Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:19
@SilentPain86
als nebenkläger haben sie doch einsicht in die akten oder nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:21
@oceanghost

Achso .

@meaningless


Das ist mir bewusst , das sie Akteneinsicht haben/hatten .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:22
@SilentPain86
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Meinst du , sie wissen "mehr" was noch gar nicht bekannt ist ?
dann ist diese frage doch überflüssig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:25
Ich meinte damit eher, ob das noch was "ist" , was bisher bei Gericht noch nicht dran war .
Hab da vllt zu viel hereingedacht .
Sorry :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:27
die Sache mit dem Audi in daniels einfahrt wurde sehr wohl hier diskutiert und konnte auch durch die Polizei aufgeklärt werden. war jedenfalls unrelevant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:29
@SilentPain86
Ich denke schon das die Eltern wegen der akteneinsicht schon ein Gesamtbild des Falles haben und deswegen eher ein Urteil über die täterschaft Ulfs einschätzen können als wir. Die kennen schon alle Indizien und Kleinigkeiten die am Ende ein Bild ergeben. Deswegen reagieren sie auch nicht so auf für uns neue Erkenntnisse wie von uns erwartet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:30
@mrsplacebo
Ja ich meine auch es hieße nicht tatrelevant. Damit wohl erledigt


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:31
@KT


Ja, da hast du recht .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:44
@KT

Audi A3, dunkel (vermutl. schwarz oder anthrazit), älteres Modell, Kölner Kennzeichen

locol könnte Recht haben mit der Vermutung, dass der Wagen der damaligen Freundin gehört.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:45
@KT

Zum Audi in der Garageneinfahrt schrieb X-Aequitas

02.01.2014 um 11:00

In der heutigen Print-Ausgabe des Express ist ein fast 1-seitiger Artikel zum Fall. Dort wird ein Audi mit Kölner Kennzeichen erwähnt, der am Wohnhaus des Opfers gesehen wurde.


02.01.2014um 11:16

Zitat aus dem Artikel der heutigen Express: "Das unbekannte Auto am Haus des Opfers: Ein Audi mit Kölner Kennzeichen stand am Abend der Tat in der Garageneinfahrt am Haus des Mordopfers. Zwei Tage später war es weg. Gibt es eine Verbindung zur Tat? Staatsanwaltschaftsprecher Christoph Kumpa (der seinen abwesenden Kollegen Matthias Ridder vertritt) dazu: „Die Mordkommission hat diesbezüglich keine Erkenntnisse.“"


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:45
Wobei ein Kölner Kennzeichen auch die Fitnesstrainerin nicht komplett ausschließen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:46
Das komplette Kennzeichen kann ich nicht öffentlich nennen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:57
@x-aequitas
na wenn du das kennst, kennt die polizei das ja auch und konnte das überprüfen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 23:58
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:na wenn du das kennst, kennt die polizei das ja auch und konnte das überprüfen...
Mit Sicherheit hat man den Halter ermittelt und ggf überprüft.
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:„Die Mordkommission hat diesbezüglich keine Erkenntnisse.“"
Nicht ganz einfach zu deuten die Aussage.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 00:03
Zitat von KTKT schrieb:Ja ich meine auch es hieße nicht tatrelevant. Damit wohl erledigt
ich denke mich zu erinnern besuch d. Nachbarn oder so in die Richtung! nix Freundin od. ex.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 00:04
@mrsplacebo
Zitat von mrsplacebomrsplacebo schrieb:ich denke mich zu erinnern besuch d. Nachbarn oder so in die Richtung! nix Freundin od. ex.
Und der Besuch der Nachbarn parkt in der Garageneinfahrt von Daniels Haus?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 00:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und der Besuch der Nachbarn parkt in der Garageneinfahrt von Daniels Haus?
So wird das bei uns auch gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 00:11
Habe da allerdings keinen Ehrgeiz zu recherchieren, das familiäre Umfeld ist mMn viel interessanter. Hier könnte ich mir am ehesten weitere tatrelevante Umstände vorstellen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 00:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Habe da allerdings keinen Ehrgeiz zu recherchieren
ich auch nicht, weil dieser Audi nicht tatrelevant ist und punkt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 07:25
Für mich ist der einzig plausible Grund warum der Golf an der Stelle stand, wo er stand, der, dass von dort die Straßen (Kreuzung) perfekt einzusehen ist, sowohl die L381 wie auch (und vielleicht gerade deshalb) die gegenüberliegende Straße... er wusste sicher, dass Daniel dort lang fahren wird und wird ihn dort (wie auch immer) zum halten gebracht haben!
Wirklich interessant wäre wirklich, zu wissen, wo die Fitnesstrainerin her kommt... aber wenn die was damit zu tun hätte, hätte man dann nicht längst was in die Richtung erfahren?

Und zum Thema Drogen, ich denke wenn in dieser Richtung irgendwas ermittelt worden wäre, hätte man davon ebenfalls schon lange was mitbekommen... Daniel hatte auch keine Drogen in Blut, insofern sollten wir das Thema doch nun endlich zu den Akten legen...

Auch diese spekulativ "codierten Whatsapp Mitteilungen" können mMn ad acta gelegt werden, denn auch die Mutter sagte zum Thema Skier aus, also wird es in den Mitteilung wohl tatsächlich nur um Skier gegangen sein, vor allem weil auch die Prozessbeobachter den Eindruck hatten, dass es sich um eine ganz normale Unterhaltung handelte!!! Und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern, nur weil das Thema hier immer wieder aufgegriffen und zerpflückt wird...


melden