Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:44
Ein Funke hätte genügt, der kann auch durchs Klingeln ausgelöst werden und mit "GLÜCK" oder "PECH" auch mit dem Telefon.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:46
Es besteht theoretisch immer noch die Möglichkeit, dass die Tochter nichts wusste, sondern nur der Schwiegersohn, oder auch keiner von beiden (wobei ich letzteres nicht glauben kann, weil der Täter gar kein Motiv hätte, oberflächlich betrachtet, und die Polizei diese Verdächtigungen nun öffentlich geäußert hat...)

Man muss auch mal bedenken, was so ein Verdacht nun für Auswirkungen auf den Ruf der Tochter hat, die immerhin als Heilpraktikerin ihre Brötchen verdient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mackel sowas leichtfertig äußern würde, wenn sie nicht mehr in der Hand hätten als einen reinen Anfangsverdacht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:46
soweit mir bekannt ist reicht es, die Klingel zu betätigen oder eben anzurufen, auch dadurch kann eine Gasexplosion ausgelöst werden.....

Der StA hätte diese Herrschaften nicht ins Gespräch gebracht, wenn da gar nichts wäre und sie nichts, aber auch gar nichts, in Händen hätten.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:47
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mackel sowas leichtfertig äußern würde, wenn sie nicht mehr in der Hand hätten als einen reinen Anfangsverdacht.
Besser ist das für Herrn Mackel...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:47
Eine Mitwisserschaft oder Anstiftung ist halt ohne Aussage des Täters recht schwierig zu beweisen.

Da sieht es für den jungen Mann schon anders aus, der hat die A-Karte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:47
eine explosion hätte die DNA unter den Fingernägeln auch nicht vernichtet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:48
Nun gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass der Anruf Kalkül war. Der Fachmann sagt, ruf dann-und-dann an, dann fliegt die Bude in die Luft... kann man daraus dann wohl Rückschlüsse auf den Tatzeitpunkt treffen, heißt: Wie lang wartet man nach Ausströmen des Gases, bevor man den Anruf tätigt, der alles zur Explosion bringen soll?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:49
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wie lang wartet man nach Ausströmen des Gases, bevor man den Anruf tätigt, der alles zur Explosion bringen soll?
Das waren dann eher Verzweiflungsanrufe, weil die Kerzen, die man im Wohnzimmer brennen lassen hatte ausgefallen waren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:50
@diegraefin
Vorraussetzung für die Theorie wäre, dass oben angerufen wurde, nicht unten!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:50
@ichbinsnicht

Ich glaub, das mit den Kerzen stimmte nicht. Also, dass welche brannten, außer hier im Forum stand das nirgends.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:51
Jetzt TOP-Thema in der Aktuellen Stunde im WDR...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:53
@diegraefin
@ichbinsnicht

soweit ich in Erinnerung habe brannten elektrische Kerzen in irgendwelchen Fenstern und die hätten auch reichen können. Habe mal irgendwo ein Bild gesehen, wo es so aussah als ob neben dem Fenster an der Haustür elektrische Kerzen brannten. Es war auch die Rede von "Weihnachtsbeleuchtung"


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:54
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:wo es so aussah als ob neben dem Fenster an der Haustür elektrische Kerzen brannten
Unten hätte nicht gereicht, das hätte der "fachmann" gewusst


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:54
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich glaub, das mit den Kerzen stimmte nicht. Also, dass welche brannten, außer hier im Forum stand das nirgends.
Es könnte aber trotzdem so gewesen sein, der Klempner hat oben den Gashahn auf gedreht, in der Hoffnung, dass sich das Gas irgendwann bis nach unten ausbreitet. Er steckt ein paar Kerzen an und verschwindet. Irgendwie muss er doch die Explosion auslösen, ich glaube nicht, dass die Telefonvariante so sicher funktioniert. Leider sind die Kerzen zu früh erloschen, oder es war nicht genügend Gas, dass unten ankam, weil es oben gleich wieder entwichen ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:54
Für meine Begriffe mutmaßt Herr Mackel wieder viel... es gehe ums Erbe, ich weiß nicht, ob das schon erwiesen ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:56
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Unten hätte nicht gereicht, das hätte der "fachmann" gewusst
Der Fachmann war kein Fachmann, sondern ein arbeitsloser Klempner. Sein Horizont war nicht so groß.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 18:57
Hat mal jemand darüber nachgedacht, ob er nicht doch der Stiefsohn der Tochter war ?
Die Bild schreibt er heißt Jens S., der Lebensgefährte der Frau heißt Schwarz mit Nachnamen...
Außerdem macht es dann doch Sinn, dass die Männer zusammen in der Kirche waren.
Und VOR der PK hieß es im Netz an mehreren Stellen es war der Stiefsohn, danach wurden diese Artikel gesperrt oder "umbenannt".
Ich find das sehr, sehr komisch...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:00
tja hmmm, Jens ist nicht so häufig


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:00
@KrimitanteGT
Bitte keine Klarnamen hier im Forum.


melden