MarekMintal schrieb:@bellady: Sorry, aber leider kann ich dir nicht ganz folgen.
Die letzte SMS kam Mittwoch gegen 22 Uhr und nicht Donnerstag!
Ich denke auch nicht, dass Sie bereits eine neue Wohnung fix hatte, sondern eher auf der Suche war. Außerdem hätte DH wohl erst den Verkauf bzw. Auszug von Ihrem Haus regeln müssen.
Dann erkläre ich es nochmal .......
1. Was die SMS betraf , meinte ich immer den Mittwochabend...
2. Das mit der Wohnung , dem können die Angehörigen oder Polizei besser nachgehen können.
Ich kann nur Beispiele bringen, wie es abgelaufen sein könnte. Natürlich wäre es der normale Ablauf , dass man erst seine eigene Immobilie verkauft , sich danach was neues sucht , doch wie es so oft auch bei jedem vorkommen kann , man hat vorher ein interessantes Objekt gefunden , das einem zusagen würde , aber noch nicht verkauft.
Doch hier bei HD könnte es noch komplexer gewesen sein ,sie hatte etwas gefunden , es wäre von ihrer Seite her finanziell machbar gewesen , aber eben doch nicht "liquid " war , da es einen Haken gab mit dem Verkauf und damit haben Immobilien-Fachleute auch ihre Erfahrungen, glaub mir .....
Könnte ja sein, man hatte in den Geschäftsräumen einen Termin auf Wunsch von Heidi auf den 14. 11., ausdrücklich auf ihrem Geburtstag anberaumt....wollte es vor einem Rechtsstreit noch so versuchen, sich zu einigen ?
Heidi könnte an diesem Mittwochabend vermutlich mündlich in Kenntnis gesetzt worden sein, dass aus dem Termin morgen nichts werden wird , hat dann noch diese entsprechende SMS an die Freundin verschickt , dass sie " früher" kommt , nicht erst morgen , auch um an dem Termin am nächsten Tag festhalten zu können ???
Was danach geschehen ist , wissen wir nicht .....
Für mich hat der Fall eine Ähnlichkeit von Nancy F. verschwindet spurlos