Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
18.08.2014 um 20:11
Vielen Dank auch an dich Jane.marple!!!
melden
18.08.2014 um 20:12
Die Revesion ist vllt. für den Vater wichtig. Dann hätte er alles getan was er tun kann um eine hohe Strafe zu bekommen. Es gibt dAs was wäre wenn Spiel nicht.
melden
18.08.2014 um 20:14
Ich glaube auch nicht, dass eine Revision begründet werden kann. Es gibt keine weiteren Beweise. Es wurde gründlich ermittelt und es gab wohl auch keine Formfehler.
melden
18.08.2014 um 20:25
Revision ist nicht begründet m. E. Der Richter war für Totschlag schon relativ hoch und wenn es nichts Neues gibt, könnte die Revision noch ein niedrigeres Strafmaß ergeben.
melden
18.08.2014 um 20:25
Es wird ja nur vermutet, aber wenn Ulf wirklich nach Rechtskräftigem Urteil den Eltern das warum beantwortet, würde eine Berufung bzw. Revision nicht nur von wenig erfolg gekrönt sein, sondern auch noch alles in die Länge ziehen.
Meine Einschätzung nachdem ich an zwei Tagen vor Ort war : Herr Dicke ist Hasserfüllt(nicht zu verdenken, aber hass frisst einen auf) und wäre bereit alles zu tun für eine möglichst lange Haftstrafe.
Frau Dicke möchte einfach endlich wissen warum.
Wahrscheinlich können wir nur erahnen wie so eine Tragödie einen zerreißt.
Aber ich könnte mir gut vorstellen das der Anwalt der Dickes auch von einer Revision abrät (sofern sie wirklich aussichtslos ist)
Hätte den Vorteil das man schneller zur Rechtskräftigkeit, zum Wie und zum abschließen kommen kann.
melden
18.08.2014 um 20:29
Meine Begründung zum Urteil wäre. Der Richter geht nicht von einer geplanten Tat aus. Aber Ulf war weit weg von seinem Fahrzeug. Er wurde an daniels Audi gesehen. Daniel wurde am Audi erschlagen und Ulf führte die Waffe mit sich.
2x zitiertmelden
18.08.2014 um 20:35
Ich fand/finde es schon verwunderlich, weshalb dieser Fall es auf fast 1000 Seiten gebracht hat.
Ich habe oft nur noch mit dem Kopf schütteln können, wenn Schreiberlinge nach Prozessbeginn immer noch an die Unschuld von Ulf oder an weitere Täter glauben konnten.
Ob Ulf Daniel umgebracht hat, weil dieser ihn wegen seiner Untreue, Erschleichung von Scheinen an der Uni oder eben was ganz was anderem umgebracht hat, ist meiner Meinung nach auch nicht allzu wichtig.
melden
18.08.2014 um 20:43
Ohne zu wissen was genau die tatwaffe und der Grund des treffens war, lässt es sich schlecht sagen warum er diese bei sich trug...
melden
18.08.2014 um 20:52
->
§ 57
Aussetzung des Strafrestes bei zeitiger Freiheitsstrafe
.
(1) Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer zeitigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn
1. zwei Drittel der verhängten Strafe, mindestens jedoch zwei Monate, verbüßt sind,
2. dies unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit verantwortet werden kann, und
3. die verurteilte Person einwilligt.
Bei der Entscheidung sind insbesondere die Persönlichkeit der verurteilten Person, ihr Vorleben, die Umstände ihrer Tat, das Gewicht des bei einem Rückfall bedrohten Rechtsguts, das Verhalten der verurteilten Person im Vollzug, ihre Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für sie zu erwarten sind.
melden