Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
11.02.2014 um 18:44Ein Funke hätte genügt, der kann auch durchs Klingeln ausgelöst werden und mit "GLÜCK" oder "PECH" auch mit dem Telefon.
Comtesse schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mackel sowas leichtfertig äußern würde, wenn sie nicht mehr in der Hand hätten als einen reinen Anfangsverdacht.Besser ist das für Herrn Mackel...
Comtesse schrieb:Wie lang wartet man nach Ausströmen des Gases, bevor man den Anruf tätigt, der alles zur Explosion bringen soll?Das waren dann eher Verzweiflungsanrufe, weil die Kerzen, die man im Wohnzimmer brennen lassen hatte ausgefallen waren.
conita1946 schrieb:wo es so aussah als ob neben dem Fenster an der Haustür elektrische Kerzen branntenUnten hätte nicht gereicht, das hätte der "fachmann" gewusst
Comtesse schrieb:Ich glaub, das mit den Kerzen stimmte nicht. Also, dass welche brannten, außer hier im Forum stand das nirgends.Es könnte aber trotzdem so gewesen sein, der Klempner hat oben den Gashahn auf gedreht, in der Hoffnung, dass sich das Gas irgendwann bis nach unten ausbreitet. Er steckt ein paar Kerzen an und verschwindet. Irgendwie muss er doch die Explosion auslösen, ich glaube nicht, dass die Telefonvariante so sicher funktioniert. Leider sind die Kerzen zu früh erloschen, oder es war nicht genügend Gas, dass unten ankam, weil es oben gleich wieder entwichen ist.
LIncoln_rhyME schrieb:Unten hätte nicht gereicht, das hätte der "fachmann" gewusstDer Fachmann war kein Fachmann, sondern ein arbeitsloser Klempner. Sein Horizont war nicht so groß.