
(...)
Samira hat mich gebeten euch mitzuteilen, das ihre Tochter nicht mehr in der Lage war eine Aussage zu machen.
31.01.2014 um 11:04...welches threadmitglied möchte da noch diese "Kybeline"-einträge als seriös erachten- und selbst auch noch ernstgenommen werden dabei?
(...)
Hier ein Hinweis aus dem etwas rätselhaften Weblog von Kybelines (Euröpäische Werte):
(...)
Sie hätte noch berichten können, dass sie an einer Lindauer Stadtbushaltestelle gewartet hätte, von 2 Türken aus Österreich (zumindest Fahrzeug mit Österreichischem Bregenzer Kennzeichen) vergewaltigt wurde und von denen dann über der Autobahn von der Brücke geworfen wurde.
(...)
Und dann noch einmal:
(...)
Ich hatte gefragt, woher man den wisse, dass es Türken sein sollten und dann sagte man mir, dass das Mädchen noch nicht sofort tot war, sondern noch einige Aussagen machen konnten. (...)
Quelle: Kybeline.com
nachfolgend die reaktion der polzei auf gerüchte, nachforschungen hierzu, und ergebnisse:
Gerüchte über Verbrechen...u.a. ersichtlich, daß sehr wohl auch dieses andere mädchen, das in den schuhstreit involviert war, von der kripo befragt wurde.
Nach dem Ereignis hatte es in ihrem Umfeld eine ganze Reihe von Gerüchten gegeben, wie es zu dem gewaltsamen Tod gekommen sein könnte. Nach einer Version hatte sie Streit mit einem anderen Mädchen, das mehrere junge Leute aus Vorarlberg mit Migrationshintergrund engagiert haben soll, um Sajira zu entführen. Da sie sich gewehrt habe, sei sie von der Brücke gestoßen worden. Nach einer anderen Version sei sie mit anderen in einem BMW auf der Autobahn gefahren. Es sei zum Streit gekommen, worauf sie aus dem Auto gestoßen worden sei.
Nach den Ermittlungen der Kripo ist mittlerweile aber sicher, dass beide Versionen falsch sind. Dabei stützen sich die Ermittler vor allem auf ein Telefonat, das Sajira fünf Minuten vor dem Unfall geführt hat, aus dem klar hervorgeht, dass sie nicht entführt war.
Umfangreiche Ermittlungen
Diese Erkenntnisse sind das Ergebnis ungewöhnlich umfangreicher Ermittlungen von Schutz- und Kriminalpolizei. Wie Polizeisprecher Christian Owsinski im Gespräch mit der Lindauer Zeitung berichtet, wurde nach dem Tod zunächst von der uniformierten Polizei ermittelt, ob eine Unfallflucht in Frage kommt. Hierzu wurden umfangreiche Spuren gesichert und mithilfe des Landeskriminalamtes ausgewertet. Ergebnis: „Es gibt weiterhin keinen Hinweis auf ein weiteres Fahrzeug.“
Die Kripo hat unterdessen geprüft, ob ein Verbrechen in Frage kommt oder möglicherweise auch Selbstmord. Was die Verbrechenstheorie angeht, so haben die Beamten umfangreiche Vernehmungen gemacht. Unter anderem mit einem anderen jungen Mädchen, das offenbar am Todestag Drohungen gegen die 14-Jährige ausgestoßen hatte. Das Ergebnis dieser Ermittlungen heißt jedenfalls, so Owsinski: „Die Verbrechenstheorien sind komplett erfunden und lassen sich in keiner Weise verifizieren.“
Aus Sicht der Polizei ist der Fall damit zunächst abgeschlossen. Was aber auch heißt, dass es letztlich im Dunkeln bleiben wird, was in den Minuten vor dem Unglück genau passiert ist. Selbstmord ist eine Möglichkeit, ein Unfall die andere.
(...)
Quelle Foto & Text: Lindauer Zeitung / Schwäbische Zeitung 8.4.2010
http://www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau_artikel,-Ermittlungen-im-Fall-Sajira-abgeschlossen-_arid,4075965.html
mfg: domlau