Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:56
Sie hat doch noch gelebt, als sie in diese Anlage befördert wurde, da könnte es doch auch sein, dass sie hinlaufen musste in den Schuhen, den Mantel hat er ihr dann ausgezogen, bevor er sie reingeworfen hat. Wäre zumindest eine Erklärung für die nicht zugebundenen Schuhe und die fehlende Jacke bzw. Mantel.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:58
@z3001x
Hmmm, mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie bewusstlos war.

Ob man im Eifer des Gefechts auch den "Tatort" auf Spuren hin untersuchte?

Über Weihnachten war sicher wenig los, dass hat sich spätestens seit dem 07.01. wieder geändert.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:04
@LIncoln_rhyME
@muccimucci
Hat ja spekuliert das sie bewußtlos gewesen sein kann und es schwierig ist einer Bewußtlosen
eine Jacke anzuziehen.
Das find ich sehr plausibel,womöglich geschah alles in großer Hast,der/die Täter vergassen
vieleicht die eiligst angezogenen Schuhe zu zu binden.
Nochmal auch der Ablegeort oder Mordort war ja nicht überlegt ausgewählt.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:11
@LIncoln_rhyME
Ohnmächtig würde Ich auch mal annehmen, aber evtl nicht ganz, also benebelt, in trance durch Drogen oder so stell ich mir vor.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:14
@Zfaktor
Aber den Ablageort kennen doch vermutlich nur "Eingeweihte". Man sieht ja von außen das Becken nicht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:14
@z3001x
Möglich, und dass sie durch die Kälte den Rest bekommen hat.
Bei diesem Fall bin ich wirklich gespannt.
Er wird extrem schwer zu lösen sein, wenn man bedenkt, dass vermutlich alle Spuren zerstört wurden....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:24
@LIncoln_rhyME
Du verstehst nicht.

Hätte man sie nackt oder barfuß transportiert wäre dies eher aufgefallen als bekleidet.

Auch schließt man bei einer vollbekleideten Leiche ohne Spuren einer Gewalteinwirkung nicht zwangsläufig sofort auf ein Verbrechen. Wie auch hier. Die Polizei ging zuerst von einem Unfall aus. (Was nach wie vor ja auch noch sein kann). Warum läuft man aber mit offenen Schuhen und ohne Jacke durch die Gegend? Das macht wenig Sinn. Daher die Vermutung sie wurde dorthin transportiert.

Die Jacke sowie Handtasche kann man an dem Ort des Geschehens vermuten (z.b. Wohnung) oder mittlerweile anderweitig entsorgt. Fehlende Handtasche und Geldbörse oder Handy hätten zudem zur Klärung ihrer Identität geführt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:25
@z3001x
Das der/die Täter Ortskundig sind ist schon recht wahrscheinlich oder man stieß bei der
Hektischen Suche nach einem Ablageort wirklich zufällig auf das Becken.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:30
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb: Spuren einer Gewalteinwirkung nicht zwangsläufig sofort auf ein Verbrechen. Wie auch hier. Die Polizei ging zuerst von einem Unfall aus. (Was nach wie vor ja auch noch sein kann). Warum läuft man aber mit offenen Schuhen und ohne Jacke durch die Gegend? Das macht wenig Sinn. Daher die Vermutung sie wurde dorthin transportiert.
DAS ist die Frage, die Fakten die derzeit vorliegen, waren vor 2-3 Wochen die selben.
Ich glaub, dass man spätestens nach der Bergung der Leiche schon davon ausging.

Und ohne Schuhe durch die Gegend laufen würde für eine geistig wirre Person sprechen, zumindest im Winter.

Aber ich denke wir müssen hier abwarten, was die weiteren Ermittlungen ergeben werden.

Mich wundert, wenn sie doch von Mord ausgehen, warum man nicht die Identifikation schneller vorantreibt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mich wundert, wenn sie doch von Mord ausgehen, warum man nicht die Identifikation schneller vorantreibt?
Zumal das toxikologische Gutachten noch aussteht kann es nach wie vor sein, dass sie freiwillig dort hineingesprungen ist. Im Moment gehe ich davon aus, dass dort etwas gefunden wird. Wenn sie bei vollem Bewusstsein dorthin getragen wurde müssten sich doch sonst Abwehrspuren und Kampfspuren finden lassen unter ihren Fingernägeln. Zudem sagte die Polizei es gab die Möglichkeit sich dort heraus zu retten mithilfe von Rettungsringen. Von der Logik her hätte sie bewusstlos sein müssen als sie dort ertrank.

es stimmt natürlich auch was die Ermittler sagen, was gegen einen Suizid spricht: warum in eine solche Brühe springen, erst über Zäune klettern? Dann doch lieber von einer Brücke?!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:47
@MissMietzie
Ja, zumal das SELBSTertrinken eben ohne Hilfsmittel shwer zu realisieren ist.

Ich bin jetzt kein Biologe, aber könnte der Sinn hinter diesem Becken in Bakterien und Zersetzungsprozessen liegen, welche DNA uU nicht mehr nachweisen lässt?

Ok, das mit dem tox. Gutachten klingt plausibel....


2x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:54
Kann man uberhaupt willentlich ertrinken? Man holt doch instinktiv Luft.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich bin jetzt kein Biologe, aber könnte der Sinn hinter diesem Becken in Bakterien und Zersetzungsprozessen liegen, welche DNA uU nicht mehr nachweisen lässt?
Biologische Abfälle zersetzen sich nun mal und stinken. Also wäre der Geruch schon mal nicht aufgefallen. Und wer weiß, ob man sie gefunden hätte wäre das Becken nicht zugefroren. Womöglich hätte man erst irgendwann ihre Knochen entdeckt und keine Todesursache mehr feststellen können. Dafür müsste man aber natürlich als potentieller Täter Wissen von dieser Anlage haben. Wir wissen natürlich auch nicht wie oft diese Becken "kontrolliert" werden, wie oft da mal jemand einen Blick rein wirft.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 20:58
@z3001x
Glaube ich eben auch...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 00:30
Sagt der Zustand der Zähne wirklich etwas über den Lebensstil aus? Viele haben doch von Natur aus gute Zähne und solange man sie putzt und nicht nonstop Crystal Meth raucht, bleiben sie auch gut. Gerade bei jungen Leuten, die kerngesund sind. Oder sehe ich das arg falsch?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 00:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich bin jetzt kein Biologe, aber könnte der Sinn hinter diesem Becken in Bakterien und Zersetzungsprozessen liegen, welche DNA uU nicht mehr nachweisen lässt?
Dann würde man sich doch kein Becken aussuchen, das regelmässig zum Spülen von Kompost benutzt wird, sobald es nicht friert. Zudem laufen da täglich Leute über das Gelände.
Bis die DNA komplett zersetzt wäre, müsste die Tote sich quasi aufgelöst haben ... und das würde sehr, sehr lange dauern.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 00:36
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Biologische Abfälle zersetzen sich nun mal und stinken. Also wäre der Geruch schon mal nicht aufgefallen.
Kompost riecht vollkommen anders als sich zersetzendes Fleisch.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 00:59
"Es scheint sich um eine Ferienheimanlage oder um ein Landschulheim zu handeln, das eventuell einem kirchlichen Träger gehört?"

>>> war schon seiten vorher bekannt, dass es sich um ein asylantenheim handelt....

les seit jahren hier mit..... in diversen foren. mal nen account generiert ;-).


zum fall.... ungeklärt. mir am wahrscheinlixhsten ist aber auch ein "verlaufer". vom asylantenheim oder anderswo.
auch dem heim werden von höhergestellten "tussis" kleidung gespendet. da können durchaus mal schuhe von "piek" und leibchen von "fein" dabei sein.

dazu trägt man eben selten gespendete aber trotzdem nötige tchibo unterwäsche , auch wenn sie etwas zu gross ist.

Asyl aus dem ostblock beweist auch die gute zahnhygiene.....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 01:06
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Sagt der Zustand der Zähne wirklich etwas über den Lebensstil aus? Viele haben doch von Natur aus gute Zähne und solange man sie putzt und nicht nonstop Crystal Meth raucht, bleiben sie auch gut. Gerade bei jungen Leuten, die kerngesund sind. Oder sehe ich das arg falsch?
nein. meines erachtens siehst du das gerade richtig.
solang kein eingriff an den zähnen belegt ist sind gute zähne einfach gut gepflegte zähne.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 01:10
@MissMietzie
@z3001x
Was meint ihr mit willentlich ertrinken ?
Wenn man Suizid begehen will und springt in ein Gewässer ertrinkt man willentlich.
Ansonsten wenn man in ein Gewässer fällt und nicht Schwimmen kann ertrinkt man
unwillentlich.
Atmen (Wassereinatmen) kann man auch willentlich/eine Zeitlang untrainiert meist nicht
lange kann man unter Wasser auch die Luft anhalten,meint ihr das?


melden