Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:11
@Tussinelda

Ja ebend. Meine ich ja - ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang. Das ergibt ja mal so gar keinen Sinn und wieso überhaupt diese Taxifahrt auch nur ansatzweise mit dem Mord genannt wird, erschließt sich mir nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:12
@Tussinelda
Er wurde morgens um 4 Uhr gefahren.Vielleicht weiß die Polizei ja schon mehr als wir denken.Ich finde es schon seltsam.Er kann sich ja gesäubert haben in der Zwischenzeit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:14
@Tussinelda
Ich antworte mal auf die an @Interested gestellte Frage, denn ich habe mich nicht dazu geäussert, ob das ein Küchenmesser ist und ich habe die 20-(boh)30cm nur gelesen.

Warum sollten denn da keine Kontobewegungen stattgefunden haben? Die würden den Raubmord untermauern und den von den Ermittlern geäusserten Raubmordansatz erklären? Nur wenn der in Brüssel ist? Zeugenbeschreibung? Bild am ec-Automaten wäre wohl schon veröffentlich, oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:14
@Thorhardt

Es ist nicht meine Theorie, dass der Täter mit dem Taxi unterwegs war und Geld abgehoben hat - also bin ich nicht der richtige Ansprechpartner! Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass es da einen Zusammenhang gibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:14
@minu16
Es fährt doch kein Mensch nach so einer Tat mit einem Taxi!! nach Brüssel. Mehr Spuren legen geht doch fast nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:15
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@Thorhardt
Der Zeuge mit dem Gold: das ist doch eher eine Betrugsnummer.

Der Täter kann doch in GT wohnen, nach Tat nach Hause, sauber gemacht, zu Bekannten nach Brüssel abgehauen auch um seine beute abzusetzen.
Wenn man das so durchspinnt.
Die rufen vorher an um in Erfahrung zu bringen, wo es etwas zu holen gäbe.
Holen sich weitere Infos und kriegen in Erfahrung, dass G.s wegsind.
Bei den vielen G.s verwechseln sie das Haus, welches leer steht, da die anderen Gassi oder sonstwo sind und steigen ein.
Bis(s) die Besitzer plötzich auftauchen, was tun? Dort liegt ein 20 cm langes Messer?

Natürlich gesponnen, aber immer noch (derzeit) im Rahmen des möglichen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:18
@LIncoln_rhyME
Aber vom Einsteigen gibt es keine Spuren, sind wohl eher durch die Haustür. Aber warum reinlassen, wenn man die /den nicht kennt?

Bei einer Taxifahrt hat man nur einen Zeugen, bei einer Bahnfahrt mehr und an der Grenze vielleicht auch eine Kontrolle, schlecht, wenn man da Diebesgut dabei hat, dass man verhökern will.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:20
@Thorhardt
Wer fährt denn überhaupt um die Zeit von Gütersloh nach Brüssel ,und warum am Weihnachten?
Naja,vielleicht wollte da jemand seine Liebste in Brüssel überraschen.Aber es wurde halt in der Zeitung erwähnt.Ist ja nur eine Spur.
@hubertzle
Vielleicht ist der Typ ja auch schon ermittelt und hat mit der Tat nichts zu tun.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:21
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Bei einer Taxifahrt hat man nur einen Zeugen, bei einer Bahnfahrt mehr
Was für Zeugen meinst Du denn? Die können doch nicht Gedanken lesen^^ Niemand weiß doch, was der Täter vorher gemacht hat, es sei denn, er hätte im Blut gebadet - und bisher ist ja niemand aufgefallen, der blutbesudelt durch Gütersloh lief, fuhr oder wenigstens von jemandem beobachtet wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:23
@minu16
Im Westfalen-Blatt stand 1. Weihnachtstag 6:30Uhr, wo stand das mit 4:00Uhr?

Verwandtenbesuch geht doch auch und schon gefunden? Nur wenn er sich meldet oder vermisst gemeldet wurde? Aber als Besucher in Brüssel mal eben finden, glaub ich nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:25
@minu16
So wie ich es verstanden habe, hat er das Taxi herangewunken, d.h. er war bereits auf der Straße. Diese Stelle ist aber vom Tatort einiges weg. Demnach hätte er irgendwie dorthin kommen müssen, statt sich ein Taxi zu bestellen. So läuft er aufs Geratewohl los in der Hoffnung, vielleicht kommt ja ein Taxi. Und da hat er Glück gehabt, denn je nachdem wo diese Stelle war, ist der nächste Taxistand meilenweit entfernt.

Im übrigen steht im Artikel, der Taxifahrer WILL ihn nach Brüssel gefahren haben....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:32
Es gibt ja auch schon mal familiäre Notfälle, die einen veranlassen an einem Feiertag mit einem Taxi eine lange Strecke zu fahren, Sterbefall z.B. , vielleicht musste er einen Flieger irgendwohin bekommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, ohne dass da irgendein Zusammenhang besteht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:35
Was mich aber wirklich erstaunt ist der Eintrag auf dieser Website der Ahnenforscher. Mal gerade 48 Stunden nach dem Entdecken der Leichen macht da jemand einen Eintrag. Schon irgendwie befremdlich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:38
@jungler

Ich hoffe, Du musst Dich nicht gleich rechtfertigen, warum Du das so befremdlich findest ;) Schließlich hat es ja ne Pressemitteilung gegeben und die Frau Rehmert hat das abgesegnet, da kann doch so ein Ahnenforscher ruhig mal....

Ja, es ist in der Tat befremdlich und ich bin erleichtert, dass nicht nur ich es eigenartig finde! Nach Abschluss des Falles so was in den Stammbaun aufnehmen, kein Ding - aber so frisch nach der Tat ist es wirklich etwas fraglich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:41
@Thorhardt
Du hast natürlich völlig recht.

Die Polizei geht von einem Raubmord aus. Mindestens ist das ihre offizielle Darstellung.

Das heisst aber noch lange nicht, dass es Raubmord ist. So einfach ist das.

Das passt all denen nicht, die eine Beziehungstat vermuten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:44
ich kenne mich so gar nicht mit Ahnenforschung im Internet aus. Hat da jeder, der möchte ,einen Zugang zu seinen Familiendaten und kann dort Einträge vornehmen, oder teilt man diese Veränderungen einem "Administrator" mit? Weiß das jemand?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:49
@jungler

Diese Frage habe ich auch schon gestellt, anscheinend weiß es niemand.

@kravmaga
Genau - bisher ist nichts bewiesen!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 20:00
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:bisher ist nichts bewiesen!
Bisher ist nichts bewiesen, stimmt.

Warum teilt aber dann die Polizei mit, dass sie von einem Raubmord AUSGEHT, sprich vermutet ?

Irgendwas muss sie doch zu dieser Aussage veranlasst haben ??

Sie könnte doch auch sagen, wir haben keinerlei Erkenntnisse ???


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 20:02
@kravmaga

Keine Ahnung - sie ermitteln gleichzeitig in andere Richtungen. Normale Polizeiarbeit würde ich sagen. Und ja, Raubmord wohl deswegen, weil die Wohnung durchsucht aussieht - aber das bedeutet ja noch nicht, dass auch was fehlt. Vielleicht suchte man ja was ganz bestimmtes?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 20:03
Das Haus war ja offenbar durchwühlt worden, laut Polizei. So wie ich das verstanden haben, beruht die Theorie Raubmord allein darauf.


melden