Ulf ist in der Vergangenheit als Manipulator, Schummler, falscher Fünfziger aufgefallen. Und das offenbar über viele Jahre hinweg. Jetzt soll er seinen Cousin erschlagen haben. Das ist eine ganz andere Kategorie und Hausnummer. Stellt sich die Frage, wieso ist er diesen Schritt gegangen und was hat ihn dazu veranlasst. Meiner Meinung nach kann es nur etwas Akutes gewesen sein, nichts mit dem er schon länger leben gelernt hatte. Mir ist selbst ein drohendes Auffliegen etwas zu schwach in puncto Motivation für diese Tat. Denn ein Trickser wie Ulf hätte womöglich auch hier einen Ausweg gefunden.
Laut Aussagen in diesem Thread, hat Ulf gegenüber seiner Mutter geäußert, dass nun alles rauskäme. Wenn er das gesagt hat, dann ist doch die Schlüsselfrage was er damit gemeint hat. Meinte er seine gefälschten Semesterbescheinigungen, sexuelle Handlungen für Gegenleistungen, die Fotos bzw. Videos leicht bekleideter Mädchen – oder einfach alles was er sich über Jahre „zusammengeflunkert“ hatte? Oder meinte er etwa den Tathergang und die Geschehnisse um den 11.12.2013?
Ich bin der Auffassung, dass wenn man den Thread über den 18.08. und das damit verbundene Plädoyer der Verteidigung und die anschließende Urteilsverkündung hinaus betreiben will, dann in erster Linie zur Analyse und Klärung der offenen Fragen à la:
Beitrag von subhuman (Seite 1)Andernfalls wird langsam auch für Kämpfernaturen fade...